Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Diplomatie

  1. #31
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich hab noch nie so oft Frieden geschlossen bis ich ein paar Städte zusammen hatte. Emoticon: psyduck
    Entweder es war ein Warnkrieg, dann reicht mir eine Stadt da ich sowieso früher oder später Frieden geschlossen hätte. Oder der Gegner ist mittel- bis langfristig ein Problem, dann helfen ihm seine angebotenen Städtchen auch nicht mehr.

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Chris, Civ5 ist hier nicht Schuld, dass du so lange fuer deine Eroberung brauchst und noch dazu keine Freunde, also Unterstuetzer, an deine Seite bringst.

    Das Spiel bietet dir diese Moeglichkeiten und du nutzt diese nicht. Da hilft das schimpfen aber auch nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Geht es auch ein wenig konkreter?

    Alle Civs, die Angst vor "Kriegstreibern" haben werden einen immer denunzieren, wenn man eine Stadt erobert. In meinem Fall waren es gerade einmal zwei Städte (wobei es bei der Eroberung der ersten ein paar Mal hin und her ging - ich hoffe mal, dass man da nicht jedes Mal erneut den großen Kriegstreiber reingewürgt bekommt) und schon war ich bei allen die vorher freundlich zu mir waren unten durch. Als Folge keine Forschungsabkommen mehr und damit war der Weltraumsieg Geschichte.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Wir hoffen das wir Dir mit dem SG[3] (siehe Signatur) bald einen absoluten Weltkrieg auf SG8 und riesiger Weltkarte mit 21 Gegnern zeigen können. Wobei wir da aktuell noch im Aufbauspiel sind.
    Es geht aber auch deutlich offensiver, ich habe z.B. in meiner Zulu-Story sehr schnell angegriffen.

    Für einen Weltraumsieg braucht man keine Forschungsabkommen, wenn man also zwischendurch lieber die halbe Welt erobern will kann man das ja machen.
    Der Anspruch ganze Völker auszulöschen und zu unterwerfen, gleichzeitig aber vom Rest der Welt noch geliebt zu werden kommt mir doch etwas seltsam vor.
    Mit geschicktem Vorgehen kann man aber sehr lange noch einige Freunde halten, selbst wenn man schon 2/3 der Welt erobert hat.

  5. #35
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Es ging mir darum, dass ich keine Wahl hatte wenn ich mich nicht weiter beklauen lassen wollte. Sowas wie unterschiedliche Kriegsgründe wären nett gewesen. Naja. Ins SG schaue ich demnächst mal rein, bin immer für eine gute Story zu haben
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #36
    mert90
    Gast
    Finde die Diplomatie in Civ 5 auch doof! Würde immer wieder von Azteken angegriffen und bei dennen steht, ich hätte gegen sie Kriegerich gewesen.
    Entweder ist die Diplo buggy oder die Azteken sind Zynisch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •