Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SG-Bonusse von Stadtstaaten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dragon2002
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    51

    SG-Bonusse von Stadtstaaten

    Bekommen Stadtstaaten eigentlich wie andere KIs Bonusse auf höheren SGs?Ich habe immer das Gefühl dass Stadtstaaten auf SG8 schneller Bautrupps haben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Für die Stadtstaaten gilt (bis auf die Startboni) dasselbe wie für die KI (soweit ich weiß).

  3. #3
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Für die Stadtstaaten gilt (bis auf die Startboni) dasselbe wie für die KI.
    Das würde ich auch so vermuten, schließlich hauen Stadtstaaten auf hohen SG's deutlich früher den ersten Bautrupp raus. Auch beim ersten Bogi und der Stadtmauer kann man das anhand der Rundenzahl gut beobachten - da muss also ein prozentualer Bonus im Spiel sein.
    Auch in der können Stadtstaaten auf SG8 problemlos mit den KI-Civs mithalten.
    Außerdem sind Stadtstaaten ja auch ne KI - von daher würde ich ebenfalls sagen: KI ist KI und bekommt die Selben Boni.
    Aber es gibt doch bestimmt nen Experten der das aus den Dateien rauslesen kann, oder?
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dragon2002
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    51
    Haben Stadtstaaten überhaupt normale Forschung?

  5. #5
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Dragon2002 Beitrag anzeigen
    Haben Stadtstaaten überhaupt normale Forschung?
    Ja, sie forschen unabhängig für sich selbst. Das kann man auch bei jedem Spielende in der Demographie nachlesen - siehe "bekannte Technologien".
    Nach welchem Schlüssel sich aber die Forschungskosten für sie berechnen weiß ich leider nicht
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und einige bauen wie wild Einheiten. Sind oft gefährlicher als die großen KI-civs, da sie ja manchmal Dein ungedecktes Hinterland überrennen können.
    Bevorzugt mit diesen mighty mighty SAMs

    Und anders als Einheiten der großen KI-civs sind sie auf Plünderungen aus
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich bin mir ziemlich sicher, das die SS nicht selbst forschen, sondern die Techs in Abhängigkeit von dem Forschungsfortschritt der großen Nationen bekommen. Vermutlich so etwas ähnliches wie: Wenn Zwei Nationen Tech X kennen, dann erhalten sie die SS ebenfalls.
    Wichtigstes Indiz: Würden die SS selbst forschen, dann müßte es logischerweise auch Unterschiede in deren verfügbaren Einheiten bzw in den erschließbaren Ressourcen geben. Genau das konnte ich noch nie beobachten - verfügt ein SS über Infanterie, dann haben sie alle; kann ein SS Öl fördern, dann können es alle.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #8
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, das die SS nicht selbst forschen, sondern die Techs in Abhängigkeit von dem Forschungsfortschritt der großen Nationen bekommen. Vermutlich so etwas ähnliches wie: Wenn Zwei Nationen Tech X kennen, dann erhalten sie die SS ebenfalls.
    Hm, ich meine vor Urzeiten hier mal von Maximo gelesen zu haben, dass Stadtstaaten selbst forschen.
    Ich konnte den Beitrag aber gerade in der Suche nicht finden
    Deine Vermutung konnte ich aber auf ner englischsprachigen Seite so ähnlich finden: "This proves that a city states technology is not in line with your own. A guess is that they would have access to all technologies cumulative of all player discoveries."

    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Würden die SS selbst forschen, dann müßte es logischerweise auch Unterschiede in deren verfügbaren Einheiten bzw in den erschließbaren Ressourcen geben. Genau das konnte ich noch nie beobachten - verfügt ein SS über Infanterie, dann haben sie alle; kann ein SS Öl fördern, dann können es alle.
    Darauf habe ich noch nie geachtet, aber wenn ich so drüber nachdenke, kommt das recht gut hin, hm

    ---

    Mir ist allerdings bei der Recherche gerade noch eine andere Behauptung über den Weg gelaufen: "A City-State can capture another city. The captured city will be razed unless the captured city was the original Capital of a civilization or another City-State, or had been captured and puppeted by another civilization."

    Mir kommts hier explizit auf den letzten Halbsatz an - kann das irgendwer bestätigen?
    Ich dachte bisher, dass SS je nach verfügbarer eroberte Städte abbrennen oder nicht - ehemalige HS ausgenommen.
    Das Ganze läuft unter "known bugs" auf der Page.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  9. #9
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Aus einem gerade noch laufenden Spiel (das ich vermutlich verlieren werde, doofes Polen ) - Sigtuna war schwedisch, ich habe es erobert, zur Marionette gemacht, doch nun gehört es zu Kapstadt - jedenfalls noch für ein paar Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #10
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Danke. Mir kam das direkt spanisch vor, weil ich SS definitiv auch schon Marionetten abbrennen habe sehen und nicht-Marionetten haben sie behalten.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •