Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Unabhängige Kelten auf großer Fahrt

  1. #16
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Hallo. Die Geschichte um Rundum und seinen Rat geht in die nächste Runde

    Als erstes darf Rundum endlich seine Nachbarn treffen
    und es ist... Der Harun der alte Araber!



    Natürlich werden sofort Botschaften ausgetauscht...




    Reiner meldete sich freiwillig als Botschafter. Natürlich war er nicht der einzige der sich meldete, doch er diente drei Jahre unter Happi und bekam deshalb die Stelle. Er war bereit als Mr. Reiner Unsinn der Botschafter von Mekka in die Geschichtsbücher einzugehen. Als Botschafter war er nun im Rat zugelassen und erreichte großes Ansehen. Er war bereit seine Aufgabe gut zu machen.

    Und so sieht die Hauptstadt der Araber derzeit aus. Komisch das Glucks nocht nicht auf sie getroffen war



    Das Bogenschießen wurde erfunden



    Die SoPo wird so gewählt das wir den gratis Siedler bekommen, der Siedlung-Spot ist für mich klar und deutlich der neben Fisch, Zucker und Pferde. Die Pferde können dann für einiges GPR an den Araber verkauft werden




    McCarl war der Rummel in der Großstadt zu viel. Da kam ihm das Angebot für eine Besiedlung des Südens zwischen Kuala Lumpur und Edinburgh ganz recht. Und da er der Qualifizierteste der Freiwilligen war, würde er der Gouvaneur der neuen Provinz Dublin werden. Später würden Jodels Bauarbeiter das Land den Bauern zugänglich machen. Auch er würde seinen Platz im Rat bekommen. Und Glucks geleitete ihn zum gewünschten Punkt.



    Keine Ahnung wieso ich Brozeverarbeitung Forsche muss mir ein Fehler unterlaufen sein, wollt ich nämlich nicht



    Grund zum Feiern! Das Volk der Kelten hat die größten Bäuche




    Rundum war erstaunt. Der Steinkreis war überwältigend. Seine Frau und er starrten auf das nun vollendete Gebäude. Es war so groß wie ein halbes Stadtviertel und von überall her strömte das Volk her um es sich anzusehen und um Opfergaben zu bringen. Es war eine festliche Stimmung. Rundum wusste das Dublin nur zwei Tage zuvor gegründet worden war und Rundum hatte Grund zum Feiern. Er war nun 54, hatte es geschafft ein wunderbares Gebäude zu vollenden und hatte die Kelten zu größe geführt. Doch dann hörte er die Nachricht: Glucks war auf seinem Weg von Edinburgh nach Dublin mit 75 Jahren verunglückt und es war unwahrscheinlich das er Überleben wird.

    Selbe Zeit in Dublin...

    McCarl wusste nicht was er tun sollte. Der Nationalheld, der Bezwinger der Barbaren schien zu sterben und er, der Zweitmächtigste Kelte konnte nichts tun. In diesem Moment stand der alte Glucks auf gluckste zweimal und sprach seinen Wunsch aus. Er wollte noch einmal in die Schlacht ziehen. Und zwar gegen die Unbezwungenen Barbaren des Ostens.


    Stonehange ist fertig...




    Dublin wurde Gegründet...



    Und in Beiden Städten werden Arbeitsboote angefangen...



    Geändert von Rata (17. August 2015 um 12:40 Uhr)

  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das Arbeitsboot in Dublin ist mMn unnütz (bringt nur +1 Nahrung), lieber ein BT (Zucker, Pferd, Stein) oder Kornspeicher (+2 Nahrung +1 Nahrung pro Bananenfeld).

  3. #18
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Vermutlich werde ich dann später einen der beiden Bautrupps von Edinburgh runterschicken, ich denke 2 Bautrupps für 2 Städte reichen. Vielleicht...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Kay the Tall
    Registriert seit
    16.08.15
    Ort
    In den Bergen
    Beiträge
    7
    Moin Rata, hätte mich doch sehr gewundert wenn der alte Recke Glucks auf dem Weg nach Dublin das Zeitliche gesegnet hätte. Wollte wohl ein Bierchen oder auch mehrere mit diesem Jungspund McCarl zwitschern. Vielleicht gelingt es Botschafter Unsinn ja bei einem Wasserpfeifchen mit dem Kalifen einen guten Deal abzuschließen. Rock on Rata!
    „So verlange ich von dir“, sprach Kynyr, „dass du Kei, meinen Sohn, zum Seneschall über dein ganzes Reich machst, und er diese Stellung nicht einbüße, was immer seine Rede sei, und welche Tat auch immer er tue, denn, wenn er niederen Sinnes ist, so liegt die Schuld nicht bei ihm, sondern bei dir (...)." Zitiert nach wikipedia.

  5. #20
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146

    Kapitel 3: Hoffnungslos hinten

    Willkommen beim dritten Kapitel!

    Nun werde ich zum erstenmal in dieser Story etwas wichtiges erwähnen: Fakten.

    Diese Fakten lauten:

    Militär

    Hoffnungsloser fall, das Keltische Reich verfügt über eine Einheit Krieger und eine Einheit Späher. Allerdings kann sich das Militär schnell verbessern. Vorallem wenn dann mehr Städte dasind zum Buildern und Natürlich die Reli zum Einheiten mit Glauben kaufen.

    Wirtschaft

    Das Keltische Reich kann sich bisher noch im Plus halten und das wird vermutlich so bleiben wenn wir mit dem Harun gute Geschäfte machen können. Wenn zum Beispiel Beide Zuckervorkommen angeschlossen sind, kann man schon so 7 GPR holen zusätzlich gibt es noch Pferde zu verhökern. Geschätzter Gesamtgewinn: 10 GPR.

    Wissenschaft

    Irgendwo im unteren Mittelfeld. Die Große Bibliothek ist leider schon weg, wenn nicht die Staatliche Hochschule gebaut werden kann, überhaupt keine Siegchancen.

    Kultur

    Nicht so toll. Hohes Verbesserungspotenzial.

    Zu diesen Fakten ein trauriges Bild:





    Wie dem auch sei...
    Zurück zur Story. Glucks spaziert gemütlich zu seiner lezten Schlacht. Er hatte drei Jahre auf Genesung gewartet und nun fühlte er sich so jung wie nie zuvor. Er war bereit die Barbaren des Ostens niederzuringen und deren Dorf zu zerstören, um die Bauernhöfe und Mienen Edinburghs zu schützen koste es was es wolle.

    Und hier das Bild



    Die Bronzeverarbeitung wurde erfunden...



    Und es wird auf Steinmetzkunst weitergeforscht.



    So, der nächste Teil folgt Morgen. Oder Übermorgen...


    PS.: Welche Verbesserung hat im Moment erste Priorität? Verbesserung beim Militär, in der Wirtschaft, in der Wissenschaft oder in der Kultur?

  6. #21
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zufriedenheit --> Wachstum --> mehr ,
    Wirtschaft - Hier kannst du die Pferde anschließen und dann meistbietend verhökern, gleiches gilt für den Zucker

    Deine Insel sieht iwie nicht soo einladend aus - hier solltest du noch mehr erkunden und zudem mit einer Triere die Umgebung erkunden. Da wäre Optik evtl. auch ein lohnendes Forschungsziel...

  7. #22
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hm, 8 Zivilisationen und 21 ! Stadtstaaten.Emoticon: huch
    Viel Platz zum siedeln wirds da aber nicht geben,oder.?
    Spielt ihr das immer mit so ähnlichen Einsttellungen ? Mir persönlich wäre das ja viel zu eng.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #23
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Hm, 8 Zivilisationen und 21 ! Stadtstaaten.Emoticon: huch
    Viel Platz zum siedeln wirds da aber nicht geben,oder.?
    Spielt ihr das immer mit so ähnlichen Einsttellungen ? Mir persönlich wäre das ja viel zu eng.
    Nein, hab nur vor kurzer Zeit mal mit den Mongolen gespielt und wollt versuchen mich mit Angriffen auf Stadtstaaten zur Diplomatischen-Sau zu machen. Hat geklappt. Danach war ich zu faul zum Umstellen...

  9. #24
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146

    Ende der Story

    Da ich nun seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer der BNW Version bin habe ich mir überlegt ob ich diese Stpry noch weiterspielen soll. Da kam ich zu dem entschluss das es sich ausgegluckst hat. Aber der Sinn und zweck der Story (das ausprobieren des schreibens einer Story) hat sich erfüllt.

  10. #25
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    BnW ftw!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Kay the Tall
    Registriert seit
    16.08.15
    Ort
    In den Bergen
    Beiträge
    7
    Moin Rata, würde mich freuen bald wieder von neuen schrägen Typen zu lesen. Glucks, Happi und ihre Kumpels sollen in Frieden unter keltischer Erde ruhen...
    „So verlange ich von dir“, sprach Kynyr, „dass du Kei, meinen Sohn, zum Seneschall über dein ganzes Reich machst, und er diese Stellung nicht einbüße, was immer seine Rede sei, und welche Tat auch immer er tue, denn, wenn er niederen Sinnes ist, so liegt die Schuld nicht bei ihm, sondern bei dir (...)." Zitiert nach wikipedia.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •