Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: [178]: Auf Großwildjagd mit Sir 0rkrist

  1. #76
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Hab ich doch, wenn ich auf dem Barbarenlager gründe Aber du hast natürlich insofern recht, dass die Ecke im Osten noch einer genaueren Untersuchung bedarf. Ich muss auch noch den Viktoriasee aufdecken, den man auf Oddys' Karte sieht. Die Zufriedenheit sollte ich mir nicht entgehen lassen
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #77
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Huch, so inaktuell. Es ist aber auch so verflixt wenig los hier

    Inzwischen habe ich Marokko getroffen.

    Bild

    Wie immer gibt sich noFrontz viel Mühe mit der Diplo

    Zitat Zitat von noFrontz
    Fremde!

    Mein Name ist Mulai Abd ar-Rahman, Kundschafter Marokkos im Auftrag unseres Sultans Ahmad al-Mansur. Ich bin erfreut Eure Bekanntschaft zu machen und möchte Euch zu einer Erfrischung in mein Lager bitten. Es ist lange her, dass wir zivilsierten Umgang hatten, in der Regel treffen in dieser Gegend auf wilde Barbaren, denen man nur mit der Klinge begegnen sollte.

    Ich und meine Männer stammen auf der prächtigen Marrakesh. Solltet ihr diese Wüstenblume besuchen wollen, so raten wir Euch, Euch zunächst in Richtung der Abendsonne zu halten bis ihr das Volk der Holländer getroffen habt. Von da aus haltet Euch Richtung der Mittagssonne und ihr werdet Marrakesh erblicken können.

    So berichtet mir, von wo stammt Ihr? Wer ist Euer Gebieter? Welche Orte dieser Welt habt Ihr schon bereist und welche Völker getroffen?

    Ich werde einen Kurier nach Marrakesh entsenden, um den Hof über unsere Zusammenkunft zu unterrichten. Ich bin sicher, dass Ihr bald von Abd al-Azīz no-Frontzālī hören werdet, dem Berater des Sultans.
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Seid gegrüßt, Mulai Abd ar-Rahman!

    Ich danke Euch für die Erfrischung und den Proviant. Der Marsch durch die Urwälder dieser Region war lang und kräftezehrend, da tut etwas Stärkung gut. Mein Name ist Kreisender Falke, Späher der Irokesen. Der Stamm meines Häuptlings 0rkrist hat sein Großes Tipi tief in den Wäldern unserer Ahnen aufgeschlagen. Der beschwerliche Weg dorthin führt durch den Dschungel in Richtung der aufgehenden Sonne und dann der Mittagssonne nach über einen Gebirgspfad. Es soll aber noch einen einfacheren Weg geben: durch die Ebenen und Wüsten, die sich nahe dieses Waldes erstrecken. Von diesem Weg erzählte uns das Volk der Griechen, das nahe unseres Großen Tipis eine fruchtbare Ebene bewohnt.
    Neben der Stadt Athen kennen wir bereits die Grenzen Polens. Das Land findet Ihr, wenn Ihr der Morgensonne noch ein Stück folgt und Euch danach in die Richtung wendet, in der die Sonne niemals zu sehen ist. Es ist ein mächtiges Land, mit reichen Eisenvorkommen und weit entwickelter Kultur. Gerade Holland, das wohl ihr nächster Nachbar ist, dürfte in großer Gefahr schweben, wenn sie noch keine Übereinkunft mit dem polnischen Herrscher erzielt haben.

    Mehr kann ich Euch derzeit nicht berichten. Ich werde mich nun weiter auf den Weg gen Abendsonne machen. Vielleicht kehre ich danach in Eurer Stadt Marrakesh ein!

    Möge Manitu Euch eine sichere Reise ermöglichen!
    Bild

    Oddys rüstet ebenfalls auf. Bin gespannt, wer ihm zum Opfer fallen wird. Ich habe zum Glück mittlerweile eine Vereinbarung mit ihm erzielt: NAP bis RUnde 150, danach 10 Runden Kündigungsfrist. Das sichert meine Expansion nach Norden und den Kriegsplan gegen die Songhai ab. Und es macht ganz nebenbei auch den Weg frei, nach dem Songhai-Krieg dem Griechen die Hauptstadt wegzunehmen, wenn mir danach sein sollte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #78
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Marokko baut Petra und gründet ein Pantheon. Außerdem ist das Barbarenlager im Norden endlich Geschichte.

    Bild

    Wir finden die Grenzen Hollands:

    Bild

    SoPos + Wunder:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •