Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Assyrer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77

    Assyrer

    Ich möchte heute mal mit den Assyrern anfangen und hab eine Idee ich möchte Ehre ausbauen,da Assurbanipal ja ziemlich auf Kriege fokussiert ist,eventuell,auch ein paar Punkte in Tradition setzen,damit ich Kultur und Goldboni habe.Gute oder schlechte Idee?Spielbar?

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Welcher SG?

    Ich würde erst mal einen Baum abschließen und die Sopos nicht Mischen.
    Grundsätzlich sollte das schon möglich sein, hängt aber auch von der Karte und den Gegnern ab.

    Stell mal einen Screenshot von Start rein.

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Assyrien

    Haben Ihre Vorteile.
    Wenn Du eine KI-civ als Nachbar hast, die wie irre die Karte mit Städten vollpflastert (Polen, Griechen, Russen)
    kann es sehr lohnend sein...

    Der Traditions-Opener ist nie verkehrt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77
    Hat geklappt,ich hatte eine Superstartposition im Wüstenschwemmland, worüber sich die religiösen Leute in meiner Kultur freuen,leider war die einzige Ki Isabella von den Spaniern auf meinem Kontinent,was mir nicht wirklich viel brachte ihre einzige Technologie war Reiten :-(.Tradition hab ich ausgebaut,vielleicht ein kleiner fehler der mir unterlaufen ist einfach um es auszuprobieren wieviel ich geschenkt bekomme bin ich nachdem Tradition fertig war auf Patronat gegangen,meinen ursprünglicher Plan mit Ehre hab ich mangels Gegner ad acta gelegt.Als nächstes wird eine Flotte gebaut und der Stadtstaat Venedig sowie die Inder besucht.

    Frage soll ich Patronat weiter fertig bauen oder doch lieber auf Erkundung,Äs thetik oder doch Frömmigkeit gehen?Frömmigkeit hat halt den Nachteil das Rationalismus nimmer geht,anderrersits bringts viel Gold und Kultur ?!


    Edit:kann man hier Savegames reintun?b.z.w wie macht man das?
    weil ich bin neugierig,was ich als Neuling bei Brave new World Alles falsch gemacht hab und nehme Tips gerne entgegen


    Isst nix besonderes ein SG 4 Spiel und sollte ich gewinnen spiel ich danach SG5 oder SG 6

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Wenn du statt auf "Antworten" auf "Erweitert" klickst kann du unten "Anhänge verwalten" und Saves oder Screenshots hochladen.

    Patronat würde ich nur nehmen wenn du bereits einige Stadtstaaten auf deiner Seite hast und gute Chancen hast später die meisten anderen auch zu deinen Verbündeten zu machen.
    Ansonsten zeige uns Screenshots.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Warum sollte Frömmigkeit Rationalismus ausschließen? Wenn du Frömmigkeit aufmachst, verschiebst du Rationalismus maximal noch was nach hinten. Nutzen kannst du beide Bäume parallel.

  7. #7
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Frömmigkeit Rationalismus ausschließen? Wenn du Frömmigkeit aufmachst, verschiebst du Rationalismus maximal noch was nach hinten. Nutzen kannst du beide Bäume parallel.
    Das war so in der Ursprungsversion von CIV 5 (Vanilla?)

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    in der zeit vor den Ideologien
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77
    Js Sch.. ich vergesse immer ,daß Brave new worlD anders ist,sonst wär ich eh auf Frömmigkeit gegangen,hätte mehr gebracht.Naja ich komm jetzt nicht mehr weiter hab venedig,als Sprung zu den Indern erobert und die Küstenstadt Mumbai,der Ghandi führt noch immer nach Punkten und die Ratte hat beim Weltkongress durchgesetzt,daß man nicht mehr mit Stadtstaaten handeln darf.Zufriedenheit und Wirtschaft ist bei mir momentan zwar nicht tragisch aber doch im Minus und ich glaub ich werd wohl eine neue partie anfangen,aber diesmal gleich auf Sg 5

    Dehli,Ghandi hat zwar fast keine Einheiten,ist aber momentan uneinnehmbar für meine Armee,liegt gut im Gebirge und ich müsste schon auf Bomber warten,die ich zwar bald habe(1908 schreien wir mittlerweile)aber irgendwie ist die luft raus


    ja Fazit: Fehler war meine neugier was Patronat bringt(für Assyrer scheinbar nix ist wohlmehr was für Alexander und Maria Theresia)

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zumindest kannst du die Verbotene Stadt bauen, ein nützliches Wunder

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77
    Die hat mir die Ki weggeschnappt,das wäre der Plan gewesen :-(.Naja mir fällt auf,daß ich "Eröffnung" und "Mittelspiel" um mal im Schachjargon zu reden gut spiele,im "Endspiel bin ich um 2-3 Klassen schlechter

  12. #12
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Übung macht den Meister

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Dragon2002
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    51
    Ich würde Tradi Opener nehmen ( Kultur) und dann Ehre vollmachen .
    Früher Krieg ist bei Assyrien Pflicht .
    Hab mal selber das Konzept auf SG7 versucht Portugal mit den Türmen gerusht .
    Hab aber zu lange gebraucht (Dschungel)
    Die anderen KIs sind derzeit wirtschaftlich an mir vorbei gezischt .

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    nur mal so aus neugier ... zu den assyrern.

    dieser belagerungsturm... kann der nach der bombardierung einer stadt auch höchstpersönlich einrücken und erobern ?
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  15. #15
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    nur mal so aus neugier ... zu den assyrern.

    dieser belagerungsturm... kann der nach der bombardierung einer stadt auch höchstpersönlich einrücken und erobern ?
    Ja, der Turm kann Städte erobern wie jede Nahkampfeinheit
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •