Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 290

Thema: [188] Ein bisschen Abwechslung und ein Haufen Anfänger

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Eine Stadt da unten ist mir auch schon ins Azge gesprungen. Dann könnte man den Kelten komplett eindrängen..
    Ich denke, das ist aber nur mit bisschen Militär sinnvoll
    Aber Geländekauf der zwei Felder würdet ihr auch machen?
    Am liebsten würd ich mir die Bananen 3-3 auch kaufen

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Ein Stadtstaat wird bald entdeckt
    Gibt dann Geld für das Edelsteinfeld. Oder doch lieber den Hügel und die Bananen kaufen?

    Bild

    Nächste Runde wird erstmal nach Osten expandiert
    Danach kann man es nochmal mit Kontakt zu BananaJoe versuchen.

    Demographie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Die wichtigste Nachricht zuerst: Wir sind nicht allein! Emoticon: omg
    Hanoi rückt nur 15 Gold raus :/
    Leider weiß ich selber nicht mehr so genau, was ich jetzt als Bauauftrag eingestellt hab (ich glaub nen BT)
    Forschung geht auf Tierzucht, da ich A) viele Weiden bauen kann und B) die Pferde für die Mandekalukavallerie sehen will.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Diplo an Banana: Mal schaun, ob er sich diesmal meldet.
    Ansonsten findet sich in der Nähe von Hanoi ja ein kooperativer Mitspieler...
    Werter Anführer der Kelten,

    Mit Freude dürften wir feststellen, dass die bereits gefundenen Schriftzeichen tatsächlich einer höheren Zivilisation angehören und nicht den Barbaren. Diese müssen wohl auch unsere erste Nachricht zerstört haben. im Dienste der Freundschaft wollen wir euch auch vor jenen warnen. Diese haben im Südwesten von Edinburgh ihr Lager aufgeschlagen. Auch wollen wir euch berichten, dass wir nicht alleine sind. Im Norden findet sich eine Siedlung Namens Hanoi, die sehr militärisch geprägt ist.
    Ich will nun hoffen, dass es der Bote Heil nach Edinburgh schafft, um die Nachricht zu überbringen.
    Mit Freundliche Grüßen
    Askiya der Andere

  5. #50
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ja, das sieht aus wie n BT, allerdings - sollte das nicht ursprünglich ein Schrein werden..? Würds an Deiner Stelle noch umstellen, falls Du den immernoch bauen willst.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Die Bilder sind nicht original ich dachte ich hätte Screens gemacht, aber dem war wohl nicht so
    Deswegen ist der Späher auch nicht gezogen, weil ich nicht mehr wusste auf welches Feld exakt und damit keiner sagen kann, ich hätte gemogelt.
    Hab bisschen rumprobiert und dann das Bauprojekt nicht mehr weiter beachtet, bin mir also nicht sicher was noch eingestellt war der angebaute Bautrupp wär aber auch kein allzugroßer Verlust.
    Eine Überlegung die mir gerade kommt, wäre den BT zu bauen, dann Frömmigkeit zu wählen, dann den Schrein schneller zu bauen. -> Kultur von Weiden, und dann wäre der Kulturoutput wieder im grünen Bereich.
    Was würdet ihr nach TZ forschen?

  7. #52
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Aber was ist, wenn von Weiden dann schon weggegangen ist? Forschen würd ich verm. Bogenschießen und dann Richtung StHS, mit Unterbrechungen für die Luxusresourcen. (Dschungeldias) Oder Eisen aufdecken, falls es mit Joe nicht so läuft.

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Philo ist wegen der Lehmmosschee sowieso im Fokus.
    Zuerst Kalender oder Schrift? Da bin ich immer so unentschlossen mit den Mali :/ aber an die Ress von Kalender komm ich sowieso nicht hin
    Ich muss mal durchrechnen, wie viele Runden mich der Schrein nach dem BT kostet im Vergleich zu davor... Wenn dann noch Pferde aufklappen wär natürlich

  9. #54
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Man könnte es davon abhängig machen bei welcher Tech man Windschattenforschung betreiben kann. Soll heißen, wenn jemand den Du ingame schon getroffen hast die Tech schon erforscht hat wird sie ja etwas günstiger zu erforschen. (Aber ich muss sagen, so langsam beunruhigt mich das Schweigen bei den Kelten schon ein wenig)

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Mich auch. aber für einen Rush seinerseits ist das Gelände zu hinderlich.
    Aber im Auge behalten muss man den Militärwert auf alle Fälle...
    Bis jetzt konnte ich aber noch keine Windschattenforschung betreiben. Ich hoffe mal, dass ich mich da mit dem Kollegen im Nordwesten absprechen kann, auch was Pantheon angeht. Frömmigkeit hätte mit den Kelten auch den Vorteil, dass wir ne ganz nette Minderheitenreligion bekommen würden, die mit dem Zweig ganz nützlich wird.

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Also dann rechnen wir mal:
    Schrein: 26
    Bautrupp: 46
    In Runde 10 haben wir 3 Bürger.
    Bis dahin haben wir 10

    Nun gibt es die Alternative, weiter auf Wachstum zu gehen oder auf Prod. Gehe ich auf Prod produzier ich mit Banane und beiden Schafen 9
    Dann wäre ein BT in Runde 14 fertig oder ein Schrein (wenn ich jetzt gerade den BT anbaue) in Runde 13 mit 6 Überschuss.
    Die Sopo kommt in Runde 17.
    Alternativ könnte man noch ein Monument einschieben, das käme in Runde 13, dann käme die Sopo in 15.
    Das wären mal die Überlegungen. Eine Weide braucht 8 Runde + 1 Wanderung. und bringt dann +1
    Die Elefanten werden in Runde 12 eingemeindet...
    Nach Schrein und BT käme dann der Siedler. Den könnte man eventuell auch zwischen BT und Schrein beim Warten auf die Sopo anbaun.
    So viele Fragen :/

    Die Felder in der Stadt sind je zweimal ; ; + 1x ab Runde 12

    Wo sind die Analysten

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Habs grad nicht durchanalysiert, aber die Alternative ist immer Wachstum, und dann auch nochmal Zusatzprod. durch Wachstum. In 99% der Fälle sag ich mal ist Wachstum + Bautrupp langfristig besser als Produktion + Bautrupp. Letztendlich zählt dann ja auch noch Forschungsleistung etc. dazu. Bei den Feldern würde ich aber erstmal weiterwachsen.

    Schrein verschrieben hat immer zwei Risiken: 1) gewünschtes Pantheon weg, 2) gewünschtes Pantheon braucht mehr Glauben, dauert als länger

    Wenn man mit beiden leben kann, kann mans machen. Bei dem Kultur-Pantheon verliert man immerhin nicht allzuviele RUnden bei denen man schon ordentlich Glauben erzeugt hätte um das Religionsrennen, weil wenn man die als Religion will man sich ja eh andersseitig nach Glaubenserzeugendem umsehen muss.

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Den Glauben wollte ich mir durch die Moschee holen. ODer meinst du dann ist es schon zu spät?
    Was würdest du belegen (Nach dem Wachstum)? 2*3 + 1*2 Nahrung
    Oder 1 oder 2 Schafe belegen?

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wo sind die Analysten


    Bissl Zahlen in Excel schubsen wirst du doch hinbekommen
    Generell gilt: Wachstum > Alles andere.
    Wenn du zügig ne Reli willst musst du den Schrein schnell rauskloppen, je länger das dauert desto mehr brauchst du schon für das Pantheon, was die Reli auch wieder verzögert.

    Hier ist die Frage was genau ihr wollt

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Ja hab schon brav rumgerechnet

    Hier ist die Frage was genau ihr wollt
    Die Weltherrschaft!

    Lohnt es sich auf die Schafe zu wechseln oder liber stur Nahrung produzieren

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •