Seite 149 von 163 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2436

Thema: [Interaktive Story] Life is Strange

  1. #2221
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Life is Strange wird als Serie verfilmt:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-3280429.html

    Bin ja gespannt, ob es auch so funktioniert.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #2222
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Muss nochmal Nekromantie betreiben, wer möchte, kann Life is Strange für einen der Steam Awards nominieren:

    http://store.steampowered.com/app/319630/
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #2223
    Registrierter Benutzer Avatar von Dystopia
    Registriert seit
    11.03.15
    Ort
    Irgendwo im schönen NRW
    Beiträge
    151
    Habe ich bereits.

    Gerade die Kategorie "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge" schreit nach einem Sieg für "Life is Strange".
    Schade das man ein Spiel nicht für zwei Nominierungen auswählen kann. Gab noch eine Kategorie wo LiS stark punkten könnte.

    Ach ja, wer LiS noch nicht hat: Für 4,99 € kann man sich alle 5 Episoden bei Steam gönnen.

  4. #2224
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    nabend ,
    ich spiele es grade und das spiel macht mich total depressiv , vor allem die anfangsmelodie , die klingt nach Sehnsucht ; Kindheit und Träume ....

    Mir wird jetzt bewußt was für ein armselige Socke ich doch bin

  5. #2225
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Das Spiel ist emotional so bewegend, wie ich es noch nie bei einem Spiel erlebt habe.
    Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel dieser Art so fesseln und bewegen könnte

  6. #2226
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    ich werde immer melancholisch ,wenn immer am anfang des spiels im Hauptmenü dieses Traurige Gitarrengedudel spielt.
    Bin jetzt in Episode 5 .

    Mein Ranking an spielen die sich so ähnlich spielen lä´ßt wie Life is strange
    -Game of Thrones (telltale)
    - Walking dead
    - Life is strange
    wobei ich schon bei GoT heftig schlucken musste

  7. #2227
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Des Lied ist wirklich der Hammer...



    Edith meint, dass ich mir das Spiel jetzt tatsächlich neu runtergeladen habe, um das Lied mal wieder zu hören....

  8. #2228
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Des Lied ist wirklich der Hammer...
    Ja , ist echt ein lied mit viel Melancholie.

    Habs jetzt durchgespielt , die letzte Episode war für mich echt Nervig , das mit der Zeitspirale etc , mehr will ich nicht Spoilern.
    Ich bin aber froh das es endlich mal ein Ende hat , ein zweites mal würde ich es nicht mehr spielen wollen.

    Die Story schreit förmlich nach einer NetFlix Serie ,als Kinofilm wäre mir es mir schlecht erzählt ,wegen der langen und Komplexen Story

  9. #2229
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Mal ausbuddeln das Ganze aus aktuellem E3-Anlass.


    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #2230
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab jetzt nach Abschluss der ersten Episode von Before the Storm wieder mit Teil 1 angefangen und jetzt fallen mir ganz andere Dinge auf als noch davor.

    Das andere Bild poste ich später, wenn die Story soweit ist.

    Hier hab ich mir gedacht, dass Max bisweilen ziemlich gemein sein kann. Weil der Sturz selbst nicht unangenehm genug ist, wird quasi noch ein Foto gemacht. Oder die Sache mit Victoria und der Farbe. Abschliessender Kommentar: Legt euch nicht mit Max an!

    Jedesmal, wenn ich das Spiel wieder anfange, bekommt Max' unschuldige Fassade mehr Risse. Bis man sich fragt, wie sie es überhaupt geschafft hat, dieses Bild zu vermitteln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2231
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn ich das Spiel wieder anfange, bekommt Max' unschuldige Fassade mehr Risse. Bis man sich fragt, wie sie es überhaupt geschafft hat, dieses Bild zu vermitteln.
    Vermutlich, weil Victoria von Anfang an als fies geschildert wird - und weil neben Max Chloe steht, die in alle Richtungen "ich bin ein bad girl" ausstrahlt, so dass Max daneben einfach brav aussieht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #2232
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Vermutlich liegt das nur an dir, "Was man will, das glaubt man gern", heißt's doch im Volksmund.

  13. #2233
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Für mich lag es auch sehr an der Syncronsprecherin.

    Allerdings ist ja eines der Haupthemen des Spiel, das die Welt( und vor allem die Menschen) nicht Schwarz/Weiß ist. Warum also sollte Max da eine Ausnahme sein.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #2234
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237

    Ich sage nur Dankeschön besonders an den Threadersteller, aber auch an die Nekromanten! Sonst wäre ich hier wohl nicht drübergestolpert. Nach dem Startbeitrag hatte ich lediglich eine nette, aber eher seichte, oberflächliche, um nicht zu sagen, belanglose Story erwartet, wie man das von zahllosen US-Highschoolfilmen/-serien kennt, die mir schon mit 18 zum Hals raushingen, weil sie krampfhaft versuchen, meine nicht vorhandene Sensationsgeilheit zu befriedigen, aber im Grunde einfach nur fade und langweilig sind. Aber nach der ersten Seite war ich dann doch schon neugieriger, und spätestens nach der dritten Seite war ich dann mittendrin und regelrecht mitgerissen. Nach Seite 14 hatte ich dann beschlossen, nicht mehr weiterzulesen, sondern mir das Spiel zu holen und selbst zu spielen, ohne mich weiter zu spoilern... Soviel zum Vorsatz... Bin gestern Abend noch bis inklusive Seite 20 durch, bevor ich es endlich geschafft habe, mich loszureißen, und heute habe ich es mir dann gleich zugelegt.

    Kate tut mir total leid. Der Zettel, mit dem sie da auf Seite zwei beworfen wurde, scheint ihr schwer zu schaffen zu machen. Sie braucht definitiv mehr Selbstbewußtsein. Ich an ihrer Stelle hätte einen Zettel mit einer Antwort zurückgeworfen: "Freut mich, daß es Euch gefallen hat. Mir hat es gefallen, das Video zu machen." Dann hätten sie ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, weil a) die geplante Attacke mal so gänzlich abgeperlt wäre, b) von den verklemmten Tussen garantiert keine den Mumm hätte, so ein Video zu machen und dann auch noch offen dazu zu stehen, und c) sie sich bei einer derartigen Demonstration von starkem Selbstbewußtsein sicherlich auf einmal ganz, ganz klein gefühlt hätten, weil sie selbst über ein solches nämlich kaum verfügen können, wenn sie es nötig haben, zu versuchen, in Gruppen Einzelne fertigzumachen. Aber gut, für so eine Antwort braucht es dann halt wirklich auch ein starkes Selbstbewußtsein, wie es gerade in dem Alter nur sehr, sehr wenige haben. Aber das mit der Daguerreotypie hätte Max eigentlich wissen müssen. Das Wort ist ja selbst mir direkt bei Jeffersons Frage sofort durch den Kopf geschossen. Zugegeben, mit 18 hatte ich das auch noch nicht gewußt. Allerdings hat auch eine Kuh mehr Ahnung von Quantenphysik als ich von Photographie, während das aus der Story ersichtlich Max' absolute Leidenschaft ist. Und Chloe soll sich nicht so anstellen, die hat sich in der ganzen Zeit ja offensichtlich genauso wenig gemeldet. Da von SMS die Rede ist, wäre das sicherlich auch problemlos möglich gewesen. Aber den Typus kenne ich. Immer die anderen sind schuld. Was jetzt nicht einmal als Vorwurf gemeint ist. Ist ein psychischer Schutzmechanismus, gerade wenn man in so jungem Alter schon so vom Leben gebeutelt wurde. Das Photo beim Skateboardunfall fand ich aber klasse. Ich habe so gelacht! Das ist Situationskomik und schwarzer Humor in einem! Bei der Sache mit Victoria und der Farbe hätte ich auch für Trösten gestimmt. Ärgern wäre das Niveau, auf dem Victoria und ihre Hühnertruppe unterwegs sind. Egal, ob sie es nun verdient hätte oder nicht, aber gehässiges Nachtreten ist unter meiner Würde. Getröstet hätte ich persönlich in einer solchen Situation allerdings auch nicht, sondern ich wäre einfach vorbei, ohne der Situation weiter Beachtung zu schenken. Auch wenn sie im Grunde bedauernswerte Würmer sind, aber für solche Menschen habe ich kein Mitleid übrig. Das hebe ich mir für Leute auf, die es verdient haben. Für Leute, die nicht andere runtermachen, um sich toll zu fühlen. Zugegeben, damit trage ich auch nicht gerade dazu bei, daß sich solche Menschen ändern, aber ich kann mich ja auch nicht um alles und jeden kümmern. Aber ein Photo machen zu können, wie beim Skateboardtypen, wäre klasse gewesen, das würde mal so voll zu Max passen. Und die erste Szene bei Chloe im Haus, absolut stimmungsvoll. Da habe ich doch glatt Lust bekommen, mir auch mal wieder einen Joint zu gönnen. Ist schon wieder Monate her... Und überhaupt könnte ich noch vieles zu vielen anderen Situationen sagen, aber ich befürchte, dann würde ich hier gar nicht mehr fertig werden, hihi.

    Insgesamt hat mich die Story hier schon voll mitgerissen. Dabei ist das hier nicht einmal das Spiel selbst, sondern praktisch lediglich eine Screenshotsammlung! Da muß ich den Threadbesitzer wirklich mal knallhart loben. Der Thread scheint mir die Atmosphäre des Spiels sehr, sehr gut zu vermitteln. Die auf Seite 18 als Youtubevideo eingeblendete Musik ist irgendwie so wahnsinnig passend, auch bei den beiden Trailern, die ich mir inzwischen angeschaut habe. Einfach Wahnsinn. Bin nur froh, daß ich es nach Seite 20 endlich geschafft hatte, mich loszureißen, um mich nicht noch mehr zu spoilern. Aber irgendwie traue ich mich nun gar nicht, das Spiel auch zu installieren. Ich befürchte, dann liegt meine eigene Story hier erst einmal auf Eis, dabei habe ich die praktisch gerade erst angefangen... Und die kommt sowieso schon eher zögerlich voran, da ich nicht wirklich soviel dazu komme, wie ich eigentlich gerne wollte... Schwierig, schwierig...

    Auf jeden Fall! Ein herzliches Dankeschön für den Thread!

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  15. #2235
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Phex hat übrigens hier eine Story zum Prequel begonnen. Ich denke, das lohnt sich auch wieder zu lesen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 149 von 163 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •