Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Menschliches Team gegen Gottheit-KI

  1. #1
    Der Barde Avatar von GhostReaper
    Registriert seit
    20.08.15
    Beiträge
    41

    Menschliches Team gegen Gottheit-KI

    Hallo Leute

    Ich werde heute mit zwei Freunden eine Runde CiV spielen und da wir alle nicht die besten CiVer sind (ich als erfahrenster auf Kaiser), aber mal gegen Gottheit KI spielen wollten, hatten wir folgende Idee:
    Wir spielen zu Dritt in einem Team gegen 6 oder 7 KI-Gegner auf Gottheit.
    Allerdings stellen sich mir hierbei gerade zwei Fragen:

    1. Müssen wir alle als Schwierigkeitsgrad Gottheit einstellen oder nur ich als Host?
    2. Da wir im Team techen werden, kriegt die KI dann einen Bonus? Oder haben wir dann einen Tech-Vorteil?



    Grüße,
    GhostReaper

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die KI bekommt den kleinsten, eingestellten SG. Daher müssen alle auf SG8 einstellen (Gottheit).
    Bei der Forschung habt ihr den Bonus des Teams (aber auch etwas teurere Technologien). Die KI spielt ganz normal.

    Allerdings, warum spielt ihr gegen eine Gottheit-KI, wenn ihr genau so gut gegen eine HI spielen könntet? .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Der Barde Avatar von GhostReaper
    Registriert seit
    20.08.15
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die KI bekommt den kleinsten, eingestellten SG. Daher müssen alle auf SG8 einstellen (Gottheit).
    Bei der Forschung habt ihr den Bonus des Teams (aber auch etwas teurere Technologien). Die KI spielt ganz normal.

    Allerdings, warum spielt ihr gegen eine Gottheit-KI, wenn ihr genau so gut gegen eine HI spielen könntet? .
    Weil meine beiden Kumpels nicht gegen HI spielen wollten

    Aber danke dir für die Informationen! Weißt du zufällig um wieviel teurer die Techs werden? um das dreifache wegen 3 Teammitgliedern?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, das ist nur leicht erhöht. Ich habe das aber nie genau angeschaut. Die sind im Ganzen, da man zusammen forscht, deutlich schneller fertig. Daher kann es schon mal nicht * (Anzahl der Spieler im Team) sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Der Barde Avatar von GhostReaper
    Registriert seit
    20.08.15
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur leicht erhöht. Ich habe das aber nie genau angeschaut. Die sind im Ganzen, da man zusammen forscht, deutlich schneller fertig. Daher kann es schon mal nicht * (Anzahl der Spieler im Team) sein.
    Alles klar, danke dir für die Infos!

  6. #6
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich warne dich nur gleich vor, in Civ 5 sind verschiedene Teamsiege, z.Bsp. Kultur wesentlich schlechter umgesetzt als in den Vorgängern. Z.Bsp. muss ein Teampartner, selbst bei seinen eigenen Teammitgliedern kulturell für den Sieg überlegen sein

  7. #7
    Der Barde Avatar von GhostReaper
    Registriert seit
    20.08.15
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Ich warne dich nur gleich vor, in Civ 5 sind verschiedene Teamsiege, z.Bsp. Kultur wesentlich schlechter umgesetzt als in den Vorgängern. Z.Bsp. muss ein Teampartner, selbst bei seinen eigenen Teammitgliedern kulturell für den Sieg überlegen sein
    Ja, das ist mir mit einem Freund schon mal passiert. Da haben wir 2 gegen 2 gespielt (keine KI) und ich bin auf Kultursieg gegangen mit den Franzosen, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Teammate hat die Azteken gespielt allerdings militärisch.
    War sehr frustrierend, als wir quasi gewonnen hatten.... aber dann eben doch nicht

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.226
    Wirklich schlimm wird es erst wenn man denkt man könnte ja auch die KI in Teams packen, da drehen die dann völlig am Rad.

    Ich hatte es so in Erinnerung dass die Techs auch doppelt/dreifach/... kosten, je nach Anzahl der Teammitglieder.
    Viele Weltwunder gelten auch nur für den jeweiligen Spieler und nicht für das ganze Team, auch nervig.
    Man kann allerdings Oxford drei Mal bauen und so direkt drei freie Techs abgreifen, damit wurde auch neulich ein Team-PBEM quasi entschieden.

    Ich spiele auch ab und an gerne mit Freunden im Team, vor allem wenn die nicht so versiert sind. Dann kann man ab und an noch ein paar Tips abgeben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Die Techkosten werden definitiv mit der Anzahl der Teammitglieder multipliziert.

    Was bei KI-Teams nicht so gut funktioniert ist das Abstimmungsverhalten im Weltkongress und generell das diplomatische Verhalten. Hatte zb. mal ein Gegnerteam bestehend aus Assyrien und Äthiopien. Ich (Kelte) war Nachbar vom Äthiopier, mein Temmate (Schoschone) war Nachbar vom Assyrer. Während der Assyrer fleißig Einheiten gepumpt hat (mit Abstand größtes Heer) und umstrittene Grenzen zum Schoschonen hatte, unterhielten der Äthiopier und ich einige Handelsrouten und er war mir stets freundlich gesinnt und hat dadurch die Kriegsabsichten des Assyrers ausgebremst. Dieser war dadurch quasi handlungsunfähig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •