Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Im Anflug auf einen neuen Planeten - Wie gestaltet ihr euer erstes Spiel?

  1. #1
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796

    Im Anflug auf einen neuen Planeten - Wie gestaltet ihr euer erstes Spiel?

    So da es jetzt nur noch 1 Tag (oder genauer 16 Stunden) bis zum Release ist, interessiert mich wie ihr euer erste Spiel gestaltet. Welchen Sponsor werdet ihr wählen? Auf welchen Planeten werdet ihr landen? Landet ihr allein oder zu zweit? Lässt ihr euch von der Abkürzung BERATER helfen?

    Also ich werde mit einem Freund gleich den MP unter die Lupe nehmen. Beim Kartentyp werden wir "Fraktal" oder in BE "Atlantisch" auf Arid spielen. Sponsor weiß ich noch nicht. Finde irgendwie alle gut. Die Aliens werde ich wahrscheinlich in Frieden lassen und zuletzt spielen wir noch ohne Tutorial blind rein.

    Freue mich auf eure Antworten
    Der_Blob

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Ich werd meine Expedition zufällig erstellen, beim Kartentyp weiß ich noch nicht, ich mach SP, werde mich erstmal ran tasten und dann richtig ran gehen direkt als Kriegsherr^^

  3. #3
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    SG Mercury, Marathon; PAC, "Flüchtlinge", Fusionsreaktor, Worker; Planet erdähnlich, riesig, Fungal biome.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #4
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Wolfsbrigade
    Ich werd meine Expedition zufällig erstellen
    Habe ich auch schon überlegt, aber ich hasse es, wenn irgendwas nicht synergiert, also sowas wie bei Franco-Iberia keine Artist einpacken.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    10
    Servus,

    noch 15 Stunden und 45 Minuten.

    Zu beginn werde ich wohl einen Erdähnlichen Planeten besiedeln. Dieser wird recht groß sein mit wenigen KI Parteien, einfach um viel Erkunden zu können und um das Spiel kennenzulernen. Als Startwerte werde ich möglichst viel auf Forschung legen um schnell vieles entdecken und ausprobieren zu können.

    Später (2. oder späteres Spiel) möchte ich gerne mal den "Mars" besiedeln. Sprich Wüstenplanet, sehr wenig Wasser und wenig Ressourcen (ja in der Zukunft hat der Mars ein paar wenige Flüsse und ein bisschen Wasser. Eventuell sind seine Pole durch Klimawandel teils geschmolzen. )

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Ich werde gleich bei meinem ersten Spiel "Tobende Aliens" auswählen und bin schon gespannt, was sich da abspielen wird. Mit den Erkundern werde ich versuchen, schon früh andere Kontinente zu erreichen. Damit das auch richtig Spaß macht, spiele ich auf einer großen Welt.

  7. #7
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich werde gleich bei meinem ersten Spiel "Tobende Aliens" auswählen.
    Ich wollte gerade fragen, ob sich das jemand zutraut.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade fragen, ob sich das jemand zutraut.
    Hätte ich eigentlich nicht, da aber die KI-Nationen in allen Demospielen so lahmar ... ähm ... so passiv waren, kann es ruhig etwas mehr Action mit den Aliens geben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.14
    Beiträge
    9
    Ich werde mit einem erdähnlichen, üppigen Planeten starten, denke mit Standardgröße. Alien-Aggression normal und auch die empfohlenen KI-Gegner so lassen. Werde mit Kavithan/Künstlern/Tectonic-Scan/Arbeiter starten und mal versuchen wie schnell man die totale Expansion klarmachen kann ohne großen Stress mit seiner Bevölkerung zu bekommen^^

  10. #10
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich starte direkt mit 3 Freunden. Vermutlich ohne KI. Karte wird tendenziell viiiiel Wasser enthalten. Meine Idee wäre für das erste Spiel ist, mich mit Kultur und Forschung voranzubringen. (Werte aus dem dritten und vierten Baum). Sponsor bin ich flexibler, aber Künstler, größere Auswahl der Startposition und ein Arbeiter am Anfang sind schon sicher

  11. #11
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich starte direkt mit 3 Freunden. Sponsor bin ich flexibler, aber Künstler sind schon sicher
    Mit drei Freunden ist natürlich nett. Wenn du Künstler mit nimmst und alle mit Forschung platt machen willst, dann spiele doch Franco-Iberia. Da bekommst du für alle 10 Werte eine freie Tech. Mit Künstlern erhält man die erste freie Tech recht schnell und wenn das dann noch "Vertical Farming" ist, was Bauernhofe + 1 Credit und + 1 Nahrung bringt, dann wachsen deine Städte richtig schnell

  12. #12
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich starte direkt mit 3 Freunden. Vermutlich ohne KI. Karte wird tendenziell viiiiel Wasser enthalten. Meine Idee wäre für das erste Spiel ist, mich mit Kultur und Forschung voranzubringen. (Werte aus dem dritten und vierten Baum). Sponsor bin ich flexibler, aber Künstler, größere Auswahl der Startposition und ein Arbeiter am Anfang sind schon sicher
    Mach ich genau so. Wir sind alles Civ Veteranen und daher steigen wir auch gleich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad mit wütenden Barbaren ein und 5 KI´s. Alles andere auf Zufall. Jeder hat spielverbot (wehe einer von denen hat am Freitag Abend mehr als 1h auf dem Steambuckel!!!) und mal schauen was dabei raus kommt.

    Ich hoffe ja, dass wir mächtig auf die Fresse bekommen und wir drei zusammenspielen müssen, um zu gewinnen/überleben.

    Warim wir uns so reinstressen? Das könnte die einzige Gelegenheit sein, dass wir jemals gemeinsam gegen die KI spielen werden. Denn nach 1-3 Spielen sind wir sogut, dass es gegen die KI langweilig wird im Team zu spielen. Und ab dem Zeitpunkt wird es immer ein "jeder gegen jeden und KI" sein, wie jetzt bei CIV V

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Also ich werde wohl auf einem Zufallskartenskript starten...
    Spielen werde ich:
    - Franco Iberia
    - Artists
    - Tectonic Scanner
    - Bautrupp

    Ich werde mich bei den Werten auf den Wissenschaftsbaum stürzen und bei den Affinitäten entweder auf Überlegenheit oder Reinheit, je nachdem welche Ressource besser zur Verfügung steht. Harmonie klingt zwar Super spannend zu spielen, aber für meine Spielweise als erstes Spiel glaube ich nicht so gut. Schwierigkeitsgrad denke ich mal dass ich die Mitte wählen werde.

  14. #14
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Mit drei Freunden ist natürlich nett. Wenn du Künstler mit nimmst und alle mit Forschung platt machen willst, dann spiele doch Franco-Iberia. Da bekommst du für alle 10 Werte eine freie Tech. Mit Künstlern erhält man die erste freie Tech recht schnell und wenn das dann noch "Vertical Farming" ist, was Bauernhofe + 1 Credit und + 1 Nahrung bringt, dann wachsen deine Städte richtig schnell
    Franko-Iberia klingt tatsächlich nach einer guten Ergänzung! (Auch wenn ich glücklicher über ein Franken-Iberia wäre ).

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Mach ich genau so. Wir sind alles Civ Veteranen und daher steigen wir auch gleich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad mit wütenden Barbaren ein und 5 KI´s. Alles andere auf Zufall. Jeder hat spielverbot (wehe einer von denen hat am Freitag Abend mehr als 1h auf dem Steambuckel!!!) und mal schauen was dabei raus kommt.

    Ich hoffe ja, dass wir mächtig auf die Fresse bekommen und wir drei zusammenspielen müssen, um zu gewinnen/überleben.

    Warim wir uns so reinstressen? Das könnte die einzige Gelegenheit sein, dass wir jemals gemeinsam gegen die KI spielen werden. Denn nach 1-3 Spielen sind wir sogut, dass es gegen die KI langweilig wird im Team zu spielen. Und ab dem Zeitpunkt wird es immer ein "jeder gegen jeden und KI" sein, wie jetzt bei CIV V
    Die Probleme kenne ich(wir). Deswegen haben wir uns von Anfang an gesagt, dass jedes Spiel immer ein PvP(+KI) wird. Natürlich kann zeitweise gemeinsam gearbeitet werden, aber immer im Hinblick darauf am Ende alleiniger Sieger zu sein.
    Spielverbot ist gut! So bleibt es (im ersten Spiel) spannend welche Taktiken gut funktionieren, aber wie ich uns kenne werden wir am Ende des Wochenendes schon 4 verschiedene Spielstände haben in verschiedenen Besetzungen. Denn leider kann nicht jeder von Freitag bis Montag all seine anderen Verpflichtungen vernachlässigen.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich werde gleich ein Spiel auf der höchsten Stufe erstellen, einen der Exo-Planeten aus dem Paket wählen, schnell spielen und alles anschauen. Dann das Spiel vielleicht öfters mal mit einem neuen Exo-Planet neustarten, damit ich ein Gefühl für das Spiel bekomme. Ich werde die Versuche aufzeichnen und diese dann auf meinem YT-Kanal einstellen.

    Wenn jemand Lust auf MP hat, muss mich dann ansprechen. Im TS oder Steam. Dann mache ich das gleiche auch gerne gleich im MP. Es wird auf jeden Fall alles aufgezeichnet .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •