Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 681

Thema: 75 - Bildband Korea

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Makrt bringt derzeit 6,25 , nächstes Wachstum 7 nächstes Wachstum 7,75 nächstes Wachstum 8,5 - also nach drei Wachstumszyklen biste ungefähr auf dem Stand, was dir vor der Peitsche drei Küsten brigen die Peitsche wäre also frühestens bei pop9 oder 10 sinnvoll gewesen
    dann braucht die stadt aber viel länger um wieder um 3 Pop zu wachsen. je kleiner die stadt desto sinnvoller das sklaven oder irre ich da mal wieder...märkte bei 0% forschung sind doch ein nobrainer

  2. #527
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wie sieht es mit Australien aus? Dürfte doch besser als die Tundra da in Asien sein?

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nix neues bezüglich Australiens. Konnte noch nicht übersetzen.

  4. #529
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    dann braucht die stadt aber viel länger um wieder um 3 Pop zu wachsen. je kleiner die stadt desto sinnvoller das sklaven oder irre ich da mal wieder...märkte bei 0% forschung sind doch ein nobrainer
    offensichtlich nicht Es geht in dieser Situation hier ganz klar um einen rein wirtschaftlichen Vorteil. Produktion, egal ob über Hämmer oder pop, spielen momentan überhaupt keine Rolle. Wenn mir ein Gericht 5 Gold spart und ich dafür 6 wegpeitschen müsste, dann überlege ich dreimal bevor ich es tue. Time es dann meistens mit optimiertem Wiederwachstum

  5. #530
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Mal was schönes:

    Bild
    Ich sehe da nix schönes - da fehlen doch 2 AB
    Oder sind das Wale?

  6. #531
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Makrt bringt derzeit 6,25 , nächstes Wachstum 7 nächstes Wachstum 7,75 nächstes Wachstum 8,5 - also nach drei Wachstumszyklen biste ungefähr auf dem Stand, was dir vor der Peitsche drei Küsten brigen die Peitsche wäre also frühestens bei pop9 oder 10 sinnvoll gewesen
    Nur auf den Markt bezogen, stimmt das. Aber irgendwann muss das Mistding ja mal kommen, nur mit einem Hammer produziert sich das Teil nicht fertig. Und man will ja auch mal andere Gebäude in die Stadt setzen. Je früher der Markt fertig ist, desto früher ist auch das Gericht/der Krämer/die Bank/der Hafen etc. fertig. Und von pop7 auf pop10 wachsen, mit einem Fisch und zwei Walen, das dauert auch bissel arg lang... lieber fleißig runterpeitschen, die wichtigen Gebäude schnell in die Stadt, dann einfach nur noch wachsen lassen. Bei +7 Nahrung ab pop4 geht das mit dem Wachstum auch relativ zackig.


    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Nix neues bezüglich Australiens. Konnte noch nicht übersetzen.
    Schade. Bevor Du Jesper beinahe Armageddon erklärst, weil er Dir einmal den Weizen versiedelt, solltest Du lieber schleunigst in fruchtbareren Gefilden gute Inseln abgreifen - ist auch besser für die Haushaltskasse, mit den ÜSHW, und mit bissel Meeresfutter kommen die Städte auch schneller aus dem Knick als mit irgendwelchem Tundra-/Ebenenzeug.

  7. #532
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Markt is perfekt angebaut, dann ab in die Bauschlange und was anderes eingestellt, sobald rentabel, peitschen. Wenn's für die Bauschlange nix sinnvolles zu bauen gibt, Wohlstand bauen. Alles andere is in dieser wirtschaftlich prekären Situation Humbug

  8. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Also ich hab das jetzt nicht auf den letzten Heller und Pfennig ausgerechnet, sondern hab mir gesagt, wenn das Ding Pop3 peitschbar ist, dann ist es vertretbar das Ding zu beschleunigen.

    Was Armageddon angeht, so war das mehr eine Emotion. Ein Krieg lohnt sich nicht wegen der Tundra. Nur Jesper schubst mir immer wieder kleine Knüppel zwischen die Beine, das geht einem auf Dauer auf den Sack. Erstmal steht jetzt die Australienerkundung auf dem Plan. Übernächste Runde kann ich vielleicht schon 2x Einheiten absetzen.

  9. #534
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Wenn mir dauernd jemand Knüppel zwischen die Beine legt, dann darf er sich nicht wundern, wenn man ihm den Krieg erklärt

    Du machst das schon richtig, wenn du es mit dir machen lässt, dann wird das nicht aufhören und in 50 Runden, bzw. wenn der Mongole bei Schützen/Kanonen ist, kannst du dich eh nicht mehr revanchieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ari übernimmt das Vasallentum und Dulland führt die Marktwirtschaft ein, in Korea kennt man beides nicht...

    Bild

    Ich bekomme dafür von SID etwas Mitleid:

    Bild

    Gab 259



    Die Runde darauf erobere ich ein hässliches Barbkaff:

    Bild

    Eigentlich wollte ich es abreißen (durch Landlage keine Handelsverbindung), aber dank der 2x Bts...

    Bild

    ... lass ich es stehen und werde mit ihnen die bereits begonnene Barbstraße nach Vandal beenden um Handelswege nach Chinook zu bekommen. Da fehlen nur noch 2x Felder. Nördlich von Chinook ist daraufhin ein neues Barbkaff entstanden. Das hat aber gar keine Ressourcen. Ich denke das werde ich abfackeln.



    Da Gesetzgebung erfolgreich erforscht wurde bin ich auf den Deal nicht mehr angewiesen:

    Bild

    War auch mehr geschenkt als verkauft. Die OG bleiben natürlich erhalten. Da ich weiter Ele an w-p liefere sollte es bald abwärts mit den Portus gehen. Einen "starken" Südamerikaner ist auch in meinem Sinne. Dann dürfte es für Coco schwerer werden, Unsinn bei mir zu veranstalten, falls er das vor hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    ob WP mit oder ohne deine elefanten länger überlebt, bezweifle ich. er sitzt doch in der ungünstigen mitte - oder interpretiere ich die Minikarte falsch?

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Mit Chonju habe ich nun schon 26 Städte:

    Bild

    Hab ein Monument eingestellt. Das wird bald geholzt.


    Australien:

    Bild

    Keine Kulturbrücke für Jesper Und Astro dürfte für ihn als Landmacht nicht so wichtig sein. Ansonsten sieht Aussi-Land recht nett an der Küste aus. Der Kontinent scheint auch recht groß zu sein, ich vermute so 17 x 13 Felder, davon einiges im Landesinneren aber als Wüste.



    Da Runde 200 angebrochen ist, gibts noch ein paar Übersichten und Graphen, als erstes die Demo:

    Bild

    Die Wirtschaft bleibt weiterhin ein Sorgenkind, aber Gerichte sind nun im Bau. Märkte sollen folgen. Die Nahrung lässt aber auf bessere Zeiten hoffen, vor allem wenn es mir gelingen sollte Australien zu besiedeln. Also wenn mir da kein Astrofahrer zuvor kommt...



    Graphen (zur Abwechslung mal von Anfang an):

    Bild
    Bild

    Dullands GA hat ihn merklich nach vorne gebracht. Auch weil Ari und Coco große Kriege führen und Jespers Tundrakäffer jetzt auch nicht so stark sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    ob WP mit oder ohne deine elefanten länger überlebt, bezweifle ich. er sitzt doch in der ungünstigen mitte - oder interpretiere ich die Minikarte falsch?
    Coco ist noch mit MrPresident, dem Ami beschäftigt. Wahl-profi ist bereits im Vormarsch bei den Portus. Da hat es zwischenzeitlich gekracht. Ele werden nimmer geliefert, ich schätze die brechen bald zusammen. Dann kann w-p alles nach Norden verlegen und es dürfte für Coco sauschwer werden, dort sich durch den Flaschenhals des Andenübergangs zu wurschteln.


    Hier sieht man die GZs von Dulland und Jesper sehr schön:

    Bild

    Während Ari Truppen peitschen muss - deshalb habe ich ihn bei der Nahrung bereits überflügelt:

    Bild

    Sieht man auch schön im Strom, dass Ari und Coco in heißen Kriegen stecken:

    Bild

    Wobei Coco deutlich erfolgreicher agieren kann, aber der hat auch nur ein 1 vs 1. Koreas Kurve ist natürlich ein bisschen Gaga
    Der Vollständigkeit halber:

    Bild
    Bild

    Dulland hat ca. 50 Runden vor mir Gesetzgebung erforscht und Gerichte gebaut, wenn ich den Graphen richtig interpretiere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Hier mal meine Armee & Marine:

    Bild
    Bild

    Noch ca. 75 Kampfeinheiten sind in Koreanischen Diensten. Das ist deutlich weniger als zu Spitzenzeiten (da waren es, glaub ich, knapp 100 Kampfeinheiten). Die Marine konnte ich wieder auf Stärke bringen. Vor allem die aufgelösten Triremen waren ärgerlich. Denn Triremen brauche ich noch für die Säuberung der australischen Küstengewässer.


    Wunderbildschirm:

    Bild

    Da Ari Zeus gebaut hat, bleibt abzuwarten, ob ich die Goldpagode abstauben kann? Wäre zwar nett, aber wenn es nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang. Momentan werkeln meine Forscher noch an der benötigten Technologie

    Bild

    Danach soll Polytheismus und Literatur erforscht werden für die Epen. Der Zweig wäre dann abgeschlossen und ich will dann den üblichen unteren Pfad gen Bankwesen beschreiten.



    Reli-Übersicht:

    Bild

    Ganz schön bunt in Korea. Mit erforschter Medition werde ich bald ein paar Klöster bauen können um den kleinen dicken Gelben zu verbreiten, das gibt langfristig leckere Apo-Hämmer Emoticon: lecker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zum Schluß noch der Blick auf die maladen Finanzen:

    Bild

    Gerichte werden gerade angebaut. Sobald die Bonuskohle von Sid und der Chinook-Eroberung in der Forschung verbraucht sind werde ich die Gerichte peitschen, im Durchschnitt kostete mich eine Stadt schon ~ 8 gpt. Wobei die weiter entfernten schon bei 12 gpt angekommen sind. Da ist Expansion unmöglich.


    Die maroden Staatsformen:

    Bild

    Zielstaatsformen wären Monarchie, Vasallentum, Sklaverei, (Freie Marktwirtschaft irgendwann ) und Reli-Freiheit (falls das mit der Pagode klappt). Vasallentum trägt sich selbst, Monarchie ist auch nicht teurer als Sklaverei und Reli-Freiheit ist auch schön günstig im Unterhalt und gibt noch ein bisserl Forschungsbonus. Klappt es nicht mit der Pagode, dann kann ich auch pagan bleiben. Org Reli erscheint mir zu teuer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •