Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 257

Thema: Der Pfad des Wahnsinns

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.547
    Nun gibt es erstmal eine gemütliche Runde Shogun2, mal schauen ob die KI da auch so kuschelig ist

    [Shogun 2 - TW] Das Leben von Uesugi Kenshin



    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Ne RL-Story über Modelflugzeuge hätte was
    Vieleicht nächsten Herbst wenn wieder Flieger für die Turnhalle gebaut werden. Da zeig ich dann mal wie man mit einer 2€ Dämmplatte, 3€ Kohlestäben und 40€ China RC ein Modell für die Halle baut

    Da gibt´s aber eigentlich schon massig Videos von den Meisterschaften etc, einfach F3P googeln: https://www.youtube.com/watch?v=mPrICtxiMeg

  2. #242
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Vieleicht nächsten Herbst wenn wieder Flieger für die Turnhalle gebaut werden. Da zeig ich dann mal wie man mit einer 2€ Dämmplatte, 3€ Kohlestäben und 40€ China RC ein Modell für die Halle baut
    Dann schließe ich mich an mit einer Story zu meinem Carrerabahn-Projekt...

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Vieleicht nächsten Herbst wenn wieder Flieger für die Turnhalle gebaut werden. Da zeig ich dann mal wie man mit einer 2€ Dämmplatte, 3€ Kohlestäben und 40€ China RC ein Modell für die Halle baut
    Ich mach aus den Zutaten ein Upgrade für mein Vogelhaus.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Was auch immer du in nem Vogelhaus mit nem RC aus China willst

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Eigentlich wieder ne echt super Story. Falconsche Gewaltorgie. Emoticon: hstoast Gut das mit dem Böllern am Ende ist dann einfach damit man das dann abschliesst, mach ich in letzter Zeit auch öfters.

    Zwecks mangelder KI Intelligenz kann ich auch nur HI Spiele empfehlen. Sprich PBEM. Da wurde ich bei dem ersten gleich gut verdroschen!

    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

    Zur Spielmechanik: Brennen die StSt die Marionetten nicht mehr ab? Wurde das mal geándert? kommt ja bei Siamfeldzug vor. Und Bomber auf Flugzeugträgern, dachte das geht nicht!
    Ach ja und dann nochwas. Atombomber werden nicht abgefangen? Sprich man braucht kein Lufthoheit, ist ja eigentlich auch Quatsch! Beim Zulu-Feldzug schmeist du ja in der ersten Runde nen Böller auf ne Stadt mit 5 Flugzeugen!

    Und schmeist die KI eigentlich irgendwann auch mal ne Bombe. Oder parken die diese immer nur um? Selbst wenn man selber so nen Ding wirft kommt ja dann kaum was zurück! (Gut bei der JapanStory[SG3] kam mal ne Bombe mir persönlich ist es noch nie passiert)

    Gut waren jetzt doch mehr als zwei sachen Also mal nochmal riesen Dank für diese Story!

  6. #246
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Nukes (egal ob Bomber oder Rakete) können nicht abgefangen werden. Und ab und an böllert die KI auch zurück. Meistens tut sie aber nicht von sich aus den ersten Schritt (außer Gandhi!).

    Und Stadtstaaten brennen eroberte Städe immer ab, außer die Stadt kann nicht abgebrannt werden (Hauptstadt, Heilige Stadt, Stadtstaat, Stadtvernichtung in Optionen aus). Meistens können sie sich die Unzufriedenheit, die mit der Eroberung einhergeht nicht leisten. Es soll aber Fälle gegeben haben, wo Stadtstaaten richtig groß geworden sind. Aber eigentlich ist das nicht der Sinn darin, denn ein Stadtstaat ist ja eig. ein Staat mit einer Stadt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #247
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Und Stadtstaaten brennen eroberte Städe immer ab, außer die Stadt kann nicht abgebrannt werden (Hauptstadt, Heilige Stadt, Stadtstaat, Stadtvernichtung in Optionen aus).
    Das stimmt nicht, habe ich schon anders gesehen. Ich vermute es hat etwas mit der Zufriedenheit zu tun, den genauen Mechanismus kenne ich jetzt aber auch nicht.

  8. #248
    Härtner! Avatar von Al!
    Registriert seit
    28.03.14
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, habe ich schon anders gesehen. Ich vermute es hat etwas mit der Zufriedenheit zu tun, den genauen Mechanismus kenne ich jetzt aber auch nicht.
    Es war auf jeden Fall mal so (ich glaub es wurde mit BNW geändert (Derboe? )), dass Stst eroberte Städte abbrennen mussten. Mittlerweile scheinen sie da wie jede andere KI auch zu handeln. Im inzwischen abgeschlossenen [119]er konnte man das glaub ich sehen.

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.547
    Ich hatte schon öfter beobachtet wie sich ein Stst noch eine Marionette gekrallt hat, aber meistens bruzzeln die alles ab. Auf jeden Fall lohnt sich Patronat sehr, durch verbündete Stst gibt es eine Menge und Außerdem greift die etwas doofe KI im Krieg gerne mal die Stst an und vergeudet dabei viele Einheiten.

    Die KI hat es halt auch schwer mit einer Einheit pro Feld. Vieleicht kommt ja Civ6 wieder mit großen Stacks, die dann bei einer Schlacht auf einer extra Karte aufgestellt werden wie bei Total War. Bei "Pirates" hat das ja schon funktioniert und ein großen Stack zu berechnen wäre für die KI deutlich einfacher.

    Solange werd ich erstmal Shogun2 spielen, vieleicht auch später Attila. Kennt wer noch ein schönes Strategiespiel was für ne Story gut wäre

    Bei Shogun2 ist mir im Vergleich zu Civ angenehm aufgefallen, dass so 2-3 große Stacks auch viel einfacher bewegt werden können als viel einzelne Einheiten. Vieleicht sollte ich auch einfach nochmal Civ4 installieren

  10. #250
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte ich auch einfach nochmal Civ4 installieren
    Kannst ja mal Fall From Heaven ausprobieren (den Mod für Civ4) wenn Du das noch nicht kennst.

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.547
    Wer nun gedacht hat, dass Monte in Rente geht, der hat sich geirrt

    Es gibt eine Fortsetzung, eine Story im Weltraum. Da Endless Space ned so doll war gibt´s StarDrive 2 als Fortsetzung:
    [StarDrive 2] Huitzilopochtli als Gott der Asari

  12. #252

  13. #253
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der WAAAAHNSINN!

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.547
    2015 war noch die goldene Civ5 Zeit und Monte hat die Gegner schön platt gemacht

    Ich fand damals nur die Karte etwas groß, ohne Schiffe wär´s vielleicht noch spannender geworden. Man müsste gegen 13 Gegner mal auf einer engen Highland Karte spielen, dass würde gut scheppern

  15. #255
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    2015 war noch die goldene Civ5 Zeit und Monte hat die Gegner schön platt gemacht

    Ich fand damals nur die Karte etwas groß, ohne Schiffe wär´s vielleicht noch spannender geworden. Man müsste gegen 13 Gegner mal auf einer engen Highland Karte spielen, dass würde gut scheppern


    Wann geht's los??

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •