Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Addons / DLC für EU4

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84

    Welche Addons / DLC für EU4

    Hallo

    welche DLCs oder Addons würdet ihr für EU4 empfehlen? Brauch man diese überhaupt, weil vielleicht ein innovatives Spielelement dadurch hinzukommt? Bitte um eure Meinungen.

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Conquest of Paradise, wenn man Kolonialnationen oder Indianer spielen kann. Enthält zusätzlich das Feature, dass man Vasallen, PU-Juniorpartner und Kolonialnationen anbieten kann ihre Unabhängigkeit zu unterstützten (oder wenn man selbst der Betroffene ist, kann man andere Länder fragen ob sie einen unterstützten), d.h. sobald dieses Land seine Unabhängigkeit erklärt wird der Unterstützter in den Krieg gerufen und zählt dann als Verbündeter.

    Wealth of Nations ist stark auf den Handel fokussiert. Man kann Freibeuter nutzten um seine machtpolitik (die Anzeige neben der Legitimität auf eden Fall) zu stärken indem man diese gegen Rivalen sendet. Zudem die Möglichkeit eine spezielle Kriegsart, nämlich die Handelskriege zu führen.

    Res Publica: Polens Wahlmonarchie: Man versucht als Monarchie in polen einen Prinzen aus dem eigenen Geschlecht an die Macht zu bringen, gelingt dies gibts glaub das 24fache der Herrscherpunkte des Verwandten geschenkt. Zudem neue Regierungsform: Republikansiche Diktatur, während der Diktatur kann man entweder versuchen mehr republikansiche Tradition zu erlangen indem man Macht verliert oder man gewinnt Macht, verliert aber rep. Tradition. Zudem Machtfokus, also man kann eine Machtpunkteart verstärken auf Kosten der zwei Anderen, kann man aber nur alle glaub 20 Jahre ändern. Niederländische Republik hat ein neues System. Zwei histoprische Parteien die einem jeweils gewisse Boni und Mali geben je nachdem wer an die Macht kommt. Alle 4 jahre Wahl zwischen kandidaten der zwei Lager.

    Dann gibts noch den American Dream DLC: Der bringt ein paar historische Events für die USA. Also wenn man vorhat die USA 1776 im Unabhängigkeitskrieg zu spielen. Ansonsten aber nix spielrelevantes.

    Empfehlen kann man auch die Musik DLCs, die Musikstücke dort sind relativ gut gemacht. Wenn man also was für die Ohren haben will, dann kann man die empfehlen.

    Anmerkung: Vor nicht allzu kurzer Zeit (vor 2 Wochen) gabs bei Steam nen Paradox-Sale, wo es die ganzen Paradox-Sachen stark runtergesetzt gab. Da hättest du zuschlagen können und dir gleich alles auf einmal holen können.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84
    Danke dir für die ausführliche Antwort.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bei den DLC habe ich vorletzte Woche tatsächlich bei den Sonderangeboten zugeschlagen. Conquest of paradise bietet auch die Möglichkeit, ein zufällig geformtes Amerika zu entdecken. In einer Probepartie war der Kontinent allerdings eher mickrig und topographisch langweilig (Wiesen) - von der Form ähnlich wie die Neue Welt in den zufälligen "Terra"-Karten in Civ5.



    Interessant unter den Mods finde ich den oben erstgenannten, der erlaubt den Start mit dem Jahr 1356. Europa hat die Pest hinter sich, Prags Karl IV. hat gerade die Goldene Bulle im Reich eingeführt. Die westlichen Fraktionen beginnen bei der Forschung auf den Stufen 1. "All wasteland unlocked" entfernt die nicht kolonisierbaren Regionen. Die "bigger ... view" und die Deutschkorrektur sind lediglich redaktionelle Änderungen des Spiels, durch die der Ironman-Modus nicht blockiert wird. Die "Expanded..." bieten mehr Varianten bei den Beratern des Herrschers bzw. den wählbaren Ideengruppen.



    Die "Better Event Image" bietet lediglich stimmigere Grafiken bei den Ereignis-Tafeln, haben sonst aber keine spielerischen Auswirkungen. Die "Ruler traits" sind ziemlich mächtig, machen die Herrscher aber auch individueller. Hatte einen König, der seine Truppen auf 130% Disziplin anhob. Damit räumt man militärisch alles auf der Karte weg. Man muss aber auch völlige Blindgänger auf dem Thron aushalten können... "My line has ended" und "We have casus belli" sind akustische Ergänzungen, die ich sehr spaßig finde. Die "Tooltips" zeigen nützliche Mouseover-Texte. Die weiteren genannten Sachen (im Bild ohne Häkchen) sind größere Modifikationen, die ich gar nicht oder nur ganz kurz angespielt habe. So startet King of Kings im Jahre 1204, scheint aber nicht stabil zu laufen. Roma universalis in der Antike. Die beiden untersten liefern mehr Stoff für Österreich und das Deutsche Reich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #5
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Extended Timeline Mod ist auch sehr zu empfehlen!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    In der spielt man über 1821 hinaus beliebig lange, oder? Hat man dafür weitere passende Ereignisse etc. gebastelt?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84
    Wie ist dass mit den Steam-Errungenschaften. Werden sie durch bestimmte Mods oder Cheats blockiert?

  8. #8
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Efgron Beitrag anzeigen
    Wie ist dass mit den Steam-Errungenschaften. Werden sie durch bestimmte Mods oder Cheats blockiert?
    Die gehen nur im Ironman-Modus, sprich nur ein Spielstand.

    Kompatible Mods dazu nutze ich, falls du dich für die interessierst such ich dir die Links zusammen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #9
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    In der spielt man über 1821 hinaus beliebig lange, oder? Hat man dafür weitere passende Ereignisse etc. gebastelt?
    Nein, noch besser: Man kann von 58 n. Chr. an beginnen, zur Zeit des Römischen Reiches. Es gibt noch weitere Startpunkte wie die Teilung des Römischen Reiches, die Gründung des HRR, der Aufstieg des Islams, Kreuzzüge und später auch die Weltkriege, sogar die Gegenwart mit prorussischen Rebellen in der Ukraine.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #10
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Conquest of Paradise, wenn man Kolonialnationen oder Indianer spielen kann. Enthält zusätzlich das Feature, dass man Vasallen, PU-Juniorpartner und Kolonialnationen anbieten kann ihre Unabhängigkeit zu unterstützten (oder wenn man selbst der Betroffene ist, kann man andere Länder fragen ob sie einen unterstützten), d.h. sobald dieses Land seine Unabhängigkeit erklärt wird der Unterstützter in den Krieg gerufen und zählt dann als Verbündeter.

    Wealth of Nations ist stark auf den Handel fokussiert. Man kann Freibeuter nutzten um seine machtpolitik (die Anzeige neben der Legitimität auf eden Fall) zu stärken indem man diese gegen Rivalen sendet. Zudem die Möglichkeit eine spezielle Kriegsart, nämlich die Handelskriege zu führen.

    Res Publica: Polens Wahlmonarchie: Man versucht als Monarchie in polen einen Prinzen aus dem eigenen Geschlecht an die Macht zu bringen, gelingt dies gibts glaub das 24fache der Herrscherpunkte des Verwandten geschenkt. Zudem neue Regierungsform: Republikansiche Diktatur, während der Diktatur kann man entweder versuchen mehr republikansiche Tradition zu erlangen indem man Macht verliert oder man gewinnt Macht, verliert aber rep. Tradition. Zudem Machtfokus, also man kann eine Machtpunkteart verstärken auf Kosten der zwei Anderen, kann man aber nur alle glaub 20 Jahre ändern. Niederländische Republik hat ein neues System. Zwei histoprische Parteien die einem jeweils gewisse Boni und Mali geben je nachdem wer an die Macht kommt. Alle 4 jahre Wahl zwischen kandidaten der zwei Lager.

    Dann gibts noch den American Dream DLC: Der bringt ein paar historische Events für die USA. Also wenn man vorhat die USA 1776 im Unabhängigkeitskrieg zu spielen. Ansonsten aber nix spielrelevantes.

    Empfehlen kann man auch die Musik DLCs, die Musikstücke dort sind relativ gut gemacht. Wenn man also was für die Ohren haben will, dann kann man die empfehlen.

    Anmerkung: Vor nicht allzu kurzer Zeit (vor 2 Wochen) gabs bei Steam nen Paradox-Sale, wo es die ganzen Paradox-Sachen stark runtergesetzt gab. Da hättest du zuschlagen können und dir gleich alles auf einmal holen können.

    Ist die Liste an Neuerungen komplett? sowas hab ich schon länger gesucht, hab beim sale jetzt zugeschlagen bei den 2 rabattierten Addons und möchte gerne vorher wissen wa smich erwartet ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #11
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Bei Gamersgate ist dieses Wochenende EU4-Weekend.

    Wer es noch nicht hat sollte zuschlagen

    E: Ich sehe grad, dass es sich sogar um ein EU-Weekend handelt. Also Alle EU-Spiele
    Geändert von LegatBashir (16. Oktober 2014 um 18:54 Uhr)
    ex flammis orior

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •