Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: Pillars of Eternity

  1. #121
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hört sich interessant an, doch bevor ich mit diesem Game anfange, wollte ich mir erstmal Baldur's Gate ansehen.

  2. #122
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Wenn ich das richtig verstehe, will ich die "Definitive Edition" kaufen, richtig?
    Da ist dann White March I & II dabei, und das wäre günstiger als das Grundspiel + die beiden Sachen.
    Oder vermisses ich dann noch irgendwas anderes?

  3. #123
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, will ich die "Definitive Edition" kaufen, richtig?
    Korrekt!

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Da ist dann White March I & II dabei, und das wäre günstiger als das Grundspiel + die beiden Sachen.
    Oder vermisses ich dann noch irgendwas anderes?
    Die DE hat den Inhalt der teuersten Edition zur Veröffentlichung. Es gehört also noch ein ganzer Haufen Extras dazu.

  4. #124
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Danke!
    Habs mir jetzt gekauft, Download läuft.

    Wenn ihr mir irgendwelche Tipps/Ideen fürn Anfang sagen wollt, immer raus damit. Vor allem interessiert mich, was eine gute Klasse für mich selber ist - sprich, welche es nicht so gut als Begleiter gibt.

    Kann (und werde ich) auch noch was googeln/hier nachlesen, aber ich freue mich auch über persönliche, aktuelle Meinungen.

  5. #125
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    In Goldtal Elder und den Zauberer einpacken, den habe ich übersehen. Ich habe einen Druiden gemacht, der hat gute AE-Zauber, kann aber in Tierform auch Melee bestehen. Allerdings findet man Akt2 Notfalls auch einen Begleiterdruiden.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #126
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.045
    Schurke und Mönch findet man erst in der Erweiterung als Begleiter, insofern wären das vielleicht ganz gute Startklassen. Jedenfalls gibt es so nicht so schnell Fall Doppelungen, wenn du einen Begleiter gerne mitnehmen möchtest und du musst sonst ne Weile warten, wenn du einen davon in der Gruppe haben willst.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Barbar gibt es auch erst in der Erweiterung, glaube sogar noch später als Schurke und Mönch.

    Was ist eigentlich eure liebste Gruppenzusammenstellung? Den Chanter möchte ich gar nicht mehr missen, und Eder als Fighter ist sowieso immer dabei. Ansonsten habe ich momentan Aloth, Sagani, Pellagina und meinen Charakter als Barbar. Geht ziemlich gut ab, wobei ich darüber nachdenke Aloth durch nen Cipher zu ersetzen sobald da einer rekrutiert ist. Durance hab ich (auf hard) bisher kaum vermisst, mal sehen ob sich das noch ändert

  8. #128
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    Hab die Gruppe so beibehalten wie ich sie gefunden habe. Eder, Sagani, Durance, Barde wo ich gerade nicht 100% sicher bin wie er heisst, und Pellagani.

    Haben jetzt so viel zusammen durch gemacht das ich mich ungern von jemanden trennen würde, wobei die trauernde Mutter schon verlockend war.

    Achja, mache ich bei den Begleiterquests was falsch?

    Achtung Spoiler:
    Alle die ich bisher abgeschlossen habe gingen... unbefriedigend aus. Eder weiss immer noch nicht was mit seinem Bruder passiert ist, der Vers für Kana ist zerstört und Sagani hat fast depressiv ihre Mission abgeschlossen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich hatte eine Elfen Zauberer als Char genommen - und der erste NPC in Goldtal entpuppte sich als fast perfekter Klon von mir, das war echt witzig .
    Bin dann dabei geblieben, mit 2 Zauberern zu spielen, 2x heavy artillery ist einfach, so zumindest meine Erfahrung in solchen Spielen, extrem stark. Hätte natürlich auch ein anderer Caster sein können, also Cipher, Druide etc.
    Dann hatte ich noch Sagani als (War-!)Bow Powerhouse, Durance als Priester (stand aber meistens nur rum), und 2 Blocker, die bei mir Eder und Pallegina waren.
    Bei den Stats der Ranged Chars ist es ein wenig anders als bei D&D. Geschicklichkeit ist hier super wichtig, weil das die "Recovery" Intervalle verkürzt und ausserdem würde ich denen auf keinen (!) Fall eine wie auch immer geartete Rüstung anziehen (mit -Recovery Time). Meine beiden Zauberer und Sagani hatten das ganze Spiel nur normale Klamotten mit Verzauberungen an. Waren dann zwar in null komma nichts ohnmächtig, wenn die Gegner durchbrechen konnten, aber das muss man dann halt verhindern .
    Fast genauso wichtig ist Perception (bestimmt auch die Trefferchance der Spells - gerade bei diesem System mit leichten/schweren/kritischen Treffern ist dieser Stat ultra wichtig). Dann kommt erst Intellect oder gar Might.
    Also Dex/Per>Int>>Might. Dann am besten noch den +Dex Rastbonus und man verstehe meine Kritik, dass die Kämpfe eine einzige Pause sind (weil meine echten Schadenschars aus den hinteren Reihen so dermaßen schnell waren) .
    Gut, das ist jetzt natürlich eher der Powergaming Ansatz für Path of the Damned. Wenn ihr niedriger spielt,könnt ihr das dann selbstredend etwas abschwächen.

    Und Cass, fang auf jeden Fall direkt auf Path of the Damned an! Wenn ich mich recht entsinne, warst du doch auch ein alter BG&Co Veteran, dann hat man wenigstens am Anfang ein wenig Challenge.

  10. #130
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143
    Es wäre schön, wenn mal ein Spiel darauf käme, dass für Bogenschützen Stärke weit wichtiger als als für Schwertkämpfer u.ä. ist.

  11. #131
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    Ich versuche seit 3 Stunden den dämlichen Drachen


    Edit:

    Bei meinem besten Versuch alle drei Leute mit Widerbelebung unglücklich gleichzeitig umgefallen, nur noch Sagani am Leben und rausgefunden man kann ihn mit vieeeel Geduld im Kreis kiten


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (18. Dezember 2017 um 18:46 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #132
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    Durch. Großartig. Hätte ich mehr Zeit verfügbar würde ich einen zweiten Durchgang machen. Aber hab ja noch die Expansions und Teil 2 kommt auch bald
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #133
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie wichtig sind hier die DLCs/Expansions? Also ich seh irgendwie zwei 'The White March' DLCs, außerdem einen White March Expansion Pass , irgend ne Hero und Commander Edition...

    Was macht hier Sinn zu holen und was nicht? Wirds weitere DLCs geben bei denen sich der Exp pass lohnen würde oder lieber ein Package holen was etwas billiger ist als Grundspiel+expansion pass
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #134
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    White March besteht aus zwei Teilen, der Pass dazu ist einfach nur ein Paket aus beiden Teilen. Die anderen Editionen haben ein paar Goodies mehr. Es gibt doch jetzt die Definitive Edition, da sollte alles dabei sein. Mehr DLCs sollten nicht mehr kommen, da nun am zweiten Teil gewerkelt wird. Es gibt noch ein Gratis-DLC, der irgendwie eine Überleitung zum zweiten Teil schafft oder sowas.

    Es wird Zeit, dass ich das Game endlich mal selber zocke. ^^

  15. #135
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das ist schonmal gut zu wissen! Ist das DLC Zeug 'nur' eine neue Questreihe oder so oder ändert es auch was am Fundament des Spiels? Also sollte ich die DLCs von Anfang an am Start haben oder ists egal und ich kann sie auch holen wenn ich mit der Hauptstory durch bin?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •