Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Wochentagen kannst du abends spielen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Montag

    15 60,00%
  • Dienstag

    10 40,00%
  • Mittwoch

    12 48,00%
  • Donnerstag

    13 52,00%
  • Freitag

    14 56,00%
  • Samstag

    10 40,00%
  • Sonntag

    12 48,00%
  • Leider an keinen, obwohl ich gerne mitmachen würde!

    2 8,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 448

Thema: Mehrspieler-Turnier 2015

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Schaut aber sehr, sehr ausgeglichen aus. Da hätte noch jeder eine Chance gehabt.
    Irgendwie ja nicht, aber egal. Es war seine Entscheidung aufzugeben und das muss man respektieren und fertig.
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich hatte 2 versuche mit Krieg gehabt die mit einen Patt geendet hatten.
    Ich hatte vor dort wo er seine Stadt hatte eine zu gründen.
    Hatte nur vergessen auf Siedler Produktion um zu stellen. Hatte eigentlich nur vorläufig ein Wunder anbauen wollen. Weil ich zu viele Truppen hatte und Ihn noch nicht gesehen hatte. Die Goldkosten waren zu hoch. Zusätzlich hatte er später den Vorteil durch Tradition und ich konnte den Unabhängigkeit Vorteil nicht richtig ausspielen.
    Bei dem ersten angriff hatte ich seine Stadt runtergeschossen aber keine Nachkamptruppen mehr um diese zu erobern und keiner konnte wirklich vorrücken.
    Den 2 Krieg hatte ich auch zu spät begonnen. Was wie es aussieht auch zu einem Unentschieden geführt hat. Mir kam es so vor das er noch viel mehr Truppen hat.
    Meine einzige Möglichkeit zu einem Sieg. Wäre ein erfolgreicher Krieg gewesen.
    Da ich auch keine Seehoheit erringen konnte. Beide Seestreitkräfte aufgerieben.
    Hätte er früher oder später mehr Schiffe.
    Zusätzlich hätte er die meisten Öl Vorräte in seinem Gebiet. 1 Feld vom Eroberten Stadtstatt und dann noch 2 mögliche bei den beiden Inseln auf seiner Seite.
    Ich hätte nur an Öl ran kommen können. Wenn ich in der Tundra eine Öl Stadt gründe oder durch das Opfern eines Generals.
    Meinen letzten Generals hatte ich verloren . Bei den Versuch eine neue Zitatelle zu bauen. War zu spät mit den drücken.
    Irgendwie sind teilweise die Truppen schneller Tot als man rücken kann.
    Keine Ahnung wie Ihr das macht.

  3. #378
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na deshalb spiele ich auch nicht simultan. Da ist die Latenz viel entscheidender als das Können der Leute . Oder man spielt eben mit Schift-Taste.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Das mit der Shift Taste habe ich auch schon mal gelesen. Habe aber nicht verstanden wie das wirklich Funktioniert.

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Das mit der Shift Taste habe ich auch schon mal gelesen. Habe aber nicht verstanden wie das wirklich Funktioniert.
    Die benutze ich allerdings nicht.
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  6. #381
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Das mit der Shift Taste habe ich auch schon mal gelesen. Habe aber nicht verstanden wie das wirklich Funktioniert.
    Die ist genau dafür da um Lag und "Schnell-Klick-Orgien" zu vermeiden. Halte einfach Schift gedrückt, wenn du einer Einheit sagst, wohin die gehen soll. Dann wird dieser Befehl am Ende der Runde ausgeführt.

    Funktioniert immer aber ist natürlich nur dann Sinnvoll, wenn man simultan spielt! In PBEMs und co. hat es keinen Vorteil.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #382
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zorronaldo kannst das Spiel noch reporten.

  8. #383
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, das war wirklich schnell. Ich habe versucht gegen die Spanier schnell zwei Siedler auszurüsten, weil auf der Communitas die Spanier immer genug Gold haben um Siedler zu kaufen. Das hat auch gut funktioniert. Allerdings hat der Fanda seine zwei Städte so gesetzt, dass er zwar 2 Naturwunder hatte aber sonst nichts mehr in Reichweite. Und seine HS war völlig von diesen zwei Städten abgeschnitten. Dann hat Fanda auch viel zu wenig sein Gebiet verbessert, sodass ich nach kurzer Zeit viel besser stand.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #384
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Ja leider ging meine Strategie nicht auf. Irgendwie hat mich dieser Startposi Tausch am Anfang durch das speichern ausm Konzept gebracht. Die Naturwunder waren dann alle auf deiner Seite und Du hast Recht, das Gründen auf biegen und brechen an den Naturwundern war der frühe Sargnagel. Schade aber auch so spielst Du einfach ne andere Liga. Ich staune immer nur, wenn ich sehe wie es Manche schaffen in Runde 71 so ein Land und dann noch ne technologisch up to date 15 Mann Armee laufen zu haben. ich geh wieder in mein Eck spielen . Dir viel Spaß im Finale und jetzt gewinn gefälligst

  10. #385
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    In paar Minuten ist auch das Halbfinale zum anschauen da.

    Herbst Mehrspieler Turnier - 1/2 Finale


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #386
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    :-) Teilnehmerfeld ist komplett. Wollt ihr erst noch pausieren oder schon möglichst diese Woche ran? Ein Finale? Oder mehrere Spiele?

  12. #387
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bin für drei Spiele auf drei unterschiedlichen Karten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #388
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bin für drei Spiele auf drei unterschiedlichen Karten
    Wäre Communitas mit Kontinenten (ein mal mit 2 Ozeanen wo man vor Astro kaum einen erreicht und ein mal mit Ozeanen wo man leicht auch ohne Astro sich erreicht) und ein mal Landmasse dann 3 verschiedene Karten?

    Ich wäre auch für 3 Spiele. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass wir so viele Tage zusammen mit allen finden... Schon gar nicht in diesem Jahr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #389
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Jede Woch - ein Spiel -
    > Einmal aussetzen erlaubt : Die 2 besten Spiele werden gewertet.

  15. #390
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •