Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 290

Thema: [188] Ein bisschen Abwechslung und ein Haufen Anfänger

  1. #61
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich auf die Schafe zu wechseln oder lieber stur Nahrung produzieren
    Uum rumrechnen bräuchte man mal n aktuelles Bild und paar Werte (Nahrungsvorrat, Produktionswerte/Überschuss)...

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also dann rechnen wir mal:
    Schrein: 26
    Bautrupp: 46
    In Runde 10 haben wir 3 Bürger.
    Bis dahin haben wir 10

    Nun gibt es die Alternative, weiter auf Wachstum zu gehen oder auf Prod. Gehe ich auf Prod produzier ich mit Banane und beiden Schafen 9
    Dann wäre ein BT in Runde 14 fertig oder ein Schrein (wenn ich jetzt gerade den BT anbaue) in Runde 13 mit 6 Überschuss.
    Die Sopo kommt in Runde 17.
    Alternativ könnte man noch ein Monument einschieben, das käme in Runde 13, dann käme die Sopo in 15.
    Das wären mal die Überlegungen. Eine Weide braucht 8 Runde + 1 Wanderung. und bringt dann +1
    Die Elefanten werden in Runde 12 eingemeindet...
    Nach Schrein und BT käme dann der Siedler. Den könnte man eventuell auch zwischen BT und Schrein beim Warten auf die Sopo anbaun.
    So viele Fragen :/

    Die Felder in der Stadt sind je zweimal ; ; + 1x ab Runde 12

    Nahrungsvorrat ist aktuell 8 von 16
    Für die nächste Stufe brauchst dann 22
    Überschuss ist keiner da.

  3. #63
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Schon irgendwelche Felder modernisiert? Habt ihr jetzt schon 3 Bürger?

    Hast du kein aktuelles Stadtbild? Das würde alles 100x einfacher machen

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ok
    Liefer ich nach

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Für die Berater:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diplo von Banana:
    Zitat Zitat von BananaJoe
    Zitat Zitat von CivIVer
    Werter Anführer der Kelten,

    Mit Freude dürften wir feststellen, dass die bereits gefundenen Schriftzeichen tatsächlich einer höheren Zivilisation angehören und nicht den Barbaren. Diese müssen wohl auch unsere erste Nachricht zerstört haben. im Dienste der Freundschaft wollen wir euch auch vor jenen warnen. Diese haben im Südwesten von Edinburgh ihr Lager aufgeschlagen. Auch wollen wir euch berichten, dass wir nicht alleine sind. Im Norden findet sich eine Siedlung Namens Hanoi, die sehr militärisch geprägt ist.
    Ich will nun hoffen, dass es der Bote Heil nach Edinburgh schafft, um die Nachricht zu überbringen.
    Mit Freundliche Grüßen
    Askiya der Andere
    Hallo Askiya der Andere!

    Wir haben eure erste Nachricht erhalten und sicher auch beantwortet.
    Danke für Eure Hinweise.
    Auch wir entdeckten bereits zwei unabhängige Siedlungen, diese liegen jedoch weit von Euch entfernt im Osten.
    Weiterhin fanden wir tief im Dschungel eine koreanische Einheit, durch das verwucherte Geäst gab es jedoch noch keine Konatktaufnahme.

    Weicht nicht vom heiligen Pfad ab,
    BananaJoe, Berater der Boudicca
    In den Osten wollte ich sowieso wandern. Mal sehen, ob es oben um den Gebrigskamm rundum geht.
    Also ich hab definitiv keine Nachricht erhalten, aber seis drum. Ich überlege ihm folgenden Vorschlag zu machen.
    Erstmal nen NAP (auch wenn ich die eigentlich gar nicht mag, aber hier wäre das schon ganz sinnvoll)
    Dann hätte ich die Idee, dass er mir seine Krieger oder sonstiges Militär überstellt. - Moment, ich sehe mein Plan hat den Haken, dass das ohne OG nicht geht.
    Gut dann, dass wir gemeinsam gegen Barbdörfer vorgehen, ich sie ausräucher und er 15 Geld bekommt. (Ich kriege ja das 3Fache an Geld und bin nach ihm in der Zugreihenfolge)
    Das könnte unsere Freundschaft erstmal festigen.
    Ansonsten könnte man überlegen, erstmal BanaJoes Religion zu übernehmen und dann wenn sichs ausgeht ne eigene zu Gründen. (Da ja beide Religionen mit Frömmigkeit was bringen.) Nur die wird ne Zeit brauchen bis sie bei mir ist?
    Siedlungplan ist erstmal nicht geplant, da kann ich eigentlich nur verlieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Also mal ganz kurz gegengerechnet.
    Wenn du sofort (in R.8) auf den Schrein wechselst ist dieser in R.12 fertig (bei Belegung der Schafe). Danach kannst du wieder voll auf umswitchen und wchst dennoch in R.16.
    Bleibst du auf den Schafen wächst du (mit einer Umbelegung in der letzten Runde aufs Grasland oder die Dschungeldias) in R. 17. hast dafür aber glaube 6 mehr - damit auch den BT deutlich eher.


    Ich würde also
    R.8 2x 3 5
    R.9 2x 3 5
    R.10 2x 3 , 1xSchaf 7 Wachstum auf 3
    R.11 2x 3 , 1xSchaf 7
    R.12 2x 3 , 1xSchaf 7
    R.13 2x 3 , 1xSchaf 7
    R.14 2x 3 , 1xSchaf 7
    R.15 2x 3 , 1xSchaf 7
    R.16 2x 3 , 1xGrasland etc 5
    R.17 Wachstum auf 4
    belegen

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Danke dir!
    Ich habe mich entschieden. Jetzt wird erstmal der Schrein gebaut (den ich letzte Runde tatsächlich schon angefangen habe) und damit auch bald als erste SoPo Ehre gewählt.

    Bild

    Weiß wer, wann der 2. Barbar entsteht?

    Bild

    Demographie: Immer den unscheinbaren letzten Platz einnehmen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Bisher schied noch jeder Spieler der Ehre als erstes öffnete früh aus dem Spiel aus. Oder noch schlimmer, musste bis zum Ende mitdümpeln.

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Dann wird es Zeit, dass sich das ändert!

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    neue Entdeckungen Für jeden Geschmack die passende Ansicht dabei
    Der Platz 6 vom Barblager schaut sehr interessant aus Allerding lässt sich das ohne Ehre eher schwer räumen. Ich bin auch am überlegen, auf eine Unabhängigkeits-Frömmigkeit Kombi umzuschwenken. Benni hat mich so verunsichert

    Bild

    Bild

    Hanoi will den Afrikanern keinen Tribut zollen


    Bild

    Die Demo:
    Für das, dass ich 2 Runden gewandert bin ist das schon rosig
    Wenn ich mir die alte Startposi anschau, hab ich da nicht falsch gemacht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ein neuer Mitspieler wird gefunden Allerdings weiß er laut CIV noch nichts von seinem Glück... Mit Terens hoffe ich mich freundlich arrangieren zu können, vielleicht kann ich ihn auch schon zu einem VB bewegen, das wäre ein Zeichen an BananaJoe
    BananaJoe hat im Übrigen schon Unabhängigkeit 1. Das heißt er hat schon den Opener und 1 SOPO, oder
    Das heißt wohl ich kann mir den Siedlungsplatz im Südwesten abschminken Mein Siedler wäre in 9 Runden fertig, den BT könnte ich mir über Unabhängigkeit holen. Fragen über Fragen, und ich kann mich nicht entscheiden

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von BananaJoe
    Werter Askiya,

    wir mussten leider feststellen, dass Ihr Euch Land angeeignet habt, welches sich im Einflussbereich der Stadt Edinburgh befindet.
    Um ein weiteres friedliches Zusammenleben zu garantieren fordern wir Euch daher auf, zukünftige Expansionen in unsere Richtung zu unterlassen.

    BananaJoe, Berater der Boudicca

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Folgender Plan für die Verhandlung:
    Empörung über diese freche Behauptung
    Keiner holt sich Felder näher der gegnerischen Stadt
    Sollte der Kulturfokus dahingehen wird der andere gewarnt
    Siedljngsansprache am besten mit einet Linie richtung süden von gao aus

    Ansonsten hab ich ein gewaltiges Kulturdefizit gegenüber BJ
    Lieber ein Monument einschieben
    Oder doch Siedler oder BT?

  14. #74
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Nach dem Schrein wäre es zumindest Standart (mit d?) ein Monument zu bauen. Sonst bräuchte insb. der Freisiedler zu lange. Gegen Joes Vorsprung bei den Sopos kann man jetzt halt nicht viel machen, er hat nunmal die Kelten und konnte wohl den Schrein überspringen, hat wahrscheinlich auch das Dschungelpantheon gewählt.. Dafür wirst Du dir vom Plündergold hoffentlich ein zwei Gebäude oder Bautrupps kaufen können

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Standard
    Welches Plündergold meinst du denn? Das von den Barbaren oder das Banana

    Ach ja erstmal Diplo mit Terens
    Werter Fremder,

    Wir freuens uns auf weitere zivilisierte Menschen zu treffen. Wir möchten uns vorstellen: Die Songhai ein Volk, dass dem Joch der Mali entronnen ist und nun nach einer neuen Heimat suchte. Leider fanden wir zunächst nur karges Land und mussten eine lange Wanderung auf uns nehmen. Nach einer 120 Jahre langen Wanderung fanden wir endlich einen Ort, der uns geeignet erschien, um unser Volk zu ernähren. Doch sehr bald mussten wir feststellen, dass das nächste feindliche Volk nicht weit ist. Die Kelten empörten sich bereits über einen Landkauf bei der Hauptstadt!!!! Zudem haben sie bereits die vierfache Menge an Kultur produziert
    Ich hoffe für euch, bei euch ist es ein wenig ruhiger.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Askiya der Andere

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •