Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 160

Thema: PBEM 235 - www 1-5 - white wills wissen 1-5 (Duelle)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304

    PBEM 235 - www 1-5 - white wills wissen 1-5 (Duelle)

    In Anlehnung ans aktuelle Turnier und als Vorbereitung fürs nächste, würde ich gerne meine Duellfähigkeiten ein wenig trainieren. Da ich noch nie ein Civ Duell gezockt habe, jedoch aus anderen Spielen weiß, dass sich ein 1on1 ganz anders spielt, als ein Game mit mehr Leuten, würde ich gerne mal schauen wie hier so ist.

    Um meine Fähigkeiten anständig zu testen uns auszuarbeiten schwebt mir da etwas spezielleres vor.
    5 Spiele auf einmal. Leicht zeitversetzt und im Schwierigkeitsgrad ansteigend.

    Demnach würde ich mir wünschen, dass sich hier jetzt ein Neuling, ein Erfahrener, ein guter, ein sehr guter und ein elitärer Spieler anmelden.
    In erster Linie gehts mir hier um die Erfahrung in Duellen aber auch die allgemeine Civ-Erfahrung sollte mit in die Selbsteinschätzung einfließen.
    Als Beispiel:
    Minimale Civ Kenntnisse + noch nie Duell gespielt = absoluter Neuling und sollte sich hier lieber nicht anmelden
    Kennt Civ bis ins letzte Detail + Sehr viele Duell Siege = absoluter Obapro und hat hier auch nix verloren
    Jeder der irgendwo dazwischen liegt ist hier gern gesehen!
    Btw Meine Selbsteinschätzung ist: Sehr viel Civ Erfahrung in Single wie Pbem Spielen + Noch nie Duelliert = Erfahrener bis guter Spieler

    Mir ist klar, dass es sehr schwer ist, sich selbst einzuschätzen... Und man braucht wohl auch ein gewissen Maß an Selbstüberschätzung um sich Elite zu nennen
    Aber evtuell melden sich ja auch andere zu Wort und schätzen die jeweiligen Personen etwas besser ein

    Eingeladen ist jeder der Lust hat! Freuen würde ich mich aber natürlich auch über bekannte Gesichter!

    Da beim Turnier nun die erste Runde vorbei zu sein scheint, würde ich vorschlagen, dass wir einfach Maps die dort nicht mehr gespielt werden für uns nutzen. Somit sparen wir uns ne Menge Zeit und dem Mapersteller ne Menge Nerven xD (Falls es überhaupt möglich wäre, die Maps einfach für unsere Zwecke zu missbrauchen)

    Regeltechnisch würd ich mich auch an den Turnier-Regeln orientieren.
    Welche Regeln davon nicht für uns zutreffen, sollte sich jeder denken können

    Und wie beim Turnier würde ich auch gern Hin und Rückspiel auf einmal machen.

    So, Regeln und Map wären damit geklärt. Fehlt nur noch ein kleines Beispiel wie ich mir das mit der Zeitverzögerung vorstelle und 1-2 andere Kleinigkeiten.
    Beispiel:
    (Edith sagt, dass die Beispielwerte mit startenden Runden durch die echten Werte ersetzt werden)
    PBEM 235 - www 1: Neulings Runde - gestartet am 16.10. - Gegner: Kuddel
    PBEM 235 - www 2: Erfahrene Runde - gestartet am 30.10 - Gegner: Jet2Space
    PBEM 235 - www 3: Gute Runde - voraussichtlicher Start am 15.11 - Gegner: wileys
    PBEM 235 - www 4: Sehr Gute Runde - Start am 15.11 Gegner: RougeSquadron
    PBEM 235 - www 5: Elite Runde - Start am 1.12 Gegner: noch nicht bekannt

    Somit muss sich der Elitespieler zwar ganze 2 Monate gedulden ehe es endlich auch für ihn los geht... Allerdings gibt es mir so das Gefühl, das ich bis dahin genug Duellerfahrung sammeln konnte um zumindest nicht voll unterzugehen xD

    Das der Spielspaß und das Training hier an erster Stelle stehen und es kein gezielter Wettkampf ist, sollte klar sein.
    Hier wäre ich allerdings auch offen für den Wunsch ein kleines "richtiges" Turnier drauß zu machen, wenn die Mehrheit sich dafür ausspricht.
    Wie genau das dann allerdings laufen soll, hab ich mir noch nicht überlegt... aber können wir ja dann zusammen machen!

    Als letztes gibt es dann nur noch zu sagen, dass ich auf einigermaßen schnelle Zugzeiten sehr viel Wert lege!
    Also 1 Zug am Tag sollte das absolute minimum sein!!! Eher würde ich mir so 5-10 am Tag wünschen.
    Mein Zugfenster ist, sehr flexiebel, fast den ganzen Tag geöffnet

    So, freue mich auf eure Anmeldungen, Anmerkungen und Einschätzungen!

    Lg white
    Geändert von nX white (06. November 2015 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Maa ich hätte große Lust auf ein Duell mit Dir in der Duell-Neulingsstufe, aber ich glaube die Zeit gibt das nicht wirklich her!
    Viel Spaß Dir!

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hätte schon Interesse aber keine Ahnung, was mein Level wäre.
    Noch nicht lange pbem-Erfahrung, nie Duelle gespielt. (OK eins im SG für das achievement )

    Im SP passionierter SG8-Spieler mit Vorliebe für seltsame Taktiken. Emoticon: crazyeyes
    Wissen über civ...hm, ein halber slowcar als Richtgröße

    Kannst mich ja in der Warteliste reinstellen, wenn in meiner Kategorie (welche immer das auch bei Dir ist)sich genug melden.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Ich hätte interesse, spiele mit dem 230er mein erstes PBEM. Ich denke das wäre Stufe 1.

    Hab jetzt knapp 680 Stunden aufm Buckel, eher SG 7 als 8, keine Duellerfahrung im Multi.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Sehr schön!
    Ich freu mich schon mal, dass es 3 Leute hier her verschlagen hat

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Ich hätte interesse, spiele mit dem 230er mein erstes PBEM. Ich denke das wäre Stufe 1.

    Hab jetzt knapp 680 Stunden aufm Buckel, eher SG 7 als 8, keine Duellerfahrung im Multi.
    Echt? Nur Stufe 1? Mit 680 Std Erfahrung und auf SG 7 unterwegs... Also, wenn du jetzt auch noch Erfahrung in alten Civ Games hast, dann würd ich dich eher als 2 einstufen

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Hätte schon Interesse aber keine Ahnung, was mein Level wäre.
    Noch nicht lange pbem-Erfahrung, nie Duelle gespielt. (OK eins im SG für das achievement )

    Im SP passionierter SG8-Spieler mit Vorliebe für seltsame Taktiken. Emoticon: crazyeyes
    Wissen über civ...hm, ein halber slowcar als Richtgröße

    Kannst mich ja in der Warteliste reinstellen, wenn in meiner Kategorie (welche immer das auch bei Dir ist)sich genug melden.
    Slowcar? definitiv schön öfter mal gelesen... Kann aber mit der Info trotzdem erstmal nich viel anfangen^^ Würde aber vermuten, er kennt sich seeeehr gut aus...^^

    Nach dem Wissensstand, dem SP Schwierigkeitsgrad und der "begrenzten" PBEM Erfahrung würd ich dich aber auf jeden Fall mit "guter Spieler" Einstufen!

    (Evtl sollte ich dann noch mal überlegen, ob ich meine eigene Einstufung nich etwas von "erfahren - gut" auf "gut - sehr gut" erhöhe... werd ich die Tage und mit mehr Anmeldungen noch etwas abwägen)

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Maa ich hätte große Lust auf ein Duell mit Dir in der Duell-Neulingsstufe, aber ich glaube die Zeit gibt das nicht wirklich her!
    Viel Spaß Dir!
    Da du bis jetzt der einzige bist, den ich aus nem anderen PBEM kenne, würd ich dich natürlich gern dabei haben!
    Dich würd ich zwar auch eher in die 2. Kategorie stecken, als in die 1. ... aber evtl lässt sich da ja noch was abstimmen, falls du dich doch für ne Zusage entscheiden solltest...
    Ich hoffe einfach mal, dass ich dich damit ködern kann, dass ich auch gebürtiger Österreicher bin und di mit ästerraichischem dialekt zualabern konn. I kim zwor ursprünglich aus Villach oba des is jo a lei gleich bei unsam kloanen lond gö!? xD

  6. #6
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Da du bis jetzt der einzige bist, den ich aus nem anderen PBEM kenne, würd ich dich natürlich gern dabei haben!
    Dich würd ich zwar auch eher in die 2. Kategorie stecken, als in die 1. ... aber evtl lässt sich da ja noch was abstimmen, falls du dich doch für ne Zusage entscheiden solltest...
    Ich hoffe einfach mal, dass ich dich damit ködern kann, dass ich auch gebürtiger Österreicher bin und di mit ästerraichischem dialekt zualabern konn. I kim zwor ursprünglich aus Villach oba des is jo a lei gleich bei unsam kloanen lond gö!? xD
    Oida bist deppat, ein Ösi! Des sogst ma erst jetza?!? Ich habe jedes Bundesland gleich gerne also los, steck mich rein in Kategorie 2! Bin dabei!

    Lustig übrigens, ich habe schon seit Längerem die Idee einer "Österreicher"-PBEM-Runde da ich schon ein paar hier gesehen habe, bei Dir war dies nie ersichtlich!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Lustig übrigens, ich habe schon seit Längerem die Idee einer "Österreicher"-PBEM-Runde da ich schon ein paar hier gesehen habe, bei Dir war dies nie ersichtlich!
    Nau wennst scho länga de Idee host, warum tuast as daun ned mochn?

  8. #8
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Nau wennst scho länga de Idee host, warum tuast as daun ned mochn?
    Ich hab ma dacht "Wenn ich mal zu wenige PBEM`s habe.."

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    also nie *gg* ....

  10. #10
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So siehts aus! Emoticon: hammer2

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Oida bist deppat, ein Ösi! Des sogst ma erst jetza?!? Ich habe jedes Bundesland gleich gerne also los, steck mich rein in Kategorie 2! Bin dabei!

    Lustig übrigens, ich habe schon seit Längerem die Idee einer "Österreicher"-PBEM-Runde da ich schon ein paar hier gesehen habe, bei Dir war dies nie ersichtlich!
    Na oida bin i nit! xD
    Oba versteh mi bitschän nit folsch! I bin zwor im scheenen ästerreich geboren, mei muatta hot mi oba mit 5e schon wieda mit zruck gnummen noch deitschlond... seit dem werd i im olten osten glücklich ^^
    Mei Vota wohnt oba imma noch do und zu iham hob i a ahn recht regen kontakt. Wos mia dabei hüfft den wunderscheenen Dialekt nia zu verlernen

    So aber genug in fremden Zungen gesprochen xD
    Ich will ja die anderen damit nicht verschrecken... ^^

    Solltest du deinen "Österreiches-PBEM-Plan" wirklich irgendwann mal durchziehen, dann bitte keine Scheu! Schreib mich an!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Also fürs Protokoll:

    jet2space - Kategorie 1 oder 2
    Kuddel - Kategorie 1 oder 2
    wileyc - Kategorie min 3

    Somit wären theoretisch die ersten drei Kategorien belegt und es fehlen noch welche für die 4. und 5.

    Durch die zeitverzögerten Starts bleibt aber noch genug Zeit für weitere Freiwillige in den höheren Kategorien

    Ich werd jetzt schon mal wen anschreiben und fragen ob das mit den Turnier-Maps funktioniert. Sollte es klappen kann die erste Runde von mir aus schon in den nächsten Tagen losgehen.

    Vorher gilt es allerdings noch zu klären:
    @Kuddel
    Ich hatte dich zwar in Kategorie 2 gestopft... aber ich würd sagen, im Vergleich zu jet2space, der zwar ähnliche SP-Erfahrungen hat im PBEM aber etwas aktiver unterwegs ist, wäre es wohl fairer ihm die 2 Zuzuschreiben und dich auf deine eigene Selbsteinschätzung zurück zu setzen...
    Ist das OK für dich oder möchtest du lieber nicht mein erster Gegner sein?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    ich würde mich für die Kategorie 4 melden wobei ich auch nicht weiß wo mein Level ist....

    Elitär bestimmt nicht da ich die züge nicht mit nem Taschenrechner berechne aber sonst eig. auf vieles Rücksicht nehme.

  14. #14
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Na oida bin i nit! xD
    Oba versteh mi bitschän nit folsch! I bin zwor im scheenen ästerreich geboren, mei muatta hot mi oba mit 5e schon wieda mit zruck gnummen noch deitschlond... seit dem werd i im olten osten glücklich ^^
    Mei Vota wohnt oba imma noch do und zu iham hob i a ahn recht regen kontakt. Wos mia dabei hüfft den wunderscheenen Dialekt nia zu verlernen

    So aber genug in fremden Zungen gesprochen xD
    Ich will ja die anderen damit nicht verschrecken... ^^

    Solltest du deinen "Österreiches-PBEM-Plan" wirklich irgendwann mal durchziehen, dann bitte keine Scheu! Schreib mich an!
    Davon kannst Du auf jeden Fall ausgehen!! Dialekt sieht gut aus übrigens!

    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Also fürs Protokoll:

    jet2space - Kategorie 1 oder 2
    Kuddel - Kategorie 1 oder 2
    wileyc - Kategorie min 3

    Somit wären theoretisch die ersten drei Kategorien belegt und es fehlen noch welche für die 4. und 5.

    Durch die zeitverzögerten Starts bleibt aber noch genug Zeit für weitere Freiwillige in den höheren Kategorien

    Ich werd jetzt schon mal wen anschreiben und fragen ob das mit den Turnier-Maps funktioniert. Sollte es klappen kann die erste Runde von mir aus schon in den nächsten Tagen losgehen.

    Vorher gilt es allerdings noch zu klären:
    @Kuddel
    Ich hatte dich zwar in Kategorie 2 gestopft... aber ich würd sagen, im Vergleich zu jet2space, der zwar ähnliche SP-Erfahrungen hat im PBEM aber etwas aktiver unterwegs ist, wäre es wohl fairer ihm die 2 Zuzuschreiben und dich auf deine eigene Selbsteinschätzung zurück zu setzen...
    Ist das OK für dich oder möchtest du lieber nicht mein erster Gegner sein?
    Was mich betrifft denke ich da ähnlich wie Du.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Ja klar, ist es OK das erste Opfer zu sein, hab auch erst ein Duell im Single angefangen, da bringt es keinen Spass.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •