Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: [SG7]: Maya, erzähle uns von dir!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 20-25: Übersicht

    Nachdem ich im Nordosten auch noch Shaka getroffen habe, gibts erstmal eine regionale Übersicht:

    Bild

    Auf der Halbinsel gibt zwei-drei Spots, die interessant sind. Die zweite Stadt entsteht bei Gibraltar im Süden. Dann geht es wohl mit den Koreaner um den Diamantenspot. Ich hoffe, dass die Koreaner sich mit Shaka abrackern muss.

    Bild

    Shaka ist auf dem Pfad der Ehre unterwegs und damit auch extrem gefährlich, während die Koreaner auf Frömmigkeit setzen.

    Bild

    In Palenque habe ich die Oase gekauft. Es mangelt einzig an Produktion.

    Bild
    Die Demo ist ganz OK

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nimmst Du Unabhängigkeit weil Du es im MP auch spielst? Mit so wenig Platz und Luxusgütern hätte ich es im SP nicht genommen.

    Was Dein letztes Spiel angeht: Auf SG7 und SG8 ist eines der Schlüsselelemente zu erkennen wann eine KI einen angreifen möchte und diesen Angriff auf einen anderen Nachbarn umzuleiten.
    Alternativ hilft oft auch eine frühe Karawane => Freundschaftsabkommen.

    Ganz "ohne" Diplomatie zu spielen garantiert einem oft einen frühen Krieg, und selbst wenn man den gewinnt hat man dabei oft viel Aufbauzeit verloren.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nimmst Du Unabhängigkeit weil Du es im MP auch spielst? Mit so wenig Platz und Luxusgütern hätte ich es im SP nicht genommen.

    Was Dein letztes Spiel angeht: Auf SG7 und SG8 ist eines der Schlüsselelemente zu erkennen wann eine KI einen angreifen möchte und diesen Angriff auf einen anderen Nachbarn umzuleiten.
    Alternativ hilft oft auch eine frühe Karawane => Freundschaftsabkommen.

    Ganz "ohne" Diplomatie zu spielen garantiert einem oft einen frühen Krieg, und selbst wenn man den gewinnt hat man dabei oft viel Aufbauzeit verloren.
    Wegen des Pantheons, damit ich Tikal schnell gründen kann vor allem. Aber Tradition wäre auch hier vermutlich wieder besser gewesen

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 25 - 50: Der lange Wege zu Petra

    Almaty ist so nett und gibt mir nicht ganz freiwill seinen Bautrupp ab

    Bild

    Während dessen treffe ich den ollen Bismarck, der sich also auch auf dieser Insel tollt.

    Bild

    Die Wahl der Unabhängigkeit ermöglicht mir nun rasch die Gründung von Tikal und damit die Bewirtschaftung von Gibraltar mit 5 Gold, 2 Nahrung und 4 Religion.

    Bild

    In Palenque kauf ich das nächste Produktionsfeld, um mich langsam auf den Weg nach Petra zu machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 50: Übersicht

    Die Sopos der Koreaner, Deutschland und der Zulu

    Bild

    Außerdem die Stadtstaaten-Übersicht. Den Vatikanstaat und Almaty hätte ich gerne als Verbündetet bzw. habe ich die Hoffnung aufgrund der regionalen Nähe den Status länger zu erhalten. Aber erstmal muss sich Almaty abreagieren, nachdem ich mit den Bautrupp genommen habe.

    BildBild

    Der Kontinent so wie wir ihn nach 50 Runden kennen. Spannend wird, ob ich unterm Radar fleigen kann, während sich die anderen evtl. gegenseitig beharken.

    Bild

    Und Hier die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 50 - 80: Alles auf Petra

    Um mich für Petra fit zu machen wird ein weiteres Produktionsfeld gekauft und verbessert und die Steinwerke erstellt.

    Bild

    In Runde 65 starte ich den Bau der durch Waldrodung noch unterstützt wird.

    Bild

    Eine Runde vor Fertigstellung (in Runde 77) herrscht große Aufregung in Palenque - klappt es?

    Bild

    Jaaaa!

    Bild

    Jetzt ist Palenque ein echt feines Städtchen, was sich mit Tradition vermutlich noch besser machen würde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 80: Übersicht

    Der Bau von Petra hat die positive Begleiterscheinung, dass ich mit der Karawane den Vatikan glücklich machen kann und damit Ihr Verbündeter werde.

    Bild

    Ganz nebenbei habe ich auch meine Religion gegründet - die Klöster sind echt stark:

    Bild

    Hier die Übersicht, in der man erkennt, dass Korean nach Osten siedelt, was zwangsläufig zum Komflikt mit Shaka führen muss. Ich überlege jetzt zwei Siedler rauszuhauen und dann sofort Militär nachzuschiessen.

    Bild

    Hier die akutelle Sopos inkl. Schweden, die sich im Norden tummeln, wo Sie wohl auch hingehören. Drei auf Ehre unterwegs, das wird lustig.

    Bild

    Und die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    sofort Militär nachzuschiessen.
    Was willst Du mit Militär? Ziel ist es die KI vom Angriff abzuhalten, nicht sie im Kampf zu besiegen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Quasi nur eine Verteidigungsarmee, um ein gewissen Abschreckungspotential aufzubieten

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 100: Übersichten

    Derzeit gibts noch keinen Krieg. Das kann aber nicht lange auf sich warten lassen. Habe den Tip mal aufgenommen und eine Karawane nach Seoul geschickt, um deren Bestrebungen unserem Reich nach dem Leben zu trachten etwas einzudämmen.

    Ich habe mir ein Reich in der Form von Spanien aufgebaut, um mal einen Vergleich zur besseren Anschauung zu geben. Die Nordgrenze lässt sich recht gut verteidigen.

    Ein Angriff auf Korea könnt gut vom Land und der Luft durchführen.

    Bild

    Hier ein Überblick der derzeitigen Städte

    Bild

    Religion habe ich jetzt auch voll gemacht und bin ganz happy. Klöster gehen bestimmt gut ab.

    Bild

    Das Militär ist derzeit für die Landesverteidigung geeignet, mehr aber nicht.

    Bild

    Hier die Übersicht der Sopos der anderen Civs

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •