Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27677374757677
Ergebnis 1.141 bis 1.153 von 1153

Thema: [199] Polnische Preisschlager

  1. #1141
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Danke
    Gut gespielt, toll berichtet. Vllt. am Anfang doch weniger Fokus auf China legen und mehr gegen Arabien? Aber nachher ist man immer klüger...und leichter gesagt als getan...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #1142
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Danke
    Gut gespielt, toll berichtet. Vllt. am Anfang doch weniger Fokus auf China legen und mehr gegen Arabien? Aber nachher ist man immer klüger...und leichter gesagt als getan...
    China hat den Fokus auf mich gelegt (mir den Krieg erklärt), denke nicht dass ich das einfach hätte ignorieren können.

    Gestern ist doch noch mal eine Runde reingekommen, die Kamele haben noch nicht ausgereicht, die Stadt hatte noch 20%. Sobald ich abgemeldet bin vom Spiel versuche ich mich mal an einem Fazit.

  3. #1143
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sehr schön. Eine wunderbare Story, bis zum Ende dokumentiert, mit Fazit

  4. #1144
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die UU kam ja einen Hauch zu spät, das Sandwich oder BigMac (es war ja 3vs1) auch noch dazu... Aber kamele sind schon hart.

    Story va bis zum schluss dokumentiert, danke

  5. #1145
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Als stiller Mitleser möchte ich an dieser Stelle kurz mein Schweigen brechen und dir für die großartige Berichterstattung danken. Gegen die Kamele konntest du am Schluss nichts machen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #1146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Als stiller Mitleser möchte ich an dieser Stelle kurz mein Schweigen brechen und dir für die großartige Berichterstattung danken. Gegen die Kamele konntest du am Schluss nichts machen.
    Kann ich mich nur anschließen.

  7. #1147
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Jagger1 Beitrag anzeigen
    Slow bitte abmelden.
    Hast bis zum Schluss tapfer gekämpft und durch deinen Zug (leider eine Einheit von mir getötet) noch eine Runde hinausgezögert.
    Die Kamele sind einfach zu broken.

    Tschüss bis hoffentlich bald.


    Vielen Dank für die Story


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #1148
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Auf jedenfall Hut ab. Bist definitiv der Sieger der Herzen.

  9. #1149
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Danke, Slow!!


  10. #1150
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Hab die Story nur in Teilen gelesen. Hast gut gekämpft. Gegen Kamele ist kaum was zu machen. Eine Nachanalyse mit Jagger hat ergeben, dass Du nur zwei, leider entscheidende Fehlentscheidungen getroffen haben könntest: den Frieden mit Jagger nach Eroberung der ersten chinesischen Stadt (da hattest Du einen unglaublichen Produktionsvorteil ggü Jagger) und dass Du nich die Straßen Richtung Krakau abgefackelt hast (damit konnte Jagger die Zitadelle 1-1-1 von Krakau setzen und mit Kamelen rotieren).
    Danke für die bereichernde Story und mehr Glück beim nächsten Mal!

  11. #1151
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fouché Beitrag anzeigen
    Hab die Story nur in Teilen gelesen. Hast gut gekämpft. Gegen Kamele ist kaum was zu machen. Eine Nachanalyse mit Jagger hat ergeben, dass Du nur zwei, leider entscheidende Fehlentscheidungen getroffen haben könntest: den Frieden mit Jagger nach Eroberung der ersten chinesischen Stadt (da hattest Du einen unglaublichen Produktionsvorteil ggü Jagger) und dass Du nich die Straßen Richtung Krakau abgefackelt hast (damit konnte Jagger die Zitadelle 1-1-1 von Krakau setzen und mit Kamelen rotieren).
    Den Frieden habe ich geschlossen um mich insgesamt wieder aufbauen zu können - und auch weil meine Truppen ziemlich aufgerieben waren. Gen Breslau hätte ich noch verteidigen können, aber Peking wäre auf jeden Fall fällig gewesen und damit dann auch der Weg ins Kernreich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Krieg meiner Meining nach schon verloren. Ja, ich hatte einen großen Produktionsvorteil, allerdings waren meine Hafenstädte durch die russischen Vorstöße gebunden so dass ich effektiv deutlich weniger aufwenden konnte als die Demo hergab. Vor allem wollte ich aber auch nicht in die Bedeutungslosigkeit abrutschen und habe noch einiges in Infrastruktur investiert, das war im Nachhinein ein Fehler, allerdings hätte ich mich im 2v1 eh nicht dauerhaft halten können.

    Die Krakau-Zitadelle war dann nicht mehr wirklich entscheidend, da ging es nur noch darum ob ich eine Runde kürzer oder länger durchhalte. Da machte sich dann allerdings tatsächlich meine mangelnde Erfahrung in defensiven Kämpfen bemerkbar, war halt mein erstes PBEM (habe auch quasi nie MP gespielt, da hat mir die civ4-liga damals eigentlich gereicht).


    Als Entscheidend habe ich die Geld- und Pferdelieferungen der Russen gesehen, ich hatte viel Energie auf die Eroberung/Plünderung der Pferde gesteckt, ohne die zusätzlichen 9 Pferde und das Gold zum aufrüsten wären meine Truppen vielleicht siegreich geblieben, wer weiss. Aus Russlands Story weiss ich dass er China nicht kannte und mich als Aggressor gesehen hat, Arabiens Kriegserklärung dann als "zu Hilfe eilen". Und ich halt eh zu gute Demowerte hatte...

  12. #1152
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Klar, die Pferdelieferungen waren entscheidend. Da konntest Du nix machen. Zum Zeitpunkt des Friedens hatte Jagger nicht mehr viel Armee. Da hättest Du bei der viel höheren Produktion auch teuerer Einheiten abtauschen können. Aber ich versteh Deine Entscheidung schon. Du wolltest auf Sieg spielen und da war zwischenzeitliches Buildern notwendig. Bei einem weiter geführten Krieg hättet ihr Euch bis zur Bedeutungslosigkeit aufgerieben und hätte wahrscheinlich nur geändert, dass Hamilkar Deine Küstenstädte bekommt. Die Sandwich-Position war halt auch, wie schon von anderen angesprochen, blöd für Dich.

  13. #1153
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Witzig, mir fällt bei genauem Durchlesen Deines Posts (beim ersten Mal hab ich kurz den Anfang der Absätze überflogen) auf, dass wir die Lage gleich einschätzen 😊

Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27677374757677

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •