Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fast immer gleiche Civ-Gegner

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16

    Fast immer gleiche Civ-Gegner

    Folgendes Szenario: Ich spiele auf König auf der Kartengröße "Groß".
    Und jedes Mal fast immer die selben Zivilisations-Gegner. Sagen wir es so:
    Ich bin es verdammt nochmal leid, in fast jedem Spiel Lisbeth oder dem "Ich-bin-bei-jedem-Krieg-gegen-andere-gegen-dich-angepisst"-Schoschone!
    Niemals Gandhi, niemals Nebukednazer, Wu, ich kriege z.B keine dieser 3 ab. Natürlich noch andere.
    Kann man da irgendwas in den Einstellungen oder den Civ5-Dateien ändern?

  2. #2
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Einfach beim generieren des Spiels übers erweitererte Setup gehen? Dort kann man für jeden Zivslot händisch eintragen, welcher Gegner es denn sein darf.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Das ist mir natürlich bewusst, aber ich finde, es macht den Reiz aus, dass man nicht weiß, gegen wen man spielt......

  4. #4
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Ich spiele gefühlt auch in jedem Spiel gegen den buckligen Brückentroll aus Venedig - und Shaka und seine Impis rollen auch mindestens jedes zweite Spiel die KI auf und ich kann mich dann mit denen rumärgern...
    Das ganze ist aber ein klassischer Fall von Selbsttäuschung - Kategorie Bestätigungsfehler. Eben weil mir der Doge immer meine teuer erkauften SS wegschnappt oder eben weil Shaka, wann immer er dabei ist, die restliche KI in Grund und Boden stampft, kann ich mich an die Beiden so gut erinnern, weil sie maßgeblich meine übliche Taktik durcheinander wirbeln. "Och nö nich der schon wieder, na toll...", damit ist die Erwartunghaltung erfüllt.
    Ich bin überzeugt das Byzanz genau so oft dabei ist, allerdings hab ich gefühlt seit nen halben Jahr die nicht mehr in nem Spiel angetroffen - mag sein weil der Zufall sie zuletzt seltener ausgewählt hat oder weil sie in jedem Spiel zu früh von einer anderen KI gefressen wurden...
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  5. #5
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Mit der Mod "Really Advanced Setup" kann man auswählen, welche Gegner NICHT dabei sein sollen.
    Aber gabs das Thema nicht schonmal?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zufall koennen Menschen nicht wirklich verstehen.

    http://scienceblogs.de/astrodicticum...icht-erwartet/


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Zufall koennen Menschen nicht wirklich verstehen.

    http://scienceblogs.de/astrodicticum...icht-erwartet/
    Wobei natürlich ein Zufall am PC kein echter Zufall ist

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Venedig ist bei mir tatsächlich auch überdurchschnittlich oft dabei. Allerdings ärgern die mich nie, weil die nie lange überleben ;-)
    Entweder stutze ich sie zurecht oder lasse jemand anderen die Drecksarbeit machen :-)
    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage dazu machen..."Welche Ziv ist in Deinen Spielen am häufigsten dabei ?"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Zufall koennen Menschen nicht wirklich verstehen.

    http://scienceblogs.de/astrodicticum...icht-erwartet/
    Nur gut das Papier geduldig ist ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •