Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #226
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vorher gehören sie aber geteert!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #227
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Vorher gehören sie aber geteert!
    Genau - aber ich hoffe das bekommen wir noch hin wenn wir irgendwie die Maya finden - denn das wird es hoffentlich eine Party auf den Pyramiden geben.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #228
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    730 b.c. es wird heiß

    noch immer hat keiner der uns bekannten Zivs Währung - wenn wir es schaffen könnten sogar wir desn deal mit den Deutschen schaffen :-)

    Mehr fällt Ihm wohl nun nicht mehr ein, da er wohl selbst am lautesten auf § beharrt.
    Bild

    Leider werden wir von den Amis erpresst und müssen wohl oder über liefern - zumindestens bis mein Plan kommt :-)
    Bild

    Letzte Runde hätte wir schon Diamanten für Wein tauschen können - aber wollte die Dimanten in der Hinterhand behalten für das große Tech Tauschen.
    Nun sind sie erst mal weg - aber nur bis wir die Straße zum Hafen kappen :-) und sie dann in der folgenden Runde wieder am Netz haben -



    Meine Frage an die Leser ist nun
    können Sie uns erpressen bevor wir Handeln können? Da die Bauaufträge im Rundenwechsel fertig werden! 4 Bautrupps können rechtzeitig auf das Feld kommen und die Straße in 1 Rd. würde 6 BT benötigen - daher ist mit 3 BT in 2Rd. eben die kritische Frage!




    An alle Grenzen werden Legionen entsand - denn es wird heiß mit den Arabern - ich blockiere nun das einzige Feld, über welches sie Streitwagen und Katapulte nach Incheon bringen mit einem 2/2 Krieger und auf der Suche nach Indien kommen sich die Truppen auch näher und näher!
    Bild

    Unsere Antwort an die Araber!
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #229
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Und hier noch ein Blick auf die Statistik - kleines Land und wir holen raus was geht - leider haben wir wenig Süsswasser Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #230
    andreaslm
    Gast
    In seinem inzwischen gelöschten Beitrag begründet er den Vertragsbruch mit unserer (von ihm subjektiv so empfundenen) Langsamkeit beim Forschen. Das schlägt dem Gaß nun wirklich den Boden aus. Unter solchen Voraussetzungen kann ich wirklich jederzeit missliebige gewordene Verträge kündigen.

    Abkommen mit ihm sind offensichtlich das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.

  6. #231
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass ihr euch nicht die Mühe gemacht habt Verträge sauber zu Papier zu bringen, unter anderem auch wegen die speziellen Diplomatieform. Fälle, dass vorherige Formulierungen obsolet oder unerfüllbar werden, wurden nicht spezifiziert. Ihr habt den Deal in einer Weise ausgelegt, den die BedRock Bombers als übermäßig nachteilhaft empfunden haben. Sie haben sich für eine Vertragsauslegung entschieden, die sie weniger benachteiligt. Dass ihr euren Teil des Vertrages nicht einhalten konntet kann man auch als Vertragsbruch werten. Die BRB haben bisher euch gegenüber mehr Leistungen erbracht als ihr ihnen. Sie haben andererseits offenbar durch eine Kombination aus Eigenforschung und KI-Diplomatie die Erbringung eurer Vertragsleistungen unmöglich gemacht. Gute Diplomatie hätte solche Fälle a priori klar geregelt, stattdessen ging es saufspielmäßig zu.


    Weiter möchte ich nicht kommentieren. Da ich in mehreren Stories mitlese und daher beide Sichtweisen kenne sollte ich mich bei der Diplomatie deutlich zurückhalten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #232
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich habe bei den Bedrocks meine Sicht geschrieben. Diese Diploform ist Mist m.E., aber gut, so soll es halt gespielt werden.
    Ich stimme da justanick zu, auf jeden Fall habt Ihr anscheinend die Meldung übersehen, dass die Bedrocks Mystik und Kartho/MM schon haben. Da hätte man bei der Diplo intervenieren müssen.

    Edit: Ehrlich gesagt, finde ich den Deal Philo,Gesetze,Rep <> Literatur, MM, Währung relativ fair. Statt Währung Mystik ist doch sehr unausgeglichen.
    Geändert von Ezzone (22. April 2016 um 14:23 Uhr)
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  8. #233
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Haben ja Währung für Rep + Incheon angeboten.

    Ich hatte natürlich vor Karto + Mystik einzutauschen - erforschen hätten wir nie geschafft.
    Wir haben ja auch nicht versucht Gesetz von einer der KI's zu bekommen.

    von daher sehe ich das Rep + Incheon für Währung als Mittelweg - denn günstig ertauscht haben sie sich die Techs bei den Amis zu denen wir sie durchgelassen haben.

    Die Spielmechanik lässt ja nur zu das man von der HI sieht welche der eigenen Techs sie nicht haben.
    Also konnten wir Nachfragen nachdem wir Karto und Mystik hatten.

    Und zwecks Werte kann man auch ins Feld führen das Gesetzgebung geschenkt war - (Freetech)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #234
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass ihr euch nicht die Mühe gemacht habt Verträge sauber zu Papier zu bringen, unter anderem auch wegen die speziellen Diplomatieform. Fälle, dass vorherige Formulierungen obsolet oder unerfüllbar werden, wurden nicht spezifiziert. Ihr habt den Deal in einer Weise ausgelegt, den die BedRock Bombers als übermäßig nachteilhaft empfunden haben. Sie haben sich für eine Vertragsauslegung entschieden, die sie weniger benachteiligt. Dass ihr euren Teil des Vertrages nicht einhalten konntet kann man auch als Vertragsbruch werten. Die BRB haben bisher euch gegenüber mehr Leistungen erbracht als ihr ihnen. Sie haben andererseits offenbar durch eine Kombination aus Eigenforschung und KI-Diplomatie die Erbringung eurer Vertragsleistungen unmöglich gemacht. Gute Diplomatie hätte solche Fälle a priori klar geregelt, stattdessen ging es saufspielmäßig zu.


    Weiter möchte ich nicht kommentieren. Da ich in mehreren Stories mitlese und daher beide Sichtweisen kenne sollte ich mich bei der Diplomatie deutlich zurückhalten.
    Nunja, den bloßen Einkauf der Tech bei der KI kann man schon mal mindestens als nicht vertragskonformes Handeln sehen, weil sie uns dadurch bewusst die Erfüllung unserer Verpflichtungen unmöglich gemacht haben. Zumindest eine faire Alternativabmachung wäre m. E. angezeigt gewesen.
    Man muss sich bei dieser Art der Diplo einfach auf eine einigermaßen wohlwollende Auslegung verlassen können.

  10. #235
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Und zwecks Werte kann man auch ins Feld führen das Gesetzgebung geschenkt war - (Freetech)
    Ohne den konkreten Fall hier zu besprechen fände ich es frech die Bonustech als Geschenk zu bezeichnen. Dafür mag mancher Wissenschaftler eingesetzt worden sein, der Nahrungs- und Schilderträge mindert. Das ist also ein potentiell teures Geschenk, das man sich da macht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #236
    andreaslm
    Gast
    Antwort der Araber und ihr "letztes Angebot".

    Bild

    Zudem müssen wir in dieser Runde über der Verlängerung des Friedensvertrags mit den USA und den RoP mit Korea und Deutschland entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Denkt daran eure Währung erst mit der KI zu tauschen bevor ihr sie den Arabern gebt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #238
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Kann erst gegen 19 Uhr ziehen - aber können uns überlegen von den Arabern wenn sie Rep wollen akzeptiert Rep zu vorderen und wir schicken Markt sobald wir es haben oder... Holen uns Rep bei der Ki....

    Wir können Währung wohl gegen Bauwesen bei den Amis tauschen!
    Für Bauwesen bekommen wir ggf. Rep bei den Koreanern.
    Usw. Müssen wir mal durch planen ob wir die Araber brauchen oder nicht - aber wenn müssen sie akzeptiert liefern und da riechen sie ggf den braten 🍳
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #239
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    710 b.c.

    die Bautrupps sind nächste Runde in Stellung um die Straße direkt wieder zu bauen wenn die Diamantenversorgung gekappt wird. Da werden wir auch einiges am Micro aufpassen müssen und Wachstum für Spezialisten eintauschen müssen - sieht aber so aus also bekommen wir Währung durch :-) Daumen drücken!!!Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #240
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Könnte bitte einer der Mitleser bitte nachsehen, dass die Arabs die Botschaft bekommen haben - bin nicht sicher ob ich auf senden gedrückt habe :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •