Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [1.0.0.574] Automatischer, ungewollter Angriff beim Ziehen in den Kriegsnebel

  1. #1
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828

    [1.0.0.574] Automatischer, ungewollter Angriff beim Ziehen in den Kriegsnebel

    Passt hier eigentlich rein:

    Ich gebe der Einheit den Befehl per Rechtsklick 2 Felder zu laufen, das 2. Feld liegt im Nebel. Es wird ein Alien aufgedeckt und sie greift es sofort an, da sie ja den Marschbefehl von mir hat. Ist das Absicht oder einfach nur nicht programmiert (Bug wäre jetzt das falsche Wort)? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei Civ 5 auch so war oder? Das ist jetzt besonders bitter, weil die Erkunder so schwach sind.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, ne eigentlich nicht. Je Problem ein Thema. Habs daher mal verschoben.

    Aber ja, das ist echt ärgerlich. Die Lösung ist doch einach. A) Bewegung abbrechen, B) Warn-Pop-Up. Option A wäre aber mit weniger Klicks und gefühlten Unterbrechungen verbunden und daher mMn besser.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Man zieht einfach nicht, in ein noch nicht aufgedecktes Feld, das ist für mich eine goldene Civregel.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diesen Bug gibt es auch in Civ5 schon so. Der wurde aber, meine ich, mit BnW reingebracht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, kann ich bestätigen, hatte ich vorhin auch. (Zum Glück kam bei mir die Meldung à la "Achtung, das könnte in die Hose gehen". )
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •