Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: PBEM 247 - Singleplayer auf Abenteuersuche II

  1. #166
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich danke euch, es hat mir Spaß gemacht, wenn ich auch zu lange zu viel Krieg führen musste.
    Jetzt werde ich beizeiten eure Storys studieren. Freue mich schon darauf.
    Bis bald mal wieder in einer anderen Welt!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #167
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Die Kaiserin von Österreich möge sich bitte abmelden.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #168

  4. #169
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Addis Abeba ist gefallen.

  5. #170
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Valigar hat mir zum Sieg gratuliert.
    Es war ein harter Kampf.
    Äthiopien hatte alle möglichen Verteidigungsboni, die aus dem Trait die aus den Wundern und auch aus der Reli.
    Ich denke es war meine Luftüberlegenheit die die Ausschlag gegeben hat.

    Als ich das Spiel übernommen habe sah es sehr gut aus, doch kurz darauf musste ich einen 3-Frontenkrieg führen und hatte fast schon aufgegeben:

    Bild

    Doch Londo hatte eine fantastische Aufbauarbeit geleistet so konnte ich ordentlich Truppen raushauen und das Kernland halten.
    Valigar hat mir dann die Kelten vom Hals geschafft und der Krieg zwischen Österreich und Äthiopien gab mir genug Zeit Ägypten weiter aufzubauen und Russland zu schlucken.
    Nachdem Östereich von Äthiopien erobert wurde kam es auch bald zum Krieg zwischen uns.
    Nach der Eroberung von St. Petersburg konnte ich die Front halten:

    Bild

    Im Osten gab es nur einen halbherzigen Vorstoß der Äthiopier, hier hatte ich auch schon Erfahrung aus dem Krieg mit Österreich und konnte den Angriff abwehren:

    Bild

    St. Petersburg war durch die Zitadellen für mich schlecht zu verteidigen also habe ich meine ganze Kraft nach Norden, Richtung Adwa gelenkt und eine massive Luftstreitkraft aufgebaut:

    Bild

    Nachdem Adwa gefallen ist war der Sieg wohl nur noch eine Frage der Zeit:
    Ich habe übrigens keine Infanterie erforscht, als Ersatz habe ich Fallschirmjäger verwendet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Meter für Meter musste ich mich an Addis Abeba herankämpfen, ständig lagen meine Truppen unter Raketenfeuer und ständig gab es Gegegnangriffe von Panzern...
    Eine Zitadelle und Eisenbahnen erlaubten uns größere Bewegungsfreiheit und die Fallschirmjäger versuchten im Hinterland den äthiopischen Nachschub zu unterbrechen:

    Bild

    Valigar zog seine Kräfte aus St. Petersburg ab und die Stadt wurde quasi nebenbei erobert:

    Bild

    Eine letzte Zitadelle und ein massiver Luftangriff mit Artillerieunterstützung machte Addis strumreif:

    Bild

    Es war ein harter Kampf, und Valigar hat sich gut geschlagen.
    Es hat mir viel Spaß gemacht, Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Danke für ein spannendes Finale. Ich hatte Spass und habe einiges gelernt. Hut ab vor deinem konsequenten und fokussierten Spiel!
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #173
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Gratuliere zum Sieg!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Valigar hat mir zum Sieg gratuliert. Es war ein harter Kampf.... Ich habe übrigens keine Infanterie erforscht, als Ersatz habe ich Fallschirmjäger verwendet
    Eine weise Entscheidung, Sir, mit konsequenter Umsetzung! Dazu eine knackige Short-Story (die einen besseren Platz verdient hätte...)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #175
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Glückwunsch Admiral.
    Es gibt doch nichts schöneres als dem Gegner die Infrastruktur zu zerkloppen Emoticon: burn


    Bald ist ja Zeit für eine weitere Kurzstory ein PBEM weiter.
    Da kannst Du es gerne auch mit Fallis versuchen....

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von LondoMollari
    Registriert seit
    30.01.16
    Beiträge
    219
    @Admiral
    Tja war der ERsatz wohl besser als das Original, Glückwunsch zum Sieg

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die erste Überraschung gab es für mich direkt in der ersten Ruine, als Xarios' HS nur wenige Felder weit nördlich auftauchte. Trotzdem einigten wir uns schnell und unkompliziert auf ein Bündnis, was uns beiden den Einstieg ins Spiel gesichert hat. Dann nahm LondoMollari das Mongolenreich ein und brachte die nächste Überraschung. Statt die Streitwagen einfach nach Osten zu senden, bot er einen NAP an. Genauso erging es mir, nachdem Valigar Sansibar eingenommen hatte - seine Truppen hatte ich zuvor zwar entdeckt, ging aber davon aus, dass er dann weiter Rtg Österreich zieht. Da hatte ich mit dem Spiel schon abgeschlossen, aber nein: es gab auf Valigars Initiative mit dem NAP die dritte Überraschung. Warum er dann ohne Not die Vereinbarungen hintergangen hat, verstehe ich bis heute nicht. Erst auf einen Feldzug gegen Österreich verzichten (den er gewonnen hätte) und dann Verrat üben. Sehr merkwürdige Taktik. Der Admiral hat das auch eingesehen und einem Frieden zugestimmt. Meine Vergeltung ist gescheitert, als nur ein paar HP zur Eroberung Edinburghs fehlten. Aber immerhin konnte ich dem Admiral wohl ein bisschen Luft verschaffen und gratuliere ihm zu seinem Sieg

  13. #178

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •