Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 384

Thema: [189] Fleckerlteppich Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Dein Umland ist ja nicht gerade toll, im Norden Tundra, im Süfen kein Platz für ne gute Stadt :-(
    Dafür scheint es im Nordwesten weiterzugehen. Mit Siedlungsplätzen am Meer und ein paar Frachtern sind auch mittelgute Siedlungsplätze deutlich aufgewertet.
    Nur Schade dass auf der Landbrücke im Süden kein Luxusgut zu sehen ist, so eine Kanalstadt könnte strategisch wertvoll werden.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    die Kanalstadt auf dem Wüstenfeld hätte immerhin zwei Kühe, ein Weizen, Oase und Stein. Da kann man schon ne Stadt hinsetzen irgendwann Ich frag mich nur ob ich da eine Verbindung zur Küste vor Regensburg habe. Ein Wald schimmert ja im Westen auch schon wieder durch
    Bin mal gespannt was in der Ruine ist. Vemutlich ne Karte vom ewigen Eis Geld wäre mir am liebsten. Das würde ich dann für ein Arbeitsbot sparen...
    Ganz nett wäre auch, wenn Sigismund ein Barblager vor die Füße falle würde. Da hätte ich dann schon vier Einheiten. Was mir auch aufgefallen ist. Bei dem deutschen Trait gibt es ja laut Beschreibung im Überlaufsfall auch 25 Geld. Das wäre mehr wie normal
    Oder hängt das doch mit der Geschwindigkeit zusammen
    Was Heinrich im Nordwesten aufgedeckt hat ist auch schön. Regensburg wird mal ne richtige Granate
    Hoffentlich ist das Land weiter im (Süd-)Westen weiterhin so rosig. Ne zweite Stadt am Golf und dann Frachter

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    25 Geld ist Normalgeschwindigkeit. Das dürfte dann auch mit der Geschwindigkeit zu tun haben.
    Um den Durchgang muss auf jeden Fall ordentlich erkundet werden, wenns da im Süden weit runtergeht. Dann dürfte das ein wichtiger Durchgang sein.

  4. #34
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    falls das nicht geändert wurde gibt es bei der Rekrutierung immer 25 , egal welche Zugeschwindigkeit

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    falls das nicht geändert wurde gibt es bei der Rekrutierung immer 25 , egal welche Zugeschwindigkeit
    Das wollte ich hören

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039

    Runde 5

    Regensburg wächst und erhält seinen zweiten Bürger

    Bild

    Heinrich findet zwar schöne Gegenden, kann aber die Bewohner einer Ruine nicht zu einem Umzug überreden, sondern lässt sich eine Meereskarte aufmalen Ich wird ihn noch nach Westen schicken, um zu sehen ob da auch Landende ist
    Und Barbaren wird es wohl kaum welche geben :heul:

    Bild

    Heinrich I. macht sich immer beliebter durch seine Erkundung, was auch den Bewohnern des HRRDN gefällt.

    Bild

    Der Sri Pad wär zwar schön, setzt aber wohl ne Kolonisation voraus... Soweit der mir bekannte Süden:

    Bild

    Und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Hmm. Die Landenge ist echt knifflig. Die Seide schnappt dir ja leider der Stadtstaat weg, und dann fehlt das Luxusgut. Wenn man weiß, wo Eisen und Pferde sind, sollte man sich die Ecke wohl nochmal anschauen und für eine eventuelle Kolonisation überlegen. Jetzt mal schauen, obs von dem Stadtstaat ein paar fette Goldmünzen gibt!

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Jetzt weiß ich, warum es hieß: Das deutsche Reich braucht mehr platz
    Aber bis jetzt geht im Westen eigentlich schlecht ne stadt
    Überhaupt sind es halt bisher 3 Luxusgüter
    Ixh glaube mit bleibt fast nichts anderes übrig als in der Landenge zu siedeln und dann zu erober oder überzusetzen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Ja, den Stadtstaat krallen ist auch ne Überlegung. Grad zu Anfangs sind die noch nicht ganz so stark und mit ein wenig Glück hast du bald ein paar Krieger über zum Verheizen! Würde ich sogar als ein kleines Etappenziel anstreben, wenn die Umgebung da unten nicht zu sehr Banane ist. Baue vielleicht bald noch nen Krieger, um die Lager auch gleich angehen zu können - dann spawnen sie auch schneller wieder neu :-D

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ich finde da wo dein Speerkämpfer steht ist ein guter Siedlungsplatz, dann nimmst nämlich auch das Naturwunder mit und eine Reli ist gesichert... jetzt berate ich schon mein berater

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Hallo beatpeat
    Ach was wäre ein guter Berater ohne seine Berater.
    Ich mache immerhin hier dem Namen des Reichsvertreters ebenso große Ehre.
    Reli hoff ich mal ist durch die Tränen der Götter kein Problem.
    Bis ich da unten ne Siedlung hab und die dann den Pada eingemeindet hat, dauert es vermutlich ne Weile
    Außerdem ginge dann die Landenge flöten. Aber den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht kann ich auch über die andere Landzunge zum NW. Diese Leise Hoffnung hab ich noch. Oder mit Optik halt dann.
    @Tratty: Hoffentlich entstehen bei dem engen Platz auch ein paar Lager und Krieger wird schon (an)gebaut

  12. #42
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Ich finde da wo dein Speerkämpfer steht ist ein guter Siedlungsplatz, dann nimmst nämlich auch das Naturwunder mit und eine Reli ist gesichert... jetzt berate ich schon mein berater
    Naja, die Geländefelder müssen auch erstmal gekauft werden... Mit Dingen im dritten Ring zu planen ist oft etwas vorschnell

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Da wo der Speerkämpfer jetzt steht hätte man aber keinen Kanal. Von daher muss man da wohl erstmal noch etwas großflächiger auskundschaften, bevor man das beurteilt.

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039

    Wieder 2 Runden

    Der inzwischen entdeckte Norden. Leider ist es genau andersrum und die Halbinsel ist oben und nicht unten

    Bild

    Der erste Stadtstaat hat schon die Aufnahme ins HRR beantragt. Da sie aber kein Geld zücken wird das wohl erstmal nichts
    Gekauft hab ich mir vom Begrüßungsgold noch nichts... Das Gewürzfeld mit nur 1 Nahrung bringt dem Wachstum nichts. Der Schrein wird gebaut und das Fischen wird gelernt.
    Bild

    Bild

    Heinrich I. (Späher) soll noch den Rest vom Norden aufklären und dann sich auf zum Sri Pada machen
    Sigismund (Speer) soll das Um- und Hinterland von Kiev erkunden

    Fragen oder Vorschläge?

    Demographie(n)

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tim Twain (19. November 2014 um 22:34 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Ärgerlich, dass es kein Gold gibt. Hier fehlt jetzt der Barbar aus der Ruine.

    In dem Sinne passt die Aufteilung der Einheiten aber durchaus. Der Späher kann halt im Norden mal genau schauen, ob es da im Meer noch Ressourcen gibt und ob es im Westen nicht doch noch eine Landbrücke gibt - die sind in diesem Spiel ja nicht so selten. Derweil geht der Speerkämpfer mal Barbaren suchen.
    Schrein und Fischen klingt nach einem Plan.

    Hast du vielleicht mal noch eine Ansicht mit den Ressourcenerträgen? Aus den renen Feldern verlese ich mich immer so.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •