Seite 51 von 88 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1317

Thema: 73 - Persien: Unsterblich oder doch nicht?

  1. #751
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wir haben - egal ob gegen Russland oder Byzanz - ein Logistik-Problem.
    Denn uns fehlt nicht nur die breite Front sondern auch schlagkräftige mobile Truppen.

    Byzanz wäre da noch leichter, weil wir hier - in der Theorie - Byzanz von Ostindien abtrennen können.
    Aber Russland ist ein massives Problem, da wir hier weder einen Erstrundenschlag ausführen können noch einen Erstschlag auf Truppenteile des Russen erhalten werden. (bei Byzanz ähnlich. Aber hier haben wir eine breitere Front, da wir 2 Stoßrichtungen haben könnten)

    Es wäre möglich, dass wir mit dem Fußmarsch die ersten Grenzstädte erobern können. Aber danach ist Sense.
    Viel mächtiger als MG sind Eisenbahnlinien und dessen schnelle Verlegung von Truppen (und BT werden beide genug haben)


    Nordpersien alleine und unter gleichen Waffen wird nicht in der Lage sein, die vitalen Regionen von Russland oder Byzanz zu erreichen.
    Grenzstädte ja ... aber mehr nicht.


    Deshalb würde ich mich wohl zunächst weiterhin auf dullland konzentrieren ... aber der hat die Forschung für Militärwesen auch bereits aufgedreht.
    Und mit Kavs bei Dull wird auch er nur mehr schwer knackbar sein, da auch er Truppen schnell verlegen kann

    Egal was Persien tut. Wir sind darauf angewiesen, dass man Hilfe von außen bekommt
    So denke ich.


    Persien wäre aber wohl der Steigbügelhalter für diejenige Partei, die aussichtsreich Russland oder Byzanz angreift.

    Wie sieht das WP?
    Geändert von Pennraugion (14. März 2016 um 17:03 Uhr)

  2. #752
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Es wäre doch Aufgabe von Jesper oder KSL den jeweilig anderen zu bekämpfen, oder? Ihr könnt dann helfen. Aber wenn Ihr jetzt einen der beiden angreift, freut sich der andere, lehnt sich zurück und baut seine KG aus?

    Macht die Mongolei platt. Der wird Euch immer im Nacken sitzen.

  3. #753
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich denke, auf so einer Karte sind zu diesem Zeitpunkt echte Sieganwärter sowieso zu groß, als dass sie in einem 1-gegen-1 wirklich besiegt werden können. Euer Krieg gegen Dullland ist da ein gutes Beispiel: selbst mit Hilfe von Coco und Piccadilly und einem freien Rücken konntet Ihr letztlich nicht viel mehr tun als die Grenzstädte einnehmen. Beim weiteren Vorrücken habt Ihr viel Material verloren. Ihr hättet es vielleicht gleich weiterführen können und hättet irgendwann gewonnen... aber ohne Einsteigen von China und Korea wäre das wohl eher nicht passiert.

    KSL und JP wissen beide, dass sie den Sieg vermutlich unter sich ausmachen, wenn jetzt nichts mehr passiert. Das heißt aber auch, dass beide großes Interesse haben müssen, ihrem jeweiligen Konkurrenten in die Parade zu fahren, sobald der dazu ansetzt, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Eine der top-KGs, besonders Mining, wäre ein solcher Vorsprung, der kaum noch aufzuholen wäre, wenn erstmal 15, 20 Züge vergangen sind. Das heißt, beide müssen sich im Prinzip bereit machen, den anderen anzugreifen, bevor es soweit ist. Ich würde also schon auf einen starken Partner spekulieren, egal wen von beiden Ihr angreift.

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wir haben - egal ob gegen Russland oder Byzanz - ein Logistik-Problem.
    Denn uns fehlt nicht nur die breite Front sondern auch schlagkräftige mobile Truppen.

    Byzanz wäre da noch leichter, weil wir hier - in der Theorie - Byzanz von Ostindien abtrennen können.
    Aber Russland ist ein massives Problem, da wir hier weder einen Erstrundenschlag ausführen können noch einen Erstschlag auf Truppenteile des Russen erhalten werden. (bei Byzanz ähnlich. Aber hier haben wir eine breitere Front, da wir 2 Stoßrichtungen haben könnten)

    Es wäre möglich, dass wir mit dem Fußmarsch die ersten Grenzstädte erobern können. Aber danach ist Sense.
    Viel mächtiger als MG sind Eisenbahnlinien und dessen schnelle Verlegung von Truppen (und BT werden beide genug haben)


    Nordpersien alleine und unter gleichen Waffen wird nicht in der Lage sein, die vitalen Regionen von Russland oder Byzanz zu erreichen.
    Grenzstädte ja ... aber mehr nicht.


    Deshalb würde ich mich wohl zunächst weiterhin auf dullland konzentrieren ... aber der hat die Forschung für Militärwesen auch bereits aufgedreht.
    Und mit Kavs bei Dull wird auch er nur mehr schwer knackbar sein, da auch er Truppen schnell verlegen kann

    Egal was Persien tut. Wir sind darauf angewiesen, dass man Hilfe von außen bekommt
    So denke ich.


    Persien wäre aber wohl der Steigbügelhalter für diejenige Partei, die aussichtsreich Russland oder Byzanz angreift.

    Wie sieht das WP?
    Byzanz abtrennen halte ich für etwas illusorisch. Das sind mittlerweile locker mal 10 oder mehr Felder. Wie sollen wir da mit unseren Schützen durchmarschieren? Wie weit sind wir denn in die Mongolei reingekommen?
    Wir müssen Dullland niederringen, da hilft alles nichts. Immerhin haben wir mittlerweile deutliche Vorteile bei Nahrung und Prod. Kavs sind natürlich ekelhaft, das ist klar.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch ein paar Bilder:

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    und:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #757
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Bild
    Sieht so aus, als hätte der Kaiser etwas vor
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Russland hat schon erstaunlich wenig Strom...

  9. #759
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ist das bei Dulland ein Stärke 5 Schütze ohne General?

  11. #761
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Braucht ja "nur" 17 XP. Und vielleicht hat er auch einen General an eine benachbarte Einheit angeschlossen, das gibt ja bis zu 10 XP.

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Braucht ja "nur" 17 XP. Und vielleicht hat er auch einen General an eine benachbarte Einheit angeschlossen, das gibt ja bis zu 10 XP.
    Ich schaetze mal er hat mittlerweile eine ziemlich gute Militaerstadt mot vielen angesiedelten Generalen...

  13. #763
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das sind ja nur fünf Generäle im günstigsten Fall (Vasallentum, Theokratie, Kaserne). Die hat er inzwischen doch bestimmt beisammen, oder?

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur fünf Generäle im günstigsten Fall (Vasallentum, Theokratie, Kaserne). Die hat er inzwischen doch bestimmt beisammen, oder?
    Ja, vermutlich. Vasallentum hat er zwar nicht wenn ich mich grad nicht irre, aber dann sind es halt 6 Generale, ist mittlerweile wohl aich gut möglich.

    Übrigens ist das natürlich ein absolutes Warnsignal, denn das bedeutet ja, daß er mit MilWis dann sofort Kommando-Schützen (und -Grenis) ab Werk bauen kann. Das heißt also daß wir mit dem Eisenbahnbau in Grenznähe sehr vorsichtig sein müssen, sonst sind gleich ein paar Städte im Inland futsch...
    Geändert von wahl-profi (20. März 2016 um 06:47 Uhr)

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mal wieder ein paar Bilder:

    Bild

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 51 von 88 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •