Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unzufriedenheit höher bei Einnahme der Hauptstadt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    14

    Unzufriedenheit höher bei Einnahme der Hauptstadt

    Hallo alle zusammen, Vielen Dank für dieses Forum; lese seit ein paar Jahren zeitweise sehr intensiv mit (gerade bei den Storys). Spiele gerade SG7 alles standard, zufällige Cis, Pangea plus, legendärer Start. Wenn ich eine Hauptstadt eines allseits verhaßten Kriegstreibers (alle anderen Civs und ich haben ihn vorher denunziert - in diesem Falle Assyrien) einnehme - bekomme ich da trotzdem einen starken Diplo-Malus wie sonst? er hat ansonsten alle Städte noch und schon China komplett eingenommen und gerade die Hauptstadt des Japaners.
    weitere Frage, die vielleicht jmd. beantworten würde: kann ich auch eine Stadt befreien, wenn die Civ komplett eingenommen wurde (wie hier China)? herzlichen Dank

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja. Es spielt keine Rolle wie viel ihm hassen.

    Du kannst jede Nation, die mal auf der Karte vorhanden war, wieder auferstehen lassen. Das geht auch im MP, wenn das Save zwischendurch nicht neu geladen wurde (also PBEM geht es nicht).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    14
    herzlichen Dank! habe mir überlegt, dass ich dann lieber andere Städte von ihm einnehme, befreie oder eben verkaufe... Steigt auch mit der Dauer der Kriegsführung und der Anzahl der eingenommenen Städte (auch ohne Hauptstadt) der DiploMalus - selbst wenn ich angegriffen wurde, oder?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ob du angegriffen wirst oder selbst aktiv Krieg startest, spielt bei der Eroberung der Staedte auch keine Rolle. Sprich, selbst im ersten Fall wird dich eine KI genau so verachten wie im zweiten Fall.

    Ich wuerde an deiner Stelle die HS erobern und den Rest der Staedte auch, bis auf die letzte Stadt. Bis auf die HS (die immer sehr gut ist) und wenige andere Staedte, wuerde ich den Rest an die KI verkaufen. Du darfst halt nicht die KI ausloeschen, das ist schlimmer als die HS erobern. Auch wenn das Erobern der HS ein Diplo-Nachteil mitbringt ist die praktisch immer in der Wirtschaft wichtiger.

    Die Dauer des Krieges spielt keine Rolle.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja. Es spielt keine Rolle wie viel ihm hassen.

    Du kannst jede Nation, die mal auf der Karte vorhanden war, wieder auferstehen lassen. Das geht auch im MP, wenn das Save zwischendurch nicht neu geladen wurde (also PBEM geht es nicht).
    Ich weiß ich nicht ob sie das irgendwann geändert haben aber ich hab hier schon ein Pbem gesehen, wo eine Nation wiederbelebt würde, da wärs ein Ägypter

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich nicht ob sie das irgendwann geändert haben aber ich hab hier schon ein Pbem gesehen, wo eine Nation wiederbelebt würde, da wärs ein Ägypter
    Mag sein, jetzt geht es aber nicht mehr. Haben wir gerade im DG gehabt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    14
    Vielen Dank! Mit dem Auslöschen der Civilisation ist auch wichtig zu wissen! Habe alles so gemacht. Klappt. Habe 3 Forschungsabkommen .

  8. #8
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Mag sein, jetzt geht es aber nicht mehr. Haben wir gerade im DG gehabt.
    Öh - dann müssen sie wieder was geändert haben, denn ich habe erst vor ein paar Tagen irrtümlich China wieder zum Leben erweckt.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Öh - dann müssen sie wieder was geändert haben, denn ich habe erst vor ein paar Tagen irrtümlich China wieder zum Leben erweckt.
    Das geht, so lange die Civ nicht durch das Neuladen "entfernt" wurde. Wann das passiert, habe ich nicht überprüft. Bei PBEMs eigentlich immer dann, wenn das Save an anderen geht - dachte ich jedenfalls bis jetzt. Bei einem normalen MP-Spiel passiert das in der Regel nicht und man kann die Nation wiederbeleben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich tippe mal, es liegt ganz einfach daran, dass ihr eine Nation wiederbeleben wolltet, die ihr selbst vernichtet habt. Das geht nämlich unter keinen Umständen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal, es liegt ganz einfach daran, dass ihr eine Nation wiederbeleben wolltet, die ihr selbst vernichtet habt. Das geht nämlich unter keinen Umständen.

    Ahja stimmt! Habe gerade noch in den History geschaut Und ich dachte immer, dass es die Tafelrunde war, die das Reich vernichtet haben...


    Deshalb haben die Schiris gewusst, dass es nicht geht. Habe mich ja selbst schon gewundert, seit wann das so ist...
    Bei uns war die Eroberung so wenig diskutiert, dass ich es glatt einer anderen Fraktion zugeordnet habe


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •