Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 417

Thema: [Turnier] BananaJoe's Reise nach Puerto Grande

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jupp, es sieht schon nach friedlicher Koexistenz aus. Wenn Ihr mit dem Ausstoß von Klimagasen aufpasst, könnt Ihr bis in alle Ewigkeit Zukunftstechs auf Eurer fair geteilten Welt erforschen. Japaner mögen Zukunftstechs wie ich hörte.

    Auf dass die schönen Künste... weiter blühen!

    Wie siehts denn mit ner weiteren Stadt aus? Hast Du da Pläne? Wäre doch schade, wenn nicht genügend Museen für die ganzen Kunstwerke zur Verfügung stünden =)

  2. #32
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wobei Banana vermutlich wieder vom Geist des Hamilkar besessen ist und einfach glücklich vor sich hinbuildert...


    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich dein Plan aus das Spiel zu gewinnen? Ich hoffe nicht durch Tourismus. Du willst ja schließlich gewinnen.
    Bisher sieht das Spiel verräterisch nach Äthiopien 2.0 aus. Erklär ihm den Krieg. Alle StSt die du kennst sind mit dir verbündet. Die ärgern ihn gleich einmal ordentlich, ohne dass du selbst Truppen abstellen musst. Außerdem kann er dann keine Quest mehr für diese abschließen und sie bleiben deine StSt. Krieg gibt es sowieso unweigerlich. Dann lieber jetzt mit StSt als später evtl ohne.
    Bisher ist es ein sehr merkwürdiges Spiel. Eins gegen Eins aber alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Sogar Luxusgüter werden mit dem Spieler gehandelt der nur gewinnen kann wenn man selbst verliert. Als nächstes kommen noch Freundschaftserklärung, Forschungsabkommen und NAPs. Vielleicht geht doch der Tourismussieg in dem Spiel
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Jupp, es sieht schon nach friedlicher Koexistenz aus. Wenn Ihr mit dem Ausstoß von Klimagasen aufpasst, könnt Ihr bis in alle Ewigkeit Zukunftstechs auf Eurer fair geteilten Welt erforschen. Japaner mögen Zukunftstechs wie ich hörte.

    Auf dass die schönen Künste... weiter blühen!

    Wie siehts denn mit ner weiteren Stadt aus? Hast Du da Pläne? Wäre doch schade, wenn nicht genügend Museen für die ganzen Kunstwerke zur Verfügung stünden =)
    Tut mir Leid, wenn Ich euch enttäuschen muss, aber Krieg von meiner Seite wird es definitiv nicht geben.
    BananaJoe schlägt doch nicht als Erstes zu. Wenn aber jemand ausholen sollte, kommt ein gewaltiger Dampfhammer zurück.
    Unvorbereitet werden wir aber auf keinen Fall sein.

    Planlosigkeit lasse Ich mir nicht vorwerfen. Ich habe einen Plan, sogar einen guten wie Ich finde.
    Die Hälfte des Spiels ist definitiv geschafft, wenn alles nach diesem ominösen Plan verläuft.
    Vielleicht knacke Ich meinen eigenen Rekord.
    Wenigstens Zorronaldo und Admiral G wissen sicherlich was passieren wird.

    Die dritte Stadt ist immer noch ziemlich optional, ohne Kolossen & Circus Maximus oder den Notre Dame können wir uns sie wohl Zufriedenheitstechnisch nicht leisten.
    Ich muss nur schauen, das wir in der Forschung ein bisschen die Oberhand behalten.

    Museen werden wir nicht unbedingt für den Masterplan brauchen, aber Ihr werdet schon sehen, wenn Ihr noch ein paar Tage Geduld habt.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #33
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    zeigst du mal deine bisherigen SoPos und vielleicht auch die nä. geplante...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Geduld? Mein lieber Bananenmann, was ist das denn? Hab in der CivWiki nichts gefunden. Nur das hier

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Wenigstens Zorronaldo und Admiral G wissen sicherlich was passieren wird.
    Oh ja, habe deine Taktik auch beim guten Admiral gestern angewendet
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  6. #36
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 93

    Unser Missionar deckt Paolos erste Stadt auf - Satsuma.
    Schade, da hat er den Berg Kailash... also wird er wohl bald eine Religion haben.
    Das ist etwas suboptimal für den ominösen Masterplan...
    Auf jeden Fall wird Satsuma erst einmal bekehrt.
    Jetzt müssen wir nur noch seine dritte Stadt finden und zum Bananarama! bekehren.
    Die Hauptstadt lassen wir außen vor, den er wird wohl sehr bald eine eigene Religion dort gründen können.

    Vor wenigen Runden hat Paolo im Übrigen sein zweites Wunder gebaut - den Koloss.

    Bild


    Da wir alle so friedlich sind und Ich Paolo so mag, baut Kyoto einen Frachter für einen Handelsweg zwischen uns.
    Die Eisenhütte brachte satte 8 und wird ja auch noch mit +25% bonifiziert. (Werkstatt + religiöse Anhänger).

    Nächste Runde kommt unser zweiter Gringo, übernächste der zweite Schriftsteller und Künstler.
    Ich habe mal genau nach gerechnet, nach dem Frachter muss unbedingt noch die große Mauer (2 Runden) in Kyoto gebaut werden, der 1 für den großen Ingenieur ist sehr wichtig.
    Damit der dritte große Ingenieur in 17 anstatt in 20 Runden erscheint, genau vor der geplanten Fertigstellung des schiefen Turms, der uns dann sicher den vierten Gringo bringt.

    Bild

    Ich hoffe der Umweg über den Kompass wirft uns nicht forschungstechnisch nicht weit zurück, aber in der Zweitstadt müssen einfach zur Sicherheit ein paar Galeassen ausgehoben werden.
    Unser aktueller Vorsprung in der Forschung beträgt lediglich eine Technologie (Maschinen), mit dem Bildungswesen und vollbesetzten Universitäten in unseren beiden Städten in wenigen Runden, sollte es aber wieder etwas besser aussehen.

    Bild

    In den Fertigwaren ziehen wir schön davon.
    Die große Leuchte hätten wir diese Runde zum Bsp. in nur einer Runde in Kyoto bauen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F.jpg (214,5 KB, 500x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G.jpg (272,4 KB, 501x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg H.jpg (127,5 KB, 492x aufgerufen)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #37
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    zeigst du mal deine bisherigen SoPos und vielleicht auch die nä. geplante...
    Bild

    In 2 Runden können wir die blühenden Künste einführen, dass sollte einen richtig fetten Kulturboost geben, +33% in beiden Städten und ein GA welches 12 Runden dauern wird (daher passte Chichen Itza hervoragend) und für weitere +20% sorgt.
    Also plus 53%.

    Wenn wir die Renaissance durch die Druckerpresse erreicht haben, sollten wir also beinahe den Ästhetikbaum abgeschlossen haben, kann sich dann nur noch höchstens um eine offene SoPo handeln, welche nur noch wenige Runden benötigen wird.

    Danach ist natürlich die Rationalität interessant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #38
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Jetzt hat Paolo tatsächlich das Bildungswesen vor mir erforscht.
    Einziger Vorteil: wir werden nun nur noch 3, anstatt 4 Runden dafür zum Forschen brauchen.
    Dann müssen schnellstens voll besetzte Universitäten her!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Da wir alle so friedlich sind und Ich Paolo so mag, baut Kyoto einen Frachter für einen Handelsweg zwischen uns.
    Ne Bananenlieferung? Hätte ich mir ja denken können. Wenn er Dir da mal nicht ganz flux die Lizenz entzieht...

    Hat der Masterplan was mit futuristischer Kunst zu tun? Ausgeführt von großen Künstlern und Musikern, die Ihre Inspiration just nach blitzartiger Entwicklung des Radios schlagartig aus dem angestauten Glauben an die Weltreligion beziehen? Popmusik vom Eifelturm in die Welt? Man darf gespannt sein.

  10. #40
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 96

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ne Bananenlieferung? Hätte ich mir ja denken können. Wenn er Dir da mal nicht ganz flux die Lizenz entzieht...

    Sehr schön!

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Hat der Masterplan was mit futuristischer Kunst zu tun? Ausgeführt von großen Künstlern und Musikern, die Ihre Inspiration just nach blitzartiger Entwicklung des Radios schlagartig aus dem angestauten Glauben an die Weltreligion beziehen? Popmusik vom Eifelturm in die Welt? Man darf gespannt sein.
    Das klingt doch wirklich sehr spannend.
    Du hast schon ein gutes Gespür.
    Zur Jubiläumsrunde 100 werde Ich mal eine die Kultureinflussübersicht posten.

    Aber kommen wir erstmal zur Runde 96!

    Die große Mauer steht, der nächste dritte Gringo wird in Runde 111 erwartet, der Vierte auch.
    Der zweite Gringo baut die letzte Fabrikanlage und bringt uns durch sein Aufbrauchen wieder 100 und 50.

    Paolo gründet seine Religion. Moscheen? Ob das so sinnvoll war? Er wird kaum Glauben übrig haben um sie sich leisten zu können, vor allem da wir nun auch noch schnell die Hagia Sophia bauen. Die sollte uns unterm Strich +7 bringen, der angesiedelte Prophet bringt auch +6 und einmalig gibt es wieder 100 und 50.
    Die zwei Runden Bauzeit sind also gut investiert. Pünktlich nach dem Weltwunder kann in einer Runde die Universität gebaut werden...

    Bild

    Denn durch die blühenden Künste befinden wir uns nun für 12 Runden in einem GA!
    Unser Kulturertrag erhöht sich von 62 auf 91, nächste SoPo in 6 Runden.


    Bei Paolo treiben sich barbarische Armbrüste rum...
    Würde er mal lieber mit seinen Spähern sein eigens Land anstatt unseres überwachen.
    Ich denke die Armbrust hat durchaus Potential lästig für Ihn zu werden.
    Unsere Erkundung gerät damit auch wieder ins Stocken...

    Bild

    In den absoluten Einwohnerzahlen ist uns Paolo mit seinen 3 Städten dicht auf den Fersen.



    Demographie!

    Bild

    Dank dem GA haben wir nun mehr als .
    Auch der Goldhaushalt sieht sehr schön aus. Es ist immer gut etwas Zaster auf der hohen Kante zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg A.jpg (275,2 KB, 412x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg B.jpg (201,8 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg C.jpg (149,6 KB, 422x aufgerufen)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    + 62 GPT, übertreib mal nicht
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Du hast schon ein gutes Gespür.
    Der Plan ist jetzt nicht so schwer zu erraten, wenn sich einer mit den "Blühenden Künsten" beschäftigt... auf ner Duellmap... mit Japan...
    Die futuristischen Künstler sind schon gut. Bringen die nicht auch auf "schnell" 250 ?

    Ich bin gespannt ob es Dir gelingt einen Kultursieg durchzudrücken gegen jemanden, der den Plan bestimmt längst durchschaut hat. Einen Krieg wird es sicher auch noch geben . Kriegsgrund könnte sein: "Penetranter Bananenlieferant"

  13. #43
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Achso. Haha^^

    Nein, Futurismus wird es nicht geben, bin doch kein Autokrat.
    Ich kann doch die ganzen Künstler nicht so lange rum stehen lassen.

    Kann schon sein das es Paolo mit der Kultur durchschaut hat, immerhin haben wir ja schon 10 auf Ihn.
    Dafür bauen wir ja auch in unserer Zweitstadt ein paar Galeassen, falls es wirklich zu einem Krieg kommen sollte.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #44
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich sehe es doch schon deutlich vor mir: Du hängst das Lichtdouble von Lee van Cleef im Bananenlasterkulturrennen ab und machst damit Paolo Torquillo zu deinem unversöhnlichen Feind.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #45
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Heiter weiter

    Paolo forscht nun nach dem Kompass wohl auch in Richtung Druckerpresse, wir sind ihm aber hier ca. 1,5 Technolgien vorraus und Ich schätze unsere Forschungsleistung etwas besser als sein ein.
    Geändert von BananaJoe (05. März 2015 um 23:36 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •