Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Alles im cache löschen?

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    ja, da der cache ja nicht deine Installation ist. Die Daten dort werden beim nächsten Spielstart neu angelegt.

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Mittlerweile weiß ich, dass es mit einem Mod zusammenhängt, also ist die Frage jetzt eher, wie ich den Mod fixen kann.

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Kann es sein, dass Ordnung für kleinere Reiche (bzw. Tradition) nützlicher ist als Freiheit?
    Ich meine die reduzierte Unzufriedenheit für Spezialisten wirkt nur halb auf die Hauptstadt (sonnst wären Spezialisten unzufriedenheitsfrei).
    Weiterhin gibt es in Ordnung mehr Zufriedenheit für Gebäude, die man sowieso baut oder sogar kostenlos bekommt (4 kostenlose Kulturgebäude, hauptsächlich Monumente).
    Es sollte zudem nicht vergessen werden, dass Fabriken 25% mehr Forschung in Städten bringen, bei einer Stadt mit 40 Einwohnern und Bib + Öffentliche Schule sind das 20 extra Forschungspunkte pro Stadt allein für die Bürger.

  5. #635
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Wo werden beim Bau von Terrakotta die Einheiten platziert, wenn die Stadt ungefähr hälftig von Wasser und hälftig von Land umgeben ist, der Landbereich aber von feindlichen Einheiten besetzt ist? Weiter aussen an Land, sobald Platz ist und/oder im Wasser?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #636
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Und wenn wir bei dem Thema sind, welche Beförderungen kriegen die Einheiten?
    - Erfahrungspunkte[Kaserne;etc]?
    - SoPos?
    - WWs?
    - Was übersehen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #637
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Wo werden beim Bau von Terrakotta die Einheiten platziert, wenn die Stadt ungefähr hälftig von Wasser und hälftig von Land umgeben ist, der Landbereich aber von feindlichen Einheiten besetzt ist? Weiter aussen an Land, sobald Platz ist und/oder im Wasser?
    Soweit ich das gesehen habe da wo Platz ist.
    Das kann auch auf der nächsten Insel sein.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und wenn wir bei dem Thema sind, welche Beförderungen kriegen die Einheiten?
    - Erfahrungspunkte[Kaserne;etc]?
    - SoPos?
    - WWs?
    - Was übersehen?
    Immer Null denke ich.

  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Ich würde das mit dem zu gerne mal ausprobieren wollen, nur leider fliegt die KI zu sehr auf dieses Wunder ab, so dass sich das nicht machen lässt.

    (Wäre aber lustig, wenn plötzlich Einheiten am anderen Ende des Ozeans stehen und nicht zurück können, weil man dafür Optik braucht. )

  9. #639
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Es ist ja so, dass der Einfluss bei Stadtstaaten langsamer sinkt, wenn man der selben Religion angehört.

    Da wäre meine Frage: Funktioniert das auch, wenn man keine eigene Religion hat, und die eines anderen Spielers übernommen hat?

    Hat da jemand schonmal Beobachtungen gemacht?

    (Um anderen zuvor zu kommen: Nein, ich kann das nicht selber testen, aus irgendeinem Grund gründet sich bei mir immer irgendwie automatisch eine Religion. )

  10. #640
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das ist eine schlechte Ausrede.
    Spiel mal auf Gottheit, da ist es nicht mehr so einfach eine Reli zu bekommen.

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Spiel mal auf Gottheit, da ist es nicht mehr so einfach eine Reli zu bekommen.
    Habe ich tatsächlich schonmal probiert, wollte testen, ob ich mit Ägypten die Große Bibliothek bauen kann, Runde 29 wurde sie von der KI fertiggestellt.

  12. #642
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    So muss es sein.

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Neinguar Beitrag anzeigen
    Es ist ja so, dass der Einfluss bei Stadtstaaten langsamer sinkt, wenn man der selben Religion angehört.

    Da wäre meine Frage: Funktioniert das auch, wenn man keine eigene Religion hat, und die eines anderen Spielers übernommen hat?
    Habe das jetzt ausprobiert, es klappt nur wenn es wirklich die eigene (selbstgemachte) Religion ist.

  14. #644
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Seit einiger Zeit gönne ich dem Verwalter nicht den Käse aufm Brot, weise ausnahmslos jedes zu bewirtschaftende Feld selber zu. Dadurch ist mir aufgefallen, daß da nicht immer auch ein neuer Bürger ist, nur weil das Spiel mir gerade mitgeteilt hat, daß da ein neuer Bürger ist. Bisher habe ich das für einen Rundungsfehler() gehalten, aber gestern in meiner laufenden Partie kam es zwei mal hintereinander bei der selben Stadt vor. Was passiert da mit meinen Bürgern? An vorauseilende Montezuma-Opferungen mag ich (noch) nicht glauben..
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

  15. #645
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Hm, vielleicht hast du die untätigen Bürger oder zugewiesene Spezialisten nicht beachtet?

Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •