Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tun gegen Fernkampfeinheiten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    2

    Smile Was tun gegen Fernkampfeinheiten?

    Hallo liebe Civ Gemeinde,

    Ich spiele mit paar Freunden hin und wieder mal ne Runde Civ 5....dabei geht der Trend bei den Einheiten in Richtung ganz viele Fernkampfeinheiten zu bauen.
    Bisher hab ich da kein Mittel gegen gefunden....schon zum 2 Mal wurde ich von ausschließlich Fernkampfeinheiten überrannt.
    Es kann doch nicht sein, dass die so overpowered sind....was kann man dagegen tun? Mit meinen Nahkampfeinheiten komme ich erst gar nicht an die ran. Die werden direkt nacheinander runtergeschossen.

    Wie macht ihr das?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Willkommen im Forum.

    Habe das Thema unter Strategie verschoben. Passt wohl mehr als zu MP.

    Gegen Fernkampf kannst du Reiter einsetzen. Dagegen können die gar nichts machen und sind sehr stark anfällig. Zusammen mit Nahkämpfer die Deckung-Beförderung haben sollten die Fernkkämpfer überhaupt kein Problem darstellen. Am besten noch einen Nahkämpfer mit Heilung hinter die anderen Nahkämpfer stellen.

    Ich denke, dass du den Hauptfähler machst mit den Nahkämpfer anzugreifen und das noch zusätzlich ohne der Beförderung Deckung. Womöglich hast du auch noch nie eine Nahkämpfer mit 2+ Beförderung genutzt.

    Mit Nahkämpfern greift man nicht an. Das machen die Fernkkämpfer und eben Reiter viel besser. Mit Reiter hat man sogar den Vorteil, dass diese aus dem Angriffsbereich raus können und daher im besten Fall nie angegriffen werden können.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    2
    achso...danke :-)....werde das mit den Reitern das nächste mal testen...hatte gelesen, dass berittene Einheiten nicht so pralle sind in Civ 5, deshalb habe ich sie gemieden

    online kommt ja noch hinzu, dass gleichzeitig gespielt wird...gibt es da ne Möglichkeit schneller anzugreifen? das kann ja entscheidend sein

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wo hast du denn sowas gelesen? oO Die Reiter sind sogar besonders stark. Spiele mal Alexander...

    Und was MP angeht: Du kannst schneller klicken. Oder wenn du es nicht magst oder nicht kannst, vereinbare eine Regel: Im Krieg werden nur die Einheiten an der Front nach einander gezogen. Rest kann gleichzeitig gemacht werden. Am einfachsten ist es, wenn der Angreifer immer als erster zieht und dann der Verteidiger.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.15
    Beiträge
    83
    Fernkämpfer haben auch den Nachteil, dass sie keine Städte einnehmen können. Wenn du also eine Stadt vor der Übernahme schützen willst, reicht es im Prinzip, die Nahkämpfer/Reiter des Gegners auszuschalten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn sowas gelesen? oO Die Reiter sind sogar besonders stark. Spiele mal Alexander...

    Und was MP angeht: Du kannst schneller klicken. Oder wenn du es nicht magst oder nicht kannst, vereinbare eine Regel: Im Krieg werden nur die Einheiten an der Front nach einander gezogen. Rest kann gleichzeitig gemacht werden. Am einfachsten ist es, wenn der Angreifer immer als erster zieht und dann der Verteidiger.
    Das man mit Nahkämpfern besser nur Blockt hab ich auch vor kurzen schmerzhaft erfahren müssen

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Civ hat eigentlich kein Stein-Schere-Papier-Prinzip wie zB. Age of Empires. Am besten ist es, wenn man auch viele Fernkämpfer hat, um sich zu verteidigen. Auch Stadtverteidigungsgebäude (Mauern, Burg, Arsenal...) sind erstaunlich nützlich. Was der Feind auf die Stadt schießen muss, kriegen deine Einheiten nicht ab.
    Reiter sollten nach Möglichkeit angreifen und sich danach sofort wieder in Sicherheit bringen, dann sind sie starke Unterstützung für die Fernkämpfer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •