Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [1.0.0.574] - Handelsweg-Übersicht - Verfügbare Wege zeigt keine Verbleibende Runden

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    [1.0.0.574] - Handelsweg-Übersicht - Verfügbare Wege zeigt keine Verbleibende Runden

    Tja...dieser Fehler ist echt blöd.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Welcher Fehler? Auf dem ersten Bild sind die Handelswege zu sehen, die Du noch zur Verfügung hast und welchen Ertrag sie abwerfen würden, WENN Du den Handelsweg mit einem Konvoi befahren WÜRDEST. Natürlich stehen da keine restlichen Runden, denn der Handelsweg existiert ja noch gar nicht.

    Allerdings könnte man die überflüssige Spalte in dieser Übersicht entfernen, Firaxis.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, dort ist ein Handelsweg über Wasser angegeben (Freeland - Mandira per Schiff), den ich aber schon habe (2 Runde noch). Also wird er doppelt angezeigt (ein mal mit 2 Runden verbleiben und einmal ohne) und damit falsch oder der darf gar nicht unter Verfügbaren auftauchen - also auch falsch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oder man entfernt tatsächlich diese Spalte. Vermutlich ist damit eher "mögliche" Handelswege gemeint, als "verfügbar" gemeint. Von daher ist ja ganz gut, dass man alle Möglichkeiten auf eine Blick hat. Wäre doch schade, wenn dann die aktiven Möglichkeiten fehlen und die passiven angezeigt würden. Von daher: Spalte entfernen, oder Rundenzeiten mit reinschreiben.
    Sig sauer

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Oder man entfernt tatsächlich diese Spalte. Vermutlich ist damit eher "mögliche" Handelswege gemeint, als "verfügbar" gemeint. Von daher ist ja ganz gut, dass man alle Möglichkeiten auf eine Blick hat. Wäre doch schade, wenn dann die aktiven Möglichkeiten fehlen und die passiven angezeigt würden. Von daher: Spalte entfernen, oder Rundenzeiten mit reinschreiben.
    Die Spalte gibt es doch in Civ5 auch! Und dort steht ganz klar die Rundenzahl, hier also 2. Und das fehlt hier. Also ein Bug.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ist mir gestern Abend auch aufgefallen .... in Civ5 werden da die restlichen Rundenzeiten angezeigt und umsonst ist die Spalte ja nicht da, fehlen also nur die Werte.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Außerdem wäre es viel besser, wenn man dort einen Filter hätte, der nur die "noch verfügbare" Wege anzeigt. Dieser Filter müsste an sein, wenn man das Spiel startet und diese Statistik aufmacht. Man kann es aber auch abschalten...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Generell ist das ganze Handelsmenü recht unübersichtlich. So stehen unter "verfügbare Handelswege" auch die Handeslwege welche schon aktiv sind. Wenn man in die Stadt schaut um zu sehen wie viele Handelskonvois/Handelsschiffe man noch bauen kann ist dies auch nicht aussagefähig. Klar, bauen kann ich die, aber im Anschluss konnte ich von der Stadt dann doch keinen Handelsweg einrichten. Dies alles ist in Civ5 wesentlich besser und übersichtlicher gelöst.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •