Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: CivBE zu einfach?

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ataraxie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch auf Apollo gewonnen, aber den Steamerfolg nicht bekommen… Wurde er deaktiviert? Das Spiel ist wirklich zu einfach, wenn ein Neuling (habe kein CivV nur IV gespielt) so wie ich ohne Probleme gewinne…
    Benutzt du Mods? Wenn ja, dann funktionieren die Errungenschaften nicht. Ebenso wenn Steam im Offline Modus ist.

  2. #47
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Schwierigkeit hängt stark von Start Position ab. Auf Kepler ist noch zusätzlich das Verbessern der Felder schwierig.

    Ich hatte jetzt in zweiten Spiel auch mehr Probleme zum Start. Aber die KI, bin von 2 Seiten schon zugesiedelt, ist kein Stück aggressiver oder besser. Die hat zwar jetzt mehr Punkte aber die schenke ich mir...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Benutzt du Mods? Wenn ja, dann funktionieren die Errungenschaften nicht. Ebenso wenn Steam im Offline Modus ist.
    Nein, habe keine Mods und die anderen Erfolge (z.B. für die Siegesart: Geloptes Land) bekommen. Nur eben nicht den Apolloerfolg. Dacht er könnte deaktiviert worden sein, weil er so einfach zu erreich ist und noch gepatcht wird.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    In der Demo haben mich die fiesen Belagerungswürmer jedenfalls in den ersten 100 Runden ganz schön auf Trab gehalten :S

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Hier mal etwas anderes. Xenoschwarm-Rush in Runde ~60 (schnell) gefällig? Die slawische Sposoreneigenschaft machts möglich. Wenn ich mehr Glück mit Affinitätsquests oder Sonden gehabt hätte, ginge es noch früher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ataraxie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch auf Apollo gewonnen, aber den Steamerfolg nicht bekommen… Wurde er deaktiviert? Das Spiel ist wirklich zu einfach, wenn ein Neuling (habe kein CivV nur IV gespielt) so wie ich ohne Probleme gewinne…
    Hast du ein Save von der Siegrunde? Wenn ja, könntest du es als Bug einmal reporten.
    Sig sauer

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dann ist etwas mit der KI passiert. Die ist förmlich mit den Punkten durch die Decke gegangen! Da hatte ich schon Angst bekommen, dass ich das nie aufholen werde. Aber hey, Werte verbessert und was kommt da? Ein neue Politik, mit der ich glatt 20 Zufriedenheit bekommen habe! WOW! Das selbe hat wohl die KI auch gemacht und hat angefangen Kolonien zu errichten und nur noch Kolonisten zu erzeugen. Das habe ich einfach mal nachgemacht!
    was war das eigentlich für eine Politik mit der +20 Gesundheit?

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    was war das eigentlich für eine Politik mit der +20 Gesundheit?
    Vermutlich das Ultimate aus dem grünen Zweig (Prosperity), -25% Ungesundheit.

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    was war das eigentlich für eine Politik mit der +20 Gesundheit?
    Lvl1 Public Security +0.25 für jede Einheit.
    Lvl2 Mind Over Matter + 7 Gesundheit. Frag mich nicht, wie das auf Deutsch übersetz wurde.

    http://civilization.wikia.com/wiki/Virtues_(CivBE)

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vermutlich das Ultimate aus dem grünen Zweig (Prosperity), -25% Ungesundheit.
    Genau. Das kam noch mal später dazu und hat den größten Schub gegeben. Im Englischen: Lvl3 Eudaimonia.

    Ich bin also ganz ohne Umwege direkt auf diesen Abschluss gegangen. War in meinen Augen besser als noch wo anders Werte zu verbessern. Wobei ich bei Wissen noch +10% mehr Forschung geholt. Schien mir als Gegenstück für -10% für Ungesundes leben ganz gut . Ungesund leben und mehr Forschen - das kennt man ja als Student sehr gut!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    "Geist über Materie" würde ich übersetzten...:-)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Energie...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hast du ein Save von der Siegrunde? Wenn ja, könntest du es als Bug einmal reporten.
    Ja, aber im Steamforum wurde der Bug mit den nicht erhaltenen Erfolgen schon gemeldet.

  13. #58
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Also wenn ich das hier und aus anderen Threads so lese, dann bin ich froh mir BE noch nicht gekauft zu haben. Das Spiel braucht wohl erst noch Zeit um wie ein guter Käse oder Wein zu reifen. Spätestens zum ersten Addon klink ich mich aber wieder ein, weil ich das Setting an sich sehr mag.
    Soeben merken Sie wie werbewirksam diese Werbefläche für Sie ist.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe auch mein erstes Spiel auf Vostok gewonnen. Hatte zwar einige kleinere Gemetzel, aber die KI kann wie bekannt/genannt mit Hexfeldern nicht umgehen.

    Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass die Daumenschrauben mit zukünftigen Patches noch etwas angezogen werden, aber ich befürchte, dass man die KI dann immer noch recht einfach aushebeln kann.

    Ich kann mir vorallem nicht vorstellen, dass die KI die Boni/Möglichkeiten aus Satelliten je richtig nutzt. Ich habe bereits im ersten Spiel meine Armeen durch die Nutzung der Transportertechnik vor die Tür der KI gebeamt und meine Angriffe durch entsprechende Satellitentechnik verstärkt. Das bekommen die Leute bei Firaxis der KI bestimmt nie beigebracht.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ataraxie Beitrag anzeigen
    Ja, aber im Steamforum wurde der Bug mit den nicht erhaltenen Erfolgen schon gemeldet.
    Im Steam-Forum interessant das aber keinen. Es muss bei CFC, 2K Forums, oder uns gepostet werden. Im Steamforum gibt es es, soweit ich weiß, niemanden seitens 2K / Firaxis, der sich Bugmeldungen anschaut.
    Sig sauer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •