Seite 34 von 170 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Bin gerade am Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation Regeln lesen. Die Mechaniken lesen sich auf jeden Fall schon mal äusserst interessant
    Bin gespannt ob uns die erste Partie auch packt? Hat es hier schon mal jemand gespielt?

  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bin gerade am Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation Regeln lesen. Die Mechaniken lesen sich auf jeden Fall schon mal äusserst interessant
    Bin gespannt ob uns die erste Partie auch packt? Hat es hier schon mal jemand gespielt?
    Habe die alte Version zuhause, die kann aber relativ lange dauern, macht aber spass. Allerdings neuen Version etwas "flüssiger zu spielen sein.
    Und wenn ich den Bilder vertrauen darf sind die Steine auch grösser.

    Grüße

  3. #498
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Hat jemand Dead Man's Draw ausprobiert? Also nicht die iOS oder PC-Version, sondern das darauf basierende Kartenspiel.

    Falls ja, ist die Qualität der Karten in Ordnung? Welches Zubehör ist noch dabei?

    Falls die nichts taugen, könnte ich mir die Karten selber drucken und laminieren. Die Regeln habe ich ja von der PC-Version

  4. #499
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Kennt jemand ein paar gute Monopolyregeln, die dafür sorgen, dass
    1. man mit mehr als 4 Spielern spielen kann, ohne dass einer in kurzer Zeit Pleite geht?
    2. oder auch nur Abwechslung reingebracht wird?

    Die mir bekannten Hausregeln sind hier zusammengefasst

  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also bei uns war das immer so. Man muss auf das Feld kommen das man schon besitzt um die Häuser zu kaufen. Dafür braucht man nicht ale 3 Felder um ein Haus zu bauen.Man darfkeine Häuser auf Schulden bauen. Wenn du es noch etwas langsamer haben willst mach es so das man nur 1 Haus bauen darf pro Feld wennman auf eben jenes kommt. Dadurch dauert das Bankrott werden länger und es macht auch mehr Spass...Felder kann man auch nur kaufen wennman drauffährt.

  6. #501
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, das mit dem langsamer bauen hatten wir auch mal. Sind dann wirklich ewig lange Spiele. Im Schnitt wird pro einmal rumlaufen ja das Gesamtvermögen um 3000 oder so größer, und wenn ich erst später anfangen kann das Geld von anderen zu mir zu verteilen, leben die länger.


    Wir hatten eine Hausregel, weiß nicht ob die offiziell ist: Auf der Einkommensteuer darf man wählen, ob man 4000 zahlt oder 10% seines Gesamtvermögens. (Man muss es aber sofort sagen, also nicht erst alles rechnen). Die hilft ein bisschen beim Comeback, weil man ja, wenn man am Verlieren ist, fast nix zahlen muss.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein paar gute Monopolyregeln, die dafür sorgen, dass
    1. man mit mehr als 4 Spielern spielen kann, ohne dass einer in kurzer Zeit Pleite geht?
    2. oder auch nur Abwechslung reingebracht wird?

    Die mir bekannten Hausregeln sind hier zusammengefasst
    Das ist aber doch der sinn der Sache das alle bis auf einen Pleite gehen, sollte man das künstlich hinaus zögern?.
    wenn es was monopoly mässiges sein sollte sieh dir Anti-Monopoly an, dort ist einiges anders geregelt, das ist in meinem bekanntenkreis beliebter.
    Finde persömlich beide llangweilig, gibt weit aus bessere Spiele für mich

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Die meisten die ich kenne haben Monopoly nie mehr angerührt, nachdem ich ihnen gezeigt habe, was die Brettspielwelt sonst noch so bieten würde. Monopoly ist einfach das Spiel für die Masse, aber im Grunde hat es eine fürchterliche Spielmechanik in jeder Hinsicht. Aus heutiger Sicht würde das Spiel in den Rezensionen in der Luft zerissen werden:
    -nicht ausbalanciert
    -die Schwächsten können in der Regel nie mehr aufholen
    -der Sieger ist schon früh klar, trotzdem geht das Spiel noch Stunden weiter

    Und was mich immer extrem nervt, sind die Leute die behaupten Brettspiele seien langweilig, aber eben nur Monopoly kennen. Eigentlich sollte das Spiel verboten werden um den Leuten die Augen für die 'echte' Brettspielwelt zu öffnen

  9. #504
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Monopoly hat halt das Problem das 1) alle mit Hausregeln spielen und es 2) einfach alt ist, Spiele haben sich halt merklich weiterentwickelt

    Ernsthaft, ohne Hausregeln ist Monopoly zwar noch immer kein gutes Spiel aber um welten besser als mit Hausregeln weils zumindest keine 20 Stunden dauert ..

  10. #505
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei RPS war neulich ein ganz guter Artikel zu Monopoly. Es werden nämlich von fast allen ein oder zwei der Originalregeln ignoriert, die das Spiel schneller machen.

  11. #506
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die meisten die ich kenne haben Monopoly nie mehr angerührt, nachdem ich ihnen gezeigt habe, was die Brettspielwelt sonst noch so bieten würde. Monopoly ist einfach das Spiel für die Masse, aber im Grunde hat es eine fürchterliche Spielmechanik in jeder Hinsicht. Aus heutiger Sicht würde das Spiel in den Rezensionen in der Luft zerissen werden:
    -nicht ausbalanciert
    -die Schwächsten können in der Regel nie mehr aufholen
    -der Sieger ist schon früh klar, trotzdem geht das Spiel noch Stunden weiter

    Und was mich immer extrem nervt, sind die Leute die behaupten Brettspiele seien langweilig, aber eben nur Monopoly kennen. Eigentlich sollte das Spiel verboten werden um den Leuten die Augen für die 'echte' Brettspielwelt zu öffnen
    Monopoly war eigentlich auch ein "Propagandaspiel" gegen den Kapitalismus, ich glaube im Original hieß es Landlord.

  12. #507
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass es pro Kapitalismus war, aber ich kann mich gut irren.

  13. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    So langsam bedauere ich, dass ich mir die deutsche Version von Talisman gekauft habe. Der Heidelberger Spieleverlag wird immer langsamer mit den Veröffentlichungen der Expansions. "The Deep Realms" ist jetzt anderhalb Jahre alt und man hört nichts zu einer deutschen Übersetzung. Es gibt sogar schon eine polnische Ausgabe!

  14. #509
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Eine Mail an den Verlag und nachfragen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #510
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass es pro Kapitalismus war, aber ich kann mich gut irren.
    Ich habe mal "Öl für uns alle" gespielt. Das war ein bisschen wie Monopoly aber extrem frustrierend. Erst muss man ein Ölfeld suchen, dann kaufen und dann muss man Bohren. Das kostet alles sehr viel Geld. Und wenn dann bein Bohren der Bohrer abbricht, muss man noch mehr Geld rein stecken usw.
    Nach dem Spielen habe ich den BP-Sticker auf der Anleitung gesehen. Ich glaube, das Spiel sollte zeigen, dass es ein schwieriges und risikoreiches Business ist, Öl zu fördern. Daher sind die Mineralölkonzerne, die uns mit Öl versorgen, wahre Helden
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 34 von 170 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •