Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wüstenfolklore trotz sg7

  1. #1
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817

    Wüstenfolklore trotz sg7

    kann es sein, dass es ein patch gab, den ich verpennt habe?

    nun bekomme ich auf SG7 JEDES mal Wüstenfolklore obwohl nur ein Schrein habe und sonst nichts mit 40+ Glauben. Früher war die Folklore ausnahmslos immer weg auf SG7.
    Und mit Völkern wie Kelten bekomm ich immer mindestens 2 rel.STST und mit anderen keinen rel.STST.

    Ach ja ich spiel auf Riesig und mit Wütenden Barbs + episch (Ehre-Start)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich kenne und habe selbst diverse Spiele schon gehabt, wo ich selbst auf SG8 das bekommen habe. Ist doch nichts besonderes eigentlich?!

    Es kommt doch viel mehr auf die Gegner an. Spiele mal mit Ägypten, Marokko, Äthiopien oder so. Dann wird es sicher schon viel schwieriger.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich kenne und habe selbst diverse Spiele schon gehabt, wo ich selbst auf SG8 das bekommen habe. Ist doch nichts besonderes eigentlich?!

    Es kommt doch viel mehr auf die Gegner an. Spiele mal mit Ägypten, Marokko, Äthiopien oder so. Dann wird es sicher schon viel schwieriger.
    mit ägypthen hab ich gespielt und Wüstenfolklore bekommen mit etwa 50+ Glauben für das erste Pantheon.
    Mich wundert mich das eben, da ich früher nie die Folklore bekommen habe, kann aber auch an den niedrigeren SGs liegen (SG5/6 ist es meist weg)
    mit dem äthiopier sollte es auch auf SG8 leicht sein die Folklore zu erhalten (die Stele ist da ja das ERSTE was man baut)

    Oder meinst du die 3 Zivs als Gegner? ich glaube Maroko war drin und die hatten Reli nach mir ^^ - war ja Nachbarziv (perfekt um für Handelskarawanen/Frachter)

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, als Gegner. Und ja, ist halt sehr viel Glueck dabei.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, als Gegner. Und ja, ist halt sehr viel Glueck dabei.
    joar.
    aber ich habe beim Glück eher das Problem KEINE Kohle für Fabricken zu haben. Da spart man 2000 Gold an um sofort mit Indus. 3 Fabricken zu kaufen und dann ist Kohle 200 Felder weit weg, trotz 4-6 gegründeter Städte mit Tradition (auf der Karte Erde gründ ich nach der Staatlichen Hochschule meist 4-6 weitere Städte wegen Kohle/alu/uran-Mangel, weil ich lieber die vorhandene Zufriedenheit voll ausschöpfe, habe zwar dann ein massives Tief, wenn die anderen alle ihre Ideologie wählen, aber nach 20-30 episch-runden wieder zufrieden xD ^^ (na ja dann halt öffentliche schulen kaufen)

    Wie macht ihr das so? Städte gründen um immer <5 Zufriedenheit haben (keine GA-Verschwendung) oder lieber Zufriedenheit bis Ideo ansammeln?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •