Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ 5 - Brave New World - Pitboss erstellen & weiterspielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    3

    Civ5 Fragezeichen Civ 5 - Brave New World - Pitboss erstellen & weiterspielen

    Hallo Leute,

    Bitte macht nicht nicht fertig, ich habe die Anleitung zum Pitboss-Spiel gelesen aber ich komm trotzdem nicht klar

    Ich habe mir vor paar Tagen die Civ 5 Complete Edition bei Steam gelauft und bin so begeistert, dass ich mich ärgere das Spiel mal nicht schon viel eher ausprobiert zu haben Ich konnte noch jemanden "überreden" das Spiel auch zu kaufen und ihn hat es auch so gepackt wie mich....

    Zu meinem Problem. Ich würde gerne ein Pitboss-Spiel spielen, weil es schwer ist immer gleichzeig online zu sein. Ich habe somit heute ein Internet-Pitboss-Spiel gestartet. Ich habe mich für ein privates Spiel entschieden und habe dem anderen Mitspieler eine Einladung im Spiel über Steam geschickt, dieser ist auch dazugekommen und wir haben 60 Runden gespielt. Ich bin auf Speichern gegangen und habe ein Spielstand in der Steamcloud gespeichert. So, wir beide sind aus dem Spiel raus.

    Wie nehme ich das Spiel jetzt wieder auf? Ich bin wieder im Spiel zu Pitboss gegangen und habe keine Ahnung was ich tun soll. Dann habe ich ein Spiel erstellt, konnte unten auf Spiel laden klicken und habe den SteamCloud Spielstand gelanden. So jetzt bin ich wieder im Spiel, konnte meine Runde beenden, aber das wars auch schon. Ich bin wieder heraus, aber der andere Spieler bekommt keine Einladung zum spielen. Ebenso findet er ja unser eröffnetes Spiel gar nicht.

    Was mache ich falsch? Freue mich über euren Rat! Danke!

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Versuche mal so:
    Lade dein Spiel wie du es beschrieben hast.
    Dann soll dein Kumpel dich im Steam anklicken und "Spiel beitreten" wählen. Oder du kannst im in Steam über die Freundesliste einladen. Kommt auf das selbe hinaus.

    So macht man es jedenfalls im normalen MP.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Versuche mal so:
    Lade dein Spiel wie du es beschrieben hast.
    Dann soll dein Kumpel dich im Steam anklicken und "Spiel beitreten" wählen. Oder du kannst im in Steam über die Freundesliste einladen. Kommt auf das selbe hinaus.

    So macht man es jedenfalls im normalen MP.
    Hey, ja das funktioniert, ist aber doch kein Pitboss-Spiel. Mir geht es darum meinen Zug zu machen wenn der andere Spieler nicht mit dabei ist und natürlich auch anders herum.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, habe gedacht der andere kann das Spiel wie vor dem speichern finden und beitreten.

    Dann muss ich dich auf die Erfahrung anderer verweisen: PitBoss wie ihr es gestartet habt ist nichts weiter als ein normales MP-Spiel.

    Um echtes PB-Spiel zu haben, muss der eine Rechner dauernd laufen! Also zum Beispiel dein Rechner.

    Oder ihr installiert ein Server.
    Wie beides geht und abläuft steht im Unterform hier. Bin unterwegs nicht in der Lage ein Link zu geben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    3
    Danke für den Link! Ich habe diesen Beitrag bereits gelesen und dort steht bei "Das Pitboss-Spiel kann über einen Steam Host laufen". Dann brauche ich doch gar keinen dedicated Server, oder einen Pc der an ist. Ich dachte das wäre eine Art zentrales Savegame wo jeder darauf zugreifen kann. Ich finde es sehr komisch dass man irgendwie nichts im Interent dazu findet. Ich dachte sowas wäre Selbsterklärend. Komisch dass das so kompliziert ist, oder zumindest für mich den Anschein hat...

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich verstehe es so, dass du einen Account in Steam angemeldet haben musst und dieser auch der Spiel-Host ist.

    In Steam selbst gibt es keinen Server. Wer soll denn das bezahlen?

    Und ja. Die Beschreibung und Funktionen sind bescheiden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •