Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 238

Thema: [211] - Äthiopische Missionen

  1. #151
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.027
    Bist du dir sicher,mdass du stonehenge baun willst und vorallem als erstes kannst?

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Mambo hat in der letzten Runde begonnen, müsste ich nochmal kontrollieren ob das stimmt. Wenn es dann als Glaubenswunder zählt würde ich es probieren, im schlimmsten Fall kann das Gold in einen Tempel investiert werden. Dennoch wäre die Prod dann besser in der StHs und Gilde angelegt.

    Ich müsste übrigens eine komplette Rundenproduktion Überschuss haben, weil ich den Ingi genutzt habe, daher rechne ich mir überhaupt eine Chance aus

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Stonehenge zählt meiner Meinung nach nicht, da es kein Wunder aus dem Mittelalter ist. Da es auch nicht aufgeführt ist würde ich es auch nicht zählen.

    Zu deinen Aufträgen. Ich dachte mir schon das dir das zusagt. Dachte mir selbst schon "das gibts doch nicht". Aber ich würde einfach mal sagen, hier war dir das Losglück hold.

    Als Leser (der die Aufträge der anderen nicht kennt) denke ich, das auch ohne Stonehenge deine Chancen doch ganz gut stehen. Nur han könnte meiner Meinung nach dir da noch reinfunken. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei quasi 20% das er es auch hat. Maybe ... . Und dann muss er ja selbst erst auch noch das zweite Gebäude bauen.

    Kultur ist auch gut schaffbar. Bin gespannt wer das rennen um die Aufträge macht.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Gut, dann sind wir mit Stonehenge einer Meinung

    Die Aufträge sind vermutlich die beiden besten, die ich mir erhoffen konnte, vielen Dank

    Chancen rechne ich mir auf beide Aufträge ganz gute aus. Der Zug war inzwischen auch da und kommt gleich auch mit Bild. Da der Tempel in Harar noch ewig brauchen wird, werde ich vermutlich doch die Moschee von Djenne versuchen. Doch dazu gleich mehr

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 58

    Die erste Runde der neuen Aufträge, beginnt nicht nur für Äthiopien spannend. Sepp und Mambo haben eine Religion gegründet. Die Religion soll dem Namen nach gleich einen Tribut an Friepa zollen. Kann ich nur jedem empfehlen das SdM macht mir zumindest viel Spaß. Mambo hat als erste GP den Propheten gewählt
    Ich hoffe er nutzt ihn um seine Reli zu verbessern und nicht um die StSt im Norden zu missionieren, denn genau für diese beiden ist ein Missi aus dem Borobur eingeplant. Damit könnte meine Religion die klare Dominanz auf dem Kontinent erlangen, aber vermutlich wird er sich mit dem Propheten den Norden sichern.

    Bild

    Nachdem Stonehenge nun nicht mehr nötig ist, wird die StHochschule vollendet, durch den kompletten Überschuss dauert es auch nur noch eine Runde, danach folgt die Schriftstellergilde. Dank der hohen Kultur kann ich in 8 Runden die nächste SoPo einführen. Da Schrein und Tempel in Harar zusammen noch ~20 Runden dauern werden, werde ich Frömmigkeit öffnen. Dann werde ich auch direkt die Moschee in Addis beginnen. Mit Moschee von Djenne, Gratismoschee und gekaufter Pagode dürfte die 20 auch ohne die Künstlergilde erreicht werden, allerdings dauert dann die Reliverbesserung länger. Dennoch wird in den Nebenstädten weiter an den Religebäuden gewerkelt um im Notfall den gr. Tempel zügig bauen zu können

    Ansonsten haben die StSt ganz nette Quests ausgeschrieben, die nun erfüllt werden sollen.
    Zum Schluss noch die GA-Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wenn du Frömmigkeit auf machst, dann würd ich mit Schrein und Tempel warten, du bekommst ja 100% prod boni

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Stimmt, danke für den Hinweis. Dann werde ich in Harar nun zuerst die angebaute Wassermühle weiterbauen

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 59
    Nach einer Ewigkeit kam hier auch mal wieder ein Zug hereingeflattert. Weiß gar nicht genau wo es so lange gehangen hat. Musste erstmal lange nachdenken, was im Pott gebaut werden sollte... Ich stand kurz davor ein WW einzustellen, bis ich mich an den Plan erinnert hatte

    Bild

    Die Schriftstellergilde wird selbstverständlich für die Kulturquest gebaut. Außerdem wird in Harar vom Schrein auf eine Wassermühle umgestellt. Außerdem hat Mambo seine Reli verbessert, das ist so . Gut daran ist, dass ich nun die nördlichen StSt bekehren kann. Schlecht ist die Auswahl, mit der er den Friepaismus verbessert hat:

    Bild

    Fokus auf Missionare gefällt mir nun wirklich nicht. Dürfte einen Relikampf zwischen den beiden Relinationen auf diesem Kontinent geben. Aber der Äthiopische Relioutput kann sich ja auch sehen lassen, in 6 Runden können wir theoretisch auch unsere Reli verbessern.

    Die Demo sieht im GA natürlich weiter gut aus. Belzho ist schon recht weit abgeschlagen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 60/61
    In diesen Runden passiert aktuel nicht so viel, ich hoffe das Spiel kommt vorallem in der Spielgeschwingkeit bald mal mehr in Fahrt... Zumindest konnte dank der Missionare der halbe Kontinent missioniert werden, als letztes soll noch der StSt im Nord-Westen folgen. Ansonsten dürfte bald auch die erste Mayastadt konvertieren.

    Bild

    Nächste Runde steht die erste Gilde und ich schau mal ob ich Frömmigkeit noch um eine Runde beschleunigen kann. Eventuell noch mit Pagodenkauf. Die Demo wie gehabt:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 62-66
    So bevor die Story hier genauso einschläft wie das Spiel . Werde ich nun mal die ganzen 5 Züge des letzten Monats nachholen. Geschwindigkeit könnte echt mal etwas anziehen... Dabei ist das Setting eigentlich sehr spannend.

    Runde 62

    Bild

    Mambo sichert sich nun auch seine Akademie, mit einer Zita? Vom Landgewinn her sieht es ganz so aus. Ansonsten wird friedlich gebuildert bis Frömmigkeit geöffnet wird um Schreine, Tempel und die Mosche zu bauen. Der BT ist fleißig dabei die Straße nach Buenos Aires zu bauen.

    Runde 63

    Bild

    Die Straße steht und Gilden wird für die Künstlergilde erforscht. Genf hat nun auch den Wunsch nach einer Straße geäußert, so soll ihnen auch dieser Wunsch erfüllt werden, dazu noch der Handelsweg sichern uns recht langfristig den wohl unwichtigsten StSt.

    Runde 64

    Bild

    Die Straße nach Genf wird begonnen, Addis baut an der Künstlergilde, bis Frlmmigkeit nächste Runde geöffnet wird. In Adwa gibt es nichts sinnwolles mehr zu bauen, versuchen wir uns doch an einem recht schicken Antikewunder

    Runde 65

    Frömmigkeit wird endlich geöffnet:
    Bild

    und der Bau der Moschee kann starten:

    Bild

    Durch Wachstum wird diese in 8 Runden stehen. Zumindest Mambo und Belzho bauen nicht an diesem Wunder. Belzho kennt übrigens alle Spieler, die Pangäa geht also nach Venedig noch weiter. Entsprechend forsche ich ÖV für Bonusnahrung und offende Grenzen. Auf dem Weg nach Venedig findet der Späher gar noch einen weiteren StSt und den Sri Pada
    Der Krieger aus Harar hat sich übrigens auf den Weg gemacht um zu überprüfen, ob Mambo wirklich einen General für die Akademie verwendet hat. Hat er nicht die eigene Akademie ist also weiterhin in Gefahr, wehe dir Mambo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 66
    Nun noch die aktuelle Runde:

    Bild

    Die Straße nach Genf sowie die Wunder sind weiterhin in Bau, der Späher konnte Genua begrüßen und ein Bogen steht nun in Kuala Lumpur. Dieser hofft ein paar Barbschiffe für Einfluss zerstören zu können. Sonst wird er übergeben und sichert uns 5 weitere Runden den Verbündetenstatus.

    In der Demo hat sich die ganze Zeit nicht viel getan. Produktion weiter hinter Mambo und in der Nahrung weiterhin zweiter. Forschung sieht auch sehr gut aus. Dennoch sollte bald die Hafenstadt im Süden folgen. Auch wenn dort Krabben (Hügel) und Salz (Meer) die Plätze tauschen sollten.
    Bild

    In Venedig steht inzwischen übrigens die KK, aber immer noch kein Leuchtturm. Dafür sind schon fast alle Meeresressis angeschlossen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    In Venedig steht inzwischen übrigens die KK, aber immer noch kein Leuchtturm. Dafür sind schon fast alle Meeresressis angeschlossen...
    Profi am Werk

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Schade mit Venedig. Wenn belzo eine Story hatte könnte man ihm ja unter dir Arme greifen. So aber, scheint er sehr unerfahren zu sein, was leider nicht wirklich zu diesem Spiel passt

  14. #164
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zu Beginn des Spieles tummelte sich auch ein barbarisches Nuklear-U-Boot vor seiner Hauptstadt.
    Da bringt ein Leuchtturm eben wenig.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zu Beginn des Spieles tummelte sich auch ein barbarisches Nuklear-U-Boot vor seiner Hauptstadt.
    Da bringt ein Leuchtturm eben wenig.
    Zu Beginn ... Runde 66 ... Kwt

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •