Seite 101 von 132 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #1501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bin mal gespannt welche GP Marokko aus dem Schiefen Turm holt. Eine Zita 4 von Rabat wäre jedenfalls ziemlich lästig für dich

  2. #1502
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da bin ich auch sehr gespannt. Er hat ja einige Galeassen in der Planung, jede Runde Verzögerung wird sich bitter rächen.. Und ausgerechnet die Wissenschaftsplätze freizulassen versteh ich auch nicht, sollte er doch asap Fregatten erforschen.

    Naja mal hoffen dass er sich keinen General holt und dies umsetzt! Glaube er sieht sich noch sehr sicher..

  3. #1503
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212


    Was haste dir denn da eigentlich für eine Religion in deinen östlichen Küstenstädten eingefangen - und ist da dein Fischerboote-Pantheon in Moskau in Gefahr?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #1504
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Good news - es geht endlich weiter! Mein Kriegsgegner D9r ist leider abhanden gekommen, dafür tritt Regenshine auf den Plan - und dieser ist auch TOP motiviert:

    Zitat Zitat von regenshine
    Sehr geehrter russischer Admiral,
    das alte Oberhaupt des marokkanischen Volkes tauchte plötzlich nicht mehr auf, also wurde ich berufen. Voller Tatendrang wollte ich mich in diese Aufgabe stürzen, doch welche Kunde erreichte mich, nachdem ich den Palast betrat? Schiffe unter Eurer Flagge stehen vor der Stadt Rabat, eine Galeasse ist versenkt und es herrscht Krieg. Wie von Sinnen rannte ich durch jeden Raum des Palastes, auf der Suche nach einem Schriftstück, dass mir diesen Angriff erklären würde. Doch ich fand nichts. Nun feuern Eure Schiffe auf meine und ich weiß nicht einmal, warum. Welches Zerwürfnis gab es zwischen Euch und dem alten Herrscher, dass Ihr zu solchen Mitteln greift? Ist es denn die einzige Lösung? Das marokkanische Volk will keinen Krieg, und ich auch nicht. Viel lieber würde ich in Ruhe die Amtsgeschäfte übernehmen und das Reich voranbringen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich der Lärm Eurer Kanonen dabei sehr stört und ein Krieg in so einem Fall generell unbequem ist. Schaut von Euren Schiffen an Land, da steht mein Volk und schwenkt die Fahne des Friedens!

    König Regenschein von Marokko
    Eine Antwort werde ich verfassen, doch zunächst mal immer schön den Zug abwarten und spielen, hier ist er ganz weitergabefrisch sozusagen!

  5. #1505
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 120 - Der Angriff startet richtig

    Marokko vollendet den Schiefen Turm, leider wird er ihn nicht lange genießen können. Ein Wissenschaftsquest in Sansibar wurde ausgerufen.
    Bild

    Mal einen Überblick verschaffen - alles ruhig hier. Die neue Fregatte bekommt als zweite in der Truppe die Bombardierung.
    Bild

    Als Forschungsleader kann man schonmal einen näheren Blick auf so eine quest werfen:
    Bild

    Ich bin nicht sicher, erstmal Physik und dann auf Musketiere?
    Bild

    Sukzessive wird aufgeklärt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1506
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eine neue Eisenmine liefert nochmal 2Eisen für Russland.
    Bild

    Sämtliche Einheiten segeln weiter gen Osten.
    Bild

    Nun ein Blick nach Marrakesh: Er baut Frachter! Ich vermute dahinter ein Geldproblem, anders kanns nicht sein.
    Bild

    Gleich mal schauen: Einkommen passt, aber Kontostand gleich null. Wurde wohl was aufgewertet, was das wohl sein kann.
    Bild

    So jetzt aber ins Eingemachte. Die Karavelle soll zunächst mal schauen ob was da kommt aus dem Norden und schon beim ersten Feld wird eine Galeasse gesichtet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1507
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein Stückchen weiter wird eine Fregatte sichtbar!
    Bild

    Ich überlange was ich nun tun soll. Angriff auf die Stadt oder geschlossen bleiben und Schiffe abfangen? Egal! Ich entscheide mich FÜR den Angriff. Sonst büße ich den Überraschungsmoment ein, dann ist die GEfahr dass dort eine gute Verteidigung durch Gebäude und Einheiten aufgebaut werden kann und dann wirds eher schwieriger. Im Moment ist nichts da außer der Stadt selber und eine angeschlagene Galeasse.
    Bild

    Zwei MArinebeförderte Schiffe soll den Nachschub aufhalten, bis meine Verstärkung eintrifft.
    Bild

    Zuhause werden zwei weitere Fragatten in Auftrag gegeben und ein Frachter wird gebaut.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1508
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    @Rinz: Auf Deine Frage mit der Reli hin noch 2 Bildchen: Mein Pantheon wird durch ein anderes Produktionspantheon ersetzt:
    Bild

    Das heißt für St. PEtersburg einen ordentlichen Schub:
    Bild
    In Moskau dauerts noch ne Weile bis sich die Reli durchgesetzt hat, da gibt es viele Bürger zu bekehren..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1509
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Antwort an Regenshine, Marokko:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter König von Marokko,

    Ihr übernehmt den Thron zu einem Zeitpunkt, wo die Würfel bereits gefallen sind. Es stimmt dass es kein Schriftstück gibt welches einen Angriff vermuten lässt. Ebensowenig gibt es aber auch NAP`s oder sonstigen Handel, da Euer Vorgänger noch nie darum bemüht war und sich an unserem Volk gänzlich uninterressiert zeigte. Euer Versäumnis war es, den Umblick nicht zu bewahren sondern im Stillen Kämmerlein Weltwunder zu bauen, während überall auf der Welt Allianzen geschmiedet wurden - allesamt an Euch vorbei. Da wir vorhaben ein Global Player zu bleiben wird Eure Schwäche die unsere Stärke sein. Unsere starken Truppen sind bereits zu weit weg um noch Kehrt zu machen, viel zu lange standen die Einheiten unnütz herum. Die Welt hat uns auf einem kargen Fels entlassen, dem wir schnellstmöglich entfliehen wollen. Es gäbe auch keinen Handel zwischen unseren Völkern der uns entscheidend weiterbringen würde außer dem der friedlichen Übergabe Eurer Städte an Russland. Also zweifelt nicht an unsere Entschlossenheit, aber tröstet Euch mit dem Gedanken dass die Bevölkerung schon bald Teil eines Großen Ganzen sein wird.

    Gerne könnt Ihr aber den Posten des Statthalters von Rabat innerhalb des Russischen Reiches einnehmen.

    Gezeichnet Jet2Space
    Botschafter seiner Majestät der Zarin von Rußland

  10. #1510
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Diplo an den Verbündeten Poccatello von den Schoschonen:

    Werter General!

    wir melden uns mit der Botschaft, dass der Angriff auf Rabat gestartet wurde! Es kommt zwar Nachschub in Form einer Galeasse und einer Fregatte aus dem Norden (ev. mehr), aber denen sollten wir Herr werden bis unser eigener Nachschub eintrifft. Aktuell sind keine Einheiten zu sehen, aber könntet ihr uns helfen indem Ihr Euren Späher auf die Straße zwischen Marrakesh und Rabat stellt, also -7 zieht? Übernächste Runde sollte die Stadt eingenommen sein!
    Unser Spion in Marrakesh hat herausgefunden, dass er einen Frachter(!) baut (2R). Wisst Ihr, welche gr. Persönlichkeit er gewählt hat mit dem Schiefen Turm?
    Okay, bitte weiter um Infos jeglicher Art. Wir sehnen bereits R125 herbei.

    Bis bald,

    Botschafter Jet2Space
    Genosse der Zerin von Russland

  11. #1511
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212


    Eine Frage: Es ist ja gut denkbar, daß Rabat fällt, jedoch postwendend zurückerobert wird. Dann wäre deine Karavelle futsch. Hast du ein zweites Nahkampsschiff zur erneuten Einnahme unterwegs? Oder musst du dann auf die Landeinheiten zurückgreifen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #1512
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das Risiko der Rückeroberung gehe ich zwar ein, aber ich glaube nicht daran mangels Nahkampeinheiten. Der General blockiert etwaige Einheiten, die aus Marrakesh kommen könnten mit seinem Späher. Ansonsten ist mein Freibeuter in 4R da. Ich muss da bisschen Risiko gehen, er hat noch so gut wie kein Militär.

  13. #1513
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Hätte nach dem Start echt nicht gedacht, dass es mal so gut laufen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #1514
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich schon


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #1515
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hätte nach dem Start echt nicht gedacht, dass es mal so gut laufen würde.
    Ich ebensowenig, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
    Apropos Abend da kann ich Euch noch einen unterhaltsamen diplomatischen Abtausch mit Regenshine liefern..

Seite 101 von 132 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •