Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Produktion von Städten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77

    Produktion von Städten

    Oft genug ist mir passiert,daßmir meine Ratgeber eine Stadtgründung an einem Ort empfehlen,der einfach nun ja sch.ist.Gibt es eine Möglichkeit zu schätzen,wenn die Stadt keine minen oder Steinwerke hat,wie stark ihre produktion in etwa sein wird b.z.w die gelbe Empfehlung wo ich meine Städte hinbauen soll abzustellen?

  2. #2
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Es sind empfehlungen. In den Optionen kann man sie abstellen.
    Und auch wenn sie an sind, kann man sie auch getrost ignorieren. Es zwingt dich ja niemand denen zu folgen
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #3
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ich glaube die Empfehlungen basieren auf allen Ressourcen, auch die die du noch nicht sehen kannst.
    Es kann also nützlich sein die Empfehlungen aktiviert zu lassen.


    Was die Einschätzung angeht, klar kannst du das machen.
    Rechne einfach alle Prod Felder Werte zusammen und rechne die Boni dazu (Werkstatt 10% usw.).

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wenn du dir die KI-Städte ansiehst, dann weißt du, ob man sich auf die Empfehlungen verlassen sollte

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich glaube
    Bei einem Spiel dessen Quellcode man einsehen kann ist Glaube doch nicht so angebracht.
    Würde mich überraschen wenn unsichtbare Ressourcen da mit einbezogen würden - hab die Stelle in der dll allerdings selbst nicht gefunden wo das getan wird.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei einem Spiel dessen Quellcode man einsehen kann ist Glaube doch nicht so angebracht.
    Würde mich überraschen wenn unsichtbare Ressourcen da mit einbezogen würden - hab die Stelle in der dll allerdings selbst nicht gefunden wo das getan wird.
    Ich habe das an einer anderen Stelle schon geschrieben, dass es dazu eine Thema hier in Forum und bei fanatics gab. Und dort wurde festgestellt, dass die Ressourcen nicht berücksichtigt werden.

    Ich habe es selbst nie überprüft, finde aber die Sache plausibel. Denn, wenn das berücksichtig wird, dann hätte das Spiel mir persönlich nie vorgeschlagen auf einem Grasfeld zu siedeln, wo später drunter Eisen gefunden wird. Normalerweise würde der Vorschlag nicht auf Eisenfeld im Grasland fallen - dieses Feld meidet die KI zu 100% (jedenfalls hat die KI das bei mir nie vorgeschlagen).
    Das passiert aber ab und zu, dass man später Eisen unter der Stadt findet! Würde für mich, also rein aus der Logik heraus, klar dafür sprechen, dass das Spiel die Ressource nicht kannte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Würde für mich, also rein aus der Logik heraus, klar dafür sprechen, dass das Spiel die Ressource nicht kannte.
    Ein weiteres Indiz hierfür, wenn man mit einem Siedler in ein relativ unerforschtes Gebiet zieht, wird einem dort dennoch ein Siedlungsplatz angepriesen. Deckt man dann mehr Felder auf, werden plötzlich andere Spots vorgeschlagen...
    Generell richte ich mich aber nie nach diesen Vorschlägen, weil neben den Ressourcen oft genug strategische Aspekte eine (wichtigere) Rolle für mich spielen - und diesen Aspekt berücksichtigen die automatischen Vorschläge auf keinen Fall.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •