Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 525

Thema: PBEM 211 SdM meets PBEM

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    geht sofort los
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    da hassu
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ich kann das Save leider nicht laden. Ein benötigtes Dlc ist nicht verfügbar.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    Ich kann das Save leider nicht laden. Ein benötigtes Dlc ist nicht verfügbar.
    Welches?
    Ich hab es jetzt am Ende nicht nochmal kontrolliert, was ich abgeschalten hatte.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    bei mir hatten die srambled nations und srambled kontinents pakete gefehlt. Hatte Sie mir nachinstalliert. Dann ging's.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  6. #156
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Da bin ich wieder!

    Bei my-league hatte ich bisher noch gar keinen Account, da ich mit Josepp zusammen gespielt habe. Jetzt habe ich mir einen eingerichtet ("Seratnian"), allerdings kann ich dem Spiel natürlich nicht beitreten, da es schon voll ist. Kann mich jemand statt dem Übernahmebot einsetzen? Danke sehr.

    Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Aufträge können wir es doch auch so handhaben, dass jeder Spieler selbst entscheidet, wann er einen erfüllten Auftrag bekannt gibt. Die erste Bekanntgabe erwirtschaftet dann die Punkte. Sollte vor der Bekanntgabe ein neues Spielzeitalter eingeläutet werden, hat man eben Pech gehabt. So kann jeder so lange ärgern wie er möchte, allerdings eben mit einem gewissen Risiko.

    Bei mir fehlen auch DLCs, da begebe ich mich gleich mal auf die Suche... Funktioniert jetzt!
    Geändert von Seratnian (10. August 2015 um 14:22 Uhr)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ja, bei mir fehlen auch die "verwandelte Nationen" und "verwandelte Kontinente" Map packs.
    Ist jetzt wahrscheinlich keine große Ausgabe, aber mich haben die "Erweiterungen" von Anfang an nicht interessiert und das man sie sich jetzt zulegen muss, obwohl sie in einem pbem gar nicht gebraucht werden, finde ich eher suboptimal gelöst von den Herausgebern, um es mal vorsichtig zu formulieren.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    ...und das man sie sich jetzt zulegen muss, obwohl sie in einem pbem gar nicht gebraucht werden, finde ich eher suboptimal gelöst von den Herausgebern, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Muss man eigentlich auch nicht. Ich habe es nur vermasselt, es rauszunehmen. Es reicht nämlich leider nicht, nur die Häkchen rauszunehmen, damit die DLCs nicht benötigt werden...
    Ich werde das Save dann neu erstellen müssen, gleiche Karte aber eben ohne diese DLCs. Leider bin ich erstmal bis Donnerstag nicht an meinem Rechner
    Du wirst bestimmt nicht der einzige sein, dem sie fehlen, insofern lohnt es sich wohl auch nicht, sie herunterzuladen.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Steam verlangt auch noch "unverschämte" 4,50€ pro Dlc. Ist zwar nicht die Welt, aber warum den Leuten Geld in den Rachen schmeißen für Dinge, die ich eh nie nutzen werde?

    Ich hoffe, es ist kein zu großer Umstand, das nochmal zu ändern und danke, dass Du die Karte entworfen hast/entwirfst.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ne, das dauert nicht die Welt, ich komme halt erst am Donnerstag Abend dazu...

    Es ist halt ziemlich ungünstig gelöst von den Entwicklern, die DLCs abzustellen, deshalb passiert das leider recht leicht. Im Prinzip muss man jedes Mal erst die DLCs abschalten und dann den Haken entfernen
    Wenn man neustartet, sind sie wieder drin.

    @derboe: Hast du eine Idee, die DlCs aus dem Save zu entfernen? Dann könnten sie gleich weiterspielen.

  11. #161
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wenn ich das richtig gelesen habe, haben sich Seratnian und Han die DLC´s jetzt gekauft (meiner einer hat sie auch da sie bei einem meiner früheren PBEMs [auch unnötigerweise] ebenfalls eingestellt waren).

    Ich kann Sepps Entscheidung sehr gut nachvollziehen und hab auch kein Problem bis Donnerstag zu warten. Die Startpositionen wären aber gleich oder? Ich möchte nur verhindern, dass ein Spieler der das Save schon hatte nun einen schlechteren Start hat oder noch schlimmer jetzt an einer Position startet an dem vorher ein anderer Spieler gestartet ist.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #162
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Die Positionen werden identisch sein. Das Deaktivieren der DLC ändert nichts an der Karte.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  13. #163
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Seratnian Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder!

    Bei my-league hatte ich bisher noch gar keinen Account, da ich mit Josepp zusammen gespielt habe. Jetzt habe ich mir einen eingerichtet ("Seratnian"), allerdings kann ich dem Spiel natürlich nicht beitreten, da es schon voll ist. Kann mich jemand statt dem Übernahmebot einsetzen? Danke sehr.

    Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Aufträge können wir es doch auch so handhaben, dass jeder Spieler selbst entscheidet, wann er einen erfüllten Auftrag bekannt gibt. Die erste Bekanntgabe erwirtschaftet dann die Punkte. Sollte vor der Bekanntgabe ein neues Spielzeitalter eingeläutet werden, hat man eben Pech gehabt. So kann jeder so lange ärgern wie er möchte, allerdings eben mit einem gewissen Risiko.

    Bei mir fehlen auch DLCs, da begebe ich mich gleich mal auf die Suche... Funktioniert jetzt!
    Ich hätte schwören können, dass im Tool ein "Seratnian" schonmal in der 189 Saves abgeschickt hat. Aber da hab ich mich wohl getäuscht

  14. #164
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    @derboe: Hast du eine Idee, die DlCs aus dem Save zu entfernen? Dann könnten sie gleich weiterspielen.
    Nein leider auch nicht. Ich hab es aber auch noch nicht probiert - vermute aber das wird nicht ganz trivial.

  15. #165
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Ganondorf: Kommst du heute noch dazu die Karte neu zu erstellen?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •