Seite 56 von 94 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1400

Thema: [220] Die Verrückten

  1. #826
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    An sich hat es Joe doch genau richtig gemacht mit dem NAP mit Russland. Sonst stünden jetzt russische und mayaische Fregatten vor den Toren Indiens. Und dann wärs ganz schnell aus.

  3. #828
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    An sich hat es Joe doch genau richtig gemacht mit dem NAP mit Russland. Sonst stünden jetzt russische und mayaische Fregatten vor den Toren Indiens. Und dann wärs ganz schnell aus.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Lieber Bananemann wollte eigentlich was schreiben. Hab aber zuviel Bier nach dem Volleyball Training inna Birne. Will mich aber mal hier bei Euch und dem Forum für die tolle Unterhaltung bedanken. Danke Euch Allen.

  5. #830
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 114

    Da schreibt man eine halbe Stunde und plötzlich ist Alles weg.

    Daher gibt es jetzt nur die Bilder.

    Karavelle, Galeasse und gewasserten Ritter verloren. Mehr Mayaschiffe als gedacht an der Westküste der unbesiedelten Insel?
    Rückzug der wichtigen Landeinheiten gesichert.

    Bild


    Portugal bereits 4 Städte an Russland verloren. Wir führen dennoch in Städteanzahl und Bevölkerung.
    Sofia und Panama werden entdeckt.

    Bild


    "Feindlicher" Kontinent in Sicht?

    Bild


    Wir schlagen zurück!
    Teilen über 100TP Schaden mit 4 Gelassen aus.
    Leider sind wir nicht so flexibel wie die Fregatten. Am tiefen Wasser ist Schluss.
    Ein Rückzug gegen die schnelleren Fregatten macht keinen Sinn.

    Bild


    Jaipur hat endlich unsere Religion angenommen, Tempel liefert +2 Zufriedenheit.
    Mit den beiden ausstehenden Tempeln und den beiden Städteverbindungen nach Calicut und Sonepur sollte unsere Zufriedenheit auf mittlere Sicht gesichert sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #831
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Nach 5 Minuten ohne Aktualisierung erfolgt der Auto-Logout aus dem Forum.
    Also entweder ständig auf Vorschau klicken oder gleich im Editor schreiben.

    Wenn es dann noch möglich ist solltest du nächste Runde wenigstens den Admiral nach Jaipur retten

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Puh, nächste runde könnte teurer werden. Bin gespannt wie das weiter geht. Lohnt es sich nicht, auch an der ostküste Fregatten bereits zu bauen? Wie lange benötigen die um an die Westküste zu schippern?

  8. #833
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Nach 5 Minuten ohne Aktualisierung erfolgt der Auto-Logout aus dem Forum.
    Also entweder ständig auf Vorschau klicken oder gleich im Editor schreiben.
    Wenn man auf Vorschau klickt und dann zur Anmeldung umgeleitet wird weil der Auto-Logout bereits erfolgt ist, kann man auch einfach im Browser oben links auf den "zurück"-Pfeil klicken, dann ist man wieder bei seinem verfassten Post. Dann einfach alles markieren&kopieren, anmelden, einfügen - Patient überlebt.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  9. #834
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Wenn man auf Vorschau klickt und dann zur Anmeldung umgeleitet wird weil der Auto-Logout bereits erfolgt ist, kann man auch einfach im Browser oben links auf den "zurück"-Pfeil klicken, dann ist man wieder bei seinem verfassten Post. Dann einfach alles markieren&kopieren, anmelden, einfügen - Patient überlebt.
    Ich glaube das hängt auch vom Browser bzw. den Einstellungen ab. Der Text kann meiner Meinung nach trotzdem verloren gehen.

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.768
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hängt auch vom Browser bzw. den Einstellungen ab. Der Text kann meiner Meinung nach trotzdem verloren gehen.
    Oder bei längeren Posts Strg+A und Strg+C drücken bevor man den Post abschickt. Dauert 0,3487 ms und hat mir schon ein paar Stunden Nachschreibarbeit erspart.

  11. #836
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Oder bei längeren Posts Strg+A und Strg+C drücken bevor man den Post abschickt. Dauert 0,3487 ms und hat mir schon ein paar Stunden Nachschreibarbeit erspart.
    So schnell sind nicht mal die koreanischen Starcraftspieler

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.160
    Ich glaube es geht auch, wenn man vor dem Abschicken entweder, ein weiteres Tab öffnet und sich dort erst wieder einloggt. Oder nach dem Re-Login über Seite zurück wieder zum geschriebenen Beitrag geht und diesen dann von neuem postet (klappt aber nicht immer, bzw. glaube ich dann nicht, wenn man in einem nicht-öffentlichen Forum geschrieben hat, z.B. dem DG).

    Edit: sehe grad, dass Teil 2 bereits diskutiert wurde.

  13. #838
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 115

    Ich werde mir einfach (wieder) angewöhnen, vor jeden größeren Eintrag das Geschriebene zu kopieren.


    Eine bittere Runde.
    Das wir mit unseren Galeassen den Mayafregattenangriff nicht zurückwerfen können und wir Schiffe verlieren war ja klar, aber es kommt noch bitterer...

    Der Verlust von 3 Schiffen war zu erwarten, aber das gleich 2 beförderte Galeassen von Freibeutern gekapert werden ist sehr schlecht für uns.
    So gibt das Ungleichgewicht zur See sehr zu unseren Ungunsten.
    Wenn die Mayas clever sind nutzen sie Ihren Admiral und setzen die angeschlagene Flotte wieder instand.

    Bild

    Es wird jedenfalls sehr, sehr haarig, wenn nun Jaipur angegriffen wird.
    Das wir nun ebenfalls die Navigation haben tröstet nur wenig...
    In 3 Runden ist nun das Rittertum erforscht.


    Wir ziehen Alles Verbliebene zurück, ab jetzt können uns nur noch die Fernkämpfer zu Land helfen.

    Bild

    Insgesamt stehen uns nun 10 Armbrüste und 1 Kompositbogenschütze für offenes Gelände, sowie 2 Kriegselefanten zur Küstenverteidigung zur Verfügung.
    4 unserer Armbrüste können auch eine Fregatte versenken.


    Unser Erkundungsspäher geht auf einem kleinen Eiland auf Erkundungstour und entdeckt dabei Ägypten.

    Bild


    In Sonepur und Goa nutzen wir unser Gold und modernisieren für jeweils 120 zwei unbeförderte Galeassen zu Fregatten.
    Unser Frachter hier unten muss unbedingt geschützt werden! Vielleicht kann zusammen mit 2 Freibeutern auch etwas zurückschlagen...

    Bild


    Es wird nicht einfach gegen die Mayaflotte...
    27 mit Stadtmauer und Einheit drinnen ist nicht viel gegen einen Fregattenangriff.

    Indien verfügt in Runde 115 über 111.

    Eure Tipps:
    Achtung Spoiler:
    Runde 116 (sticht!) - Raupe
    Runde 117 - Noktor
    Runde 118 - htpzc, chilly
    Runde 119 - Schafspelz, steffinger
    Runde 120 - ERZ


    Wohlgemerkt ist durch den Krieg und die Rüstung die Nahrung zurückgefahren worden.

    Bild

    Anzahl Städte Bevölkerung
    Indien 11 111
    Russland 10 (5 erobert) 85
    Portugal 7 (4 verloren) 54
    Mayas 9 78
    Ägypten 8 67


    Naja, die größte Bevölkerung haben wir ja.

    Nun braucht es nur noch einen guten Plan wie der Angriff auf die Westküste aufgehalten werden kann.
    Vorrangig werden nun wohl Freibeuter von uns gebaut. Vielleicht klappt es ja von Armbrüsten angeschlagene gegnerische Schiffe zu übernehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (12. November 2015 um 22:30 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #839
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Demographie 115

    Bild

    +3, +11, +7

    Trotz des größten BSP haben wir keinen grünen Haushalt.
    In der Alphabetisierung rutschen wir sogar auf den dritten Platz ab.

    Der andere Kontinent hat den Riesenvorteil, dass er sich seine Unis super günstig vom Glauben kaufen kann und keine Produktion aufwenden muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wohlgemerkt ist durch den Krieg und die Rüstung die Nahrung zurückgefahren worden.

    AAAdriaaaoaan!

Seite 56 von 94 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •