Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: [238] - War never changes - The metagame does

  1. #16
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 7

    So, liebe Vaultboys, die Nächste Runde naht. Unsere Scouts entdecken erstmal eine weitere Vault,
    Bild
    ehe sie den Raidern ihre erbeuteten Schätze unterm Hintern wegklauen:
    Bild
    Dabei entdecken sie sogar noch recht fruchtbares Land. Ob man da wohl was hinstellen könnte

    Zuhause wird erstmal ein Ältesttenrat zusammengestellt. Die Opas haben zwar nichts zu sagen, aber so fühlt sich das Volk wenigstens irgendwie vertreten.
    Bild

    Ein Blick auf die alten Vault-Tech-Komunikationsgeräte verrät uns ein bisschen was über die anderen:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Offenbar haben alle außer tactical (wegen des Wanderns) diese Runde ihre Kulturerweiterung bekommen. Zudem sind auch die Forschungen fertig, wobei Tactical wieder gewandert ist und Miljanus wohl die Forschung gewechselt hat. Da er eine Story schreibt und offenbar das erste mal PBEM spielt, hat man ihm wohl einen gutgemeinten rat gegeben. gut für ihn

    Ich überlege Späher und Krieger zurückzuholen, sobald sie die Ruinen haben, um die beiden anderen Möglichen Richtungen zu erkunden. Mal sehen, was sich mit den Ruinen ergibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  2. #17
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Offenbar haben alle außer tactical (wegen des Wanderns) diese Runde ihre Kulturerweiterung bekommen.
    In Runde 7 quasi unmöglich, denn die erste Erweiterung kostet 10
    Da müssten also alle entweder mit Monument first gestartet sein (und auch das schaffen max 2, da das Monument bei allen anderen länger dauern würde) oder aber einen Kulturfund (mit Tradi oder UA-Opener) gehabt haben.
    Schaut man sich den Militärwert an, sieht es eher so aus als wären viele mit einem Späher gestartet. Damit haben die meisten das Feld wohl gekauft. Geld kann man ja schön finden oder aber durch StSt treffen einsammeln.

    Am Ende ist das aber völlig schnuppe

  3. #18
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 8

    Zitat Zitat von derboe
    In Runde 7 quasi unmöglich, denn die erste Erweiterung kostet 10
    Gut zu wissen Argnan könnte Kultur gefunden haben, der rest wird es wohl gekauft haben. Doch kommen wir zur aktuellen Situation:

    Ein Reisender berichtet, dass die Bewohner einer weit entfernten Vault angefangen haben, ihre Handwerker zu verehren. Toll, jetzt wird es länger dauern selbst religiösen Eifer zu erzeugen...
    Bild

    Immerhin kann der Suchtrupp noch ein paar alte Spielsachen aus der nahem Vault bergen, was die Kinder freuen wird (und die nächste SoPo um 3 Runden beschleunigt)
    Bild

    Unser Recon-Trupp west entfernt sich wieder vom Raiderlager. Verluste: Null. Nächste Runde wird noch eine letzte Vault durchsucht, ehe sie den Rückweg antreten.
    Bild
    Die Gegend würde sich womöglich für eine Stadt eignen

    Zuhause habe ich Glasscherben austeilen lassen und die Arbeiter zu den Schafen geschickt. dank deren Wolle können die Bauarbeiter Nachts durcharbeiten, wodurch die Stele diese Runde fertig wird.
    Bild
    Damit können ab nächster Runde Vorräte für eine Gründung zusammengestellt werden.

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bringt ein Pantheon schon Punkte? In jedem fall hat tactical wohl noch keine Erweiterung eingekauft, während zwei weitere Mitspieler sich ein zweites Feld gekauft haben, was aber als Wasser nicht in die Punkte geht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  4. #19
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Pantheon gibt keine Punkte.

    Hier mal die Übersicht, was Punkte gibt und wieviel (Pop, Land und Städte sollten einigermaßen stimmen, kenn leider die Karte nicht und im übrigen nur für dieses Spiel)

    Typ;Punkte
    Stadt;9.28
    Bevölkerung;4.64
    Land;1.16
    Wunder;25
    Technologien;4
    Zukunfts-Tech;4
    Politik;4
    Großes Werk;4
    Religionsgründung;60
    Religionserweiterung;40
    Religionsanhänger;1

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Moin Golan. Schöne Story.
    Hab im meinen SP Spielen oft diese Situation wie Du. Es sind in drei Runden 3 Kornkammerfelder im Stadtradius. Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt nach der Stehle erst eine KK zu bauen. Dann könnte man zwar schnell wachsen aber die 2. Stadt verzögert sich natürlich enorm. Da ja erstmal nen Bt für die Luxres. gebaut werden muss um die Zufriedenheit zu stemmen. Evtl. natürlich noch eine Einheit um den Bt und den drauffolgenden Siedler Begleitschutz zu geben.
    Anderererseits könntest Du mit Stele, Bt auf Pop 4 Wachsen und alle Prodfelderbelegen um den Siedler anzugehen.
    Wenn man die KK vor dem Siedler angeht können Deine Einheiten noch etwas Erkunden.
    Edith meint Du sollst aus der Ruine Urwaldladies entführen.

  6. #21
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 9

    "Nachdem marsch durch das gelände wollten wir eigendlich erstmal pause machen, aber da wir schon vor der Vault-Tür standen haben sich zwei Männer gleich daran gemacht an den Steuerungen Rumzuspielen. Männer halt. Hat ja auch niemand ahnen können. Die Tür war verschlossen, wir haben im schlimmsten fall mit ein Paar RAD-Kakalaken oder verrückten Wissenschaftlern gerechnet. Als sich die Tür bewegte konnten immerhin alle rechtzeitig aus dem Weg laufen. Na gut, alle bis auf "Slowbro" Kerner, der seinem Namen mal wieder alle ehre machte. Jedenfalls hat die Welle einiges von unserem Material weggespült. Wie sollten wir auch wissen, dass das s****ß Teil bis oben hin voll mit Wasser ist? Den Rest konnten wir dann mit der tragbaren Pumpe abpumpen, auch wenn das etwas gedauert hat. Wie zu erwarten haben wir keine überlebenden getroffen und die meisten Systeme sind gegrillt. Aber immerhin konnten wir einige Daten aus dem Hauptrechner ziehen, unter anderem ein Text über 'Nautik', was auch immer das sein soll. Hat wohl irgendwas mit einem Archimedes zu tun, sollen sich besser die Eierköpfe zuhause anschauen."- Aus dem bericht des 1. Recon-Corps, Staffelführerin Gatsby.
    Bild
    Die "Eierköpfe" haben tatsächlich einen weg gefunden, mit dem wir über das Wasser konnen. das birgt Potential

    Dringender ist da schon was anderes. Aufgrund der jüngsten Anstrengungen einen Ausenposten zu gründen meinte man, wir sollten doch mehr von den Glitzersteinen aus dem Norden heranbringen. Dafür brauchen wir aber Schaufeln. Das hat jetzt erstmal priorität, vielleicht treffen wir ja auf wen, der uns einigermaßen erklären kann, wie man Fernwaffen konstruiert (Forschung auf Bergbau, Ich hoffe auf Windschatten für Bogen)
    Bild

    Zudem soll der Ältestenrat zusammenkommen. Es gibt ein paar mögliche Positionen für eine Ersten Außenposten:
    Bild

    1: Mein Favorit, hat 3 Luxus und einiges an Potential!
    2: Mamor, Krabben und Seide, aber im Süden nur Tundra
    3: ein Fisch weniger als 4 und wir sitzen auf dem Wild, dafür ein Wild mehr und Mamor
    4: Etwas mehr wachstum als 3, dafür nur 2 Lux
    5: Gewagt. von der Position her wie 4, nur mit zusätzlich Wein. Das problem ist, dass fast alles interessante im 3. Ring liegt.
    Was sagt der Ältestenrat dazu?

    Demo: Jemand hat Bevölkerung gefunden, der zweite hat 6 Prod, bin also wahrscheinlich noch allein mit dem Siedlerbau.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bzgl. Siedler: Bau dauert 7 Runden, dann sind auch die Krieger aka Golfclub '1. Altherren Megaton' wieder zuhause und kann eskortieren. 6 Runden später ist bei stagnation ein BT fertig und kann die Dias anschließen. Darf ich halt nicht wachsen bis die damir fertig sind, oder vllt finde ich endlich mal ein NW :-/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  7. #22
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 10

    Einfach mal eine Kurze erklärung, warum jetzt der Siedler kommt:
    Wenn wir auf das wachstum warten verlieren wir meiner Meinung nach zu viel Zeit. Meine ersten 2-3 Siedler sollen Kernstädte an wirklich guten Spots bauen, und ich möchte da nicht von anderen eingeengt werden. Ich würde daher auch dazu Tendireen im bereich von 1 zu gründen, da 2 mir recht sicher ist (Zahlen beziehen sich auf vorherigen Post). Bis der Siedler an den Punkten angekommen ist vergehen Rund 6 Runden, die ich brauch um einen BT zu bauen (wie zuvor erwähnt). Bis die Dias angeschlossen sind kann ich die 2. Stadt auf 2 wachsen lassen (dann hab ich -1) und in der HS die Kornkammer bauen, um im Wachstum nachzuziehen. Alternativ kann dann ein Bogi gebaut werden, falls die Barbs aufdringlich werden. Einen zweiten Siedler würde ich angehen, sobald die HS auf mindestens 5 ist, falls möglich. Wunder wären wohl auch schön, sind aber so wohl nicht zu realisieren. Besonders die Mauer

    Aber kommen wir zur aktuellen Runde:
    Das erste Recon-Corps soll Nördlich am Gebirge vorbei und entdeckt etwas interessantes:
    Bild
    Soooooo viele Pelze Leider wären die nach aktuellem Plan im 4. Ring und damit fast unerreichbar. Daher die Idee am Berg zu Gründen. Warum? Die Position verwehrt uns zwar den Meereszugang und die Wale Fallen weg, aber 1. Kann ich die Pelze hoffentlich wegtauschen und 2. würde sich so das Lager-Pantheon lohnen. das wären bei der Stadt ganze 5 ! Und dabei weiß ich noch garnicht was weiter im Norden ist. Zusammen mit dem Berg würde das ne super -Stadt geben.

    Demo: Es wurden drei Felder gekauft
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Edit:
    Das Feld 4-7 von Siedlungsplatz 2 aus dem vorherigen Post sind übrigends Fische. Der Platz würde auch gut mit dem Lager-Pantheon funktionieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  8. #23
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 11

    Das erste Recon-Corps kann am Horizont Markierungen ausmachen, die wohl eine Einflussgrenze markieren sollen. Und diese Marker zeigen....
    Bild
    ...Pyramiden! Puh, immerhin keine aggressiven berittenen Bogenschützen, wobei diese durchaus im Osten lauern könnten. Ich werde wohl nächste Runde nach 4 auf das Schaf ziehen, um offiziell kontakt zu machen und Tactical dann möglichst vorsichtig nach Siedlungsbemühungen ausfragen. Mit den Schafen schaut der Platz am Berg gleich nochmal leckerer aus! Immerhin kann ich der demo entnehmen, dass der zweite immernoch nur 6 hat, was 12 Runden Produktion für einen Siedler wären. In 11 Runden kann ich am Berg gründen, wenn alles gut läuft. Wenn...

    In der Demo zeigt sich auch nichts wirklich neues.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Die Umgebung schreit ja förmlich nach Kanalstädten.

  10. #25
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 12

    Zitat Zitat von groegen
    Die Umgebung schreit ja förmlich nach Kanalstädten.
    Ja, aber ich will meine ersten 4 Städte möglichst gut setzen, um von Tradi zu profitieren. Danach werd ich wohl bei zeiten auch mal ne Kanalstadt setzen.

    Das Recon-Corps trifft auf Theben!
    Bild
    Das gibt uns gleich eine Ziemliche menge an Informationen, die Auszuwerten sind! Zuerst: Theben ist auf 2, entsprechend hatte maaxkill in Runde 9 das Wachstum. Er besitzt derzeit 166 + 4/Runde. Das ist nicht sehr verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er das Pantheon hat. Kulturell ist er mit 26 weit hinter unseren 76 , kennt aber noch einen andere Nation mit immerhin 20
    Bild

    Diplo ging auch schon raus:
    Seid gegrüßt werter Pharaoh,

    Im Zuge unserer ausgedehneten Erkundung der Umgebung sind unsere Späher auf eure Stadt gestoßen. Ich hoffe auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit unserer Staaten.
    Ich hoffe, dass wir entsprechende Einigungen zu passenden Zeiten finden können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Präsident Golan
    Wir werden ihn wohl ziemlich ärgern, wenn wir am Angedachten Ort siedeln, allerdings nehme ich das für den Spot gern in kauf, vor allem wenn wir das Lager-Pantheon bekommen. Ägypten hat bereits Bergbau erforscht, sodass wir dank Windschattenforschung nur noch eine Runde brauchen, danach geh ich auf Jagt. Bleibt zu hoffen, die Barbs machen keinen Ärger, wenn ich den Siedler ziehe, und Tactical möchte woanders grnden.

    Apropos Siedeln: Argnan gründet jetzt schon eine Zweite Siedlung! Spanien halt -.- kauft sich, was es nicht selbst herstellen kann...
    Jemand wächst, sonst Zeigt die Demo nichts besonderes.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wie wäre es mit einer Stadt 33 vom Scout? Dann könntest auch noch das Salz dazu kriegen und weiter südlich noch eine Stadt für Baumwolle und Wale gründen. Ich glaube auch, dass sich ein Krieg mit dem Pharao anbahnen wird.

  12. #27
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Benni
    Wie wäre es mit einer Stadt 33 vom Scout?
    Hmmm, Ziemlich dreist und ein wenig gefährlich, gefällt mir irgendwie Das würde zwar die Gündung um eine Runde verzögern (auf Runde 30 -.-), allerdings hält uns das einen Südlichen Siedlungsplatz frei. Falls nichts unerwartetes dazwischen kommt ist das sicher einen Gedanken wert! Das einzige, was mich daran stört, ist, dass wir 3 Wüstenfelder dazubekommen. Aber bei der anderen Position hätten wir zwei Wasserfelder, die nicht besser sind.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  13. #28
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 13

    Heute ist ein verwirrter Eyebot nach Megaton gekommen. Auf ihm waren Aufzeichnungen von verwirrten gespeichert, die besondere Felsen als Relikte höherer Wesen ansahen. Nonsens, aber wieder etwas, was von der Kirche des Atoms ablenkt. Ein Karawanenführer, der zufällig in der Stadt war, meinete, solches Verhalten würde zu einem Volksstamm mit namen 'Spanier' passen... irgendwie kann ich die jetzt schon nicht leiden
    Bild
    Im Westen nichts Neues. tactical hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ob ich den Späher dort lassen soll, um einem Siedler zur Not den Weg zu blockieren?

    Einem Bastler, der keine Lust mehr hatte im Boden zu wühlen, hat sich stattdessen wieder den zweigen zugewandt. Mit einigem an erfolg, nächste Runde könnte da wirklich was rauskommen. Danach sollen sie Mal schauen, wie wir diese Tiere in den Nähe am besten unter Kontrolle bringen. es kann schließlich nicht angehen, dass sie die ganze Zeit in die Stadt kommen und den Müll durchwühlen!
    Bild
    Immerhin, wenn diese Runde niemand einen Religiösen Stst findet bekomme ich endlich mein Pantheon. Blöd nur, dass Spanien wohl Religionsmäßig erstmal etwas davonziehen wird. Die haben wohl Ihre zweite Stadt an nem :5reli:-NW gegeründet :-/

    Demo zeigt keine Überraschungen:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  14. #29
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 14

    "Und so Sprach der Leuchtende: Essen aber sollt ihr das Fleisch der Tiere im Wald, denn auch sie sind Kinder des Atoms. Und wehret euch nicht zu essen das Hirn des Fuchses, welches doch seine Schläue enthält, oder das Herz des Rehs, welches den Körper versorgt." - Chronik des Leuchtenden, Bd.1 Zeile 243
    Bild
    Golfende Railder im Anmarsch. Die 1. Altherren zieht 7-7, um sie zu einem Freundschaftsspiel einzuladen. Falls die raider nicht nach 7 ziehen, wird die Alherren 9-9 Ziehen, um auf dem Schaf mit den Siedlern zu rendevouz'en. Das Stadtwachstum der Spanier schockiert mich schon etwas. Die werden fast sicher am Victoriasee gegründet haben :-/

    Das Recon-Corps findet etwas, was wohl als Fluss bezeichnet werden kann:
    Bild
    Ich werde wohl noch den Hügel 6-3 besuchen, und dann den Späher erstmal in der Gegend lassen, um evtl.e Siedler von tactical aufzuhalten. Der hat mit inzwischen übrigends in sofern geantwortet, als dass er erst Sonntag antworten wird und denkt, es gäbe noch nicht viel zu besprechen ^^

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  15. #30
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 15

    Die Leute, die gen osten wollen sind inzwischen fast fertig mit ihren Vorbereitungen. Es stellt sich aber als Problem heraus, dass die Raider ofenbar etwas gegen die Pläne haben...
    Bild
    Als alternative Route sollen die Siedler jetzt südlich vom vorgesehenen Pfad entlangziehen. Der weg duert gleich lang, führt aber näher am Lager der Raider vorbei. In wenigen Tagen sollten wir zudem genug Geld gesammelt haben, um ein paar sogenannte 'Bögen' kaufen zu können, die ein Karawanserist anbietet. Sie sollten den Golfschlägern der Raider weit überlegen sein!

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •