Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich kapiere die Diplomatie nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77

    ich kapiere die Diplomatie nicht

    Wieso hab ich mit den Assyrern auf Sg5,obwohl ich 3Hauptstädte ausser meiner kontrolliere,2 nationen vernichtet habe,12 Städte besitze,nur 2 Stimmen im Weltkongress,weshalb ich das Spiel auch nichtmehr gewinnen kann,da mich die verbleibenden Nationen diplomatisch fertig machen.?Kann mir wer kurz erklären,was man tun muß um diplomatsch bessere Karten zu haben?Ausser verbotene Stadt bauen(wurde mir leider weggeschnappt) und Spione in Stadtstaaten schicken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Möglichst viele Stadtstaaten kontrollieren (gibt in den späteren Zeitaltern extra Stimmen) ist die beste und effektivste Möglichkeit, mehr Stimmen zu bekommen. Wenn du per Diplomatie gewinnen willst, solltest du keine Gegner erobern, sondern Nationen befreien die von anderen Nationen vernichtet wurden, diese Stimmen dann für dich bei der Weltherrscher-Wahl. Gleiches gilt für eroberte Stadtstaaten. Glaube per Welt-Ideologie bekommt man auch noch eine extra Stimme und durch Diplomaten mit der entsprechenden Tech ganz hinten im Techbaum gibts auch noch mal Stimmen oben drauf.

  3. #3
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Man kriegt 2 Stimmen je durch die Weltreligion (mehr als die Hälfte deiner Städte müssen der Weltreligion folgen) und durch die Weltideologie.
    Sonst kriegste Stimmen nur über die Stadt Staaten.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    +1 Stimme pro Spion/Diplomat in den gegnerischen Hauptstädten, wenn Globalisierung entdeckt ist.
    Wenn ich auf Diplo-Sieg spiele, geht's sicherheitshalber voll auf Globalisierung.
    Wenn 1-2 StSt von der KI eingenommen wurden, ist Globalisierung auch zwingend nötig, um im ersten Wahldurchgang zu gewinnen.

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    sondern Nationen befreien die von anderen Nationen vernichtet wurden, diese Stimmen dann für dich bei der Weltherrscher-Wahl. Gleiches gilt für eroberte Stadtstaaten.
    Jein. Befreite Stadtstaaten sind einem sehr dankbar (250 Einfluss oder so?), aber nicht dauerhaft mit einem Verbündet.
    Befreite Nationen stimmen dagegen immer für einen, selbst wenn sie einen direkt hassen und denunzieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ah, okay. Gut zu wissen, danke

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Jein. Befreite Stadtstaaten sind einem sehr dankbar (250 Einfluss oder so?), aber nicht dauerhaft mit einem Verbündet.
    Befreite Nationen stimmen dagegen immer für einen, selbst wenn sie einen direkt hassen und denunzieren.
    4 Stimmen für lau.
    Muss man aber afaik per Diplomatie drum bitten.
    Bei Weltherrscher kommen die vielleicht auch alleine drauf und es kostet wirklich nix.
    Bei normalen Abstimmungen muss man vielleicht 'was zahlen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Geht das eigentlich nur bei der "alten" Hauptstadt oder bei jeder Stadt, sobald die Civ komplett ausgelöscht ist ?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Müsste afaik bei jeder Stadt gehen, die die Zivilisation gegründet hat.

  10. #10
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    obwohl ich 3 Hauptstädte [...] kontrolliere, 2 Nationen vernichtet habe (wollen) mich die verbleibenden Nationen diplomatisch fertig machen.
    Tschuldigung, aber Emoticon: picard
    Du tyrannisierst die halbe Welt in bester Emoticon: hstoast-Manier und wunderst dich, dass die restlichen Civs dich nicht leiden können?

    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    Kann mir wer kurz erklären, was man tun muss, um diplomatisch bessere Karten zu haben?
    Entweder du Emoticon: preuss die restlichen Civs auch noch, dann kann dir der Kongress egal sein, oder du versuchst im nächsten Spiel einfach mal nicht die diplomatische Emoticon: wildschwein zu sein. Diplomatie hat ja tendenziell mehr damit Emoticon: deal zu tun als mit Emoticon: samurai
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  11. #11
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Außer Diplomatie mit Kanonenbooten!
    Mit Schlamm!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Dragon2002
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich mit den Assyrern auf Sg5,obwohl ich 3Hauptstädte ausser meiner kontrolliere,2 nationen vernichtet habe,12 Städte besitze,nur 2 Stimmen im Weltkongress,weshalb ich das Spiel auch nichtmehr gewinnen kann,da mich die verbleibenden Nationen diplomatisch fertig machen.?Kann mir wer kurz erklären,was man tun muß um diplomatsch bessere Karten zu haben?Ausser verbotene Stadt bauen(wurde mir leider weggeschnappt) und Spione in Stadtstaaten schicken
    Wenn du mit Assyrien den anderen eins mit der Bratfanne überzieht nehmen die anderen halt die Ratpfanne.
    Da hilft nur noch eins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •