Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: OCC - Challenge

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    OCC - Challenge

    Das anhängende Save hat mir den Nerv geraubt. Viele Optionen, aber dennoch ist mir regelmäßig kurz vor knapp die Luft ausgegangen. Erst der geschätzt 5. Versuch hat gereicht.

    Wie spielt ihr folgende OCC-Startposition? Übersehe ich etwas Siegbringendes?

    Über die Map selbst verrate ich nichts, um nicht zu spoilern. Die üblichen Nervensägen machen einem die Hölle heiß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich muss mal schauen, ob ich Zeit dafür finde.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Ein Bild von den Einstellungen zumindest wäre toll. Versuche es evtl., wollte ja eh mal eine OCC machen.

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Beim zweiten Versuch habb ich mich zum Sieg geklickt. Hatte aber Glück, dass ich einige späte WW und gute Ressi-Deals bekommen hab.

    Startposi war....

    Achtung Spoiler:
    8 der Schafe. Hatte am Ende mit Sushi ne 42er Stadt mit mehr wie 1600 Ist schon pervers, aber mit Propheten/Ingis/Werkstätten gehts auch an
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    OCC-Challenge ist wie LCD-Display, PIN-Nummer oder HIV-Virus

    SCNR

  6. #6
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    ...und natürlich der UIC-Cup, wie er nach Wiedereinführung in den 90ern zunächst genannt wurde.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Mal bis ÖV gespielt. War Runde 188 fertig und hab erst dann Kastenwesen miteingeführt.

    Bild

    Wundermässig erst Pyras, dann Maoi, Globe (für einmal vorgezogen) und hoffentlich gleich Grosse Bib. Erst eine GP angesiedelt und 115 Kolben/Runde. Leider recht durchmischt was den GP-Pool angeht. Aber auch ein Prophet wäre nicht so schlecht, mache 3 Miese/Runde. Wenn das Nationalepos steht werden aber ordentlich Wissis eingestellt, und hoffentlich ein reiner GP gezogen. Pazi lass ich glaubs für ein mal sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Hab es vorhin mal probiert. Wie Pucc 8 der Schafe gegründet, die Stadt hat am Anfang mit zu kämpfen, geht später aber gut ab. Leider bekam ich dauernd Künstler, da ging mir eine Menge verloren. Bin wohl auch zu früh auf WM gegangen da ich den Physiker haben wollte, das hätte ich besser mal aufgeschoben. Schade, dass es kein Metall gab, musste so welches erhandeln um meine Fischerboote mit Fregatten schützen zu können.
    Als dann irgendwann Isa mit Zerstörern kam hab ich es abgebrochen.

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe 8 der Schafe versucht und nicht geschafft. Erst OuS ging, allerdings mit einigen Glücksmomenten. Ich schreibe es mal in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Habe sogar den Hinduismus gegründet, bin zügig auf das Orakel und habe Konfuzianismus auch gegründet. Bin dann direkt auf Globe und habe mit Globe exzessiv Gebäude und Wunder gepeitscht, weil der Nahrungsüberschuss heftig ist.
    Die Religionsgründungen waren wichtig, um die Steine für die Pyramiden rechtzeitig in das Fatcross zu kriegen. Das hat zeitlich genau hingehauen. Ohne Steine wären die Pyras zu langsam geworden.

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Ich wollte wegen des WSW nicht auf den Flusszugang verzichten, da Produktion ja bei der OCC eh der Flaschenhals ist.

    Baut Ihr eigentlich den Nationalpark als fünftest Wunder? Hab es gemacht, so ganz ohne Öl ist aber irgendwie auch nicht doll.

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ich habs ohne Öl überlebt... in einem von 5 Fällen Hab mehrere Posis probiert, aber 8 der Schafe war am besten für mich..
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Hab nun auf jeden Fall Lust auf OCC bekommen. Start nachher mal ein eigenes Spiel, evtl. gibts da auch eine Kurzstory zu!

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Nationalpark entfernt Kohle, nicht Öl.

    Ich brauche in jedem Fall die Moai, Globe und Nationalepos. Als letztes Nat. Wunder nehme ich dann Nationalpark oder Eisenverarbeitung, die Eisenverarbeitung ist aber wohl stärker.

    Edit: Die Oxforduni vergessen!
    Geändert von ausgetreten (05. Oktober 2014 um 10:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •