Seite 246 von 246 ErsteErste ... 146196236242243244245246
Ergebnis 3.676 bis 3.683 von 3683

Thema: PB73 - TLAs FTW mit AvM

  1. #3676
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sie wurde ihm ja auch nicht sofort bedroht/abgenommen. Sie hat einfach nur zu dauerhaften Verstimmungen beim Äthiopier geführt.

  2. #3677
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wir haben Frozen seine 2. Stadt nach Religewinn und kurz vor Wachstum auf pop2 abgeraucht.
    Und ist die Verstimmung durch offensive Gründung jetzt besser oder schlechter, als Kata-Krieg mit Kulturbombe?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  3. #3678
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltsame Story

    An euren (jetzigen) Kommentaren lese ich heraus, dass ihr noch immer damit hadert, trotz eures genialen Spiels, aus unerklärlichen Gründen doch nicht gewonnen habt.
    Deine Spieleröffnung ist großartig gewesen und du bist auf Siegkurs gewesen, bis dir dann die dusseligen Perser reingerauscht sind. Und du hast dir deinen Mining-Ingenieur selbst gezüchtet, dir ist er nicht geschenkt worden. Ich finde deine Entscheidung ebenfalls gut, die Stärken Kublai Khans auszuspielen. Man kann dann eben auf Bauwesen verzichten, wenn man die Jurtenkeschiks zur Verfügung hat.

  4. #3679
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    (Die Lektion "offensiver gründen" führt übrigens direkt zum 69er Falke...)
    Das kann man, meiner Meinung nach, aber nicht wirklich miteinander vergleichen, da das 69er ein Spiel mit Diplo war. Falke hatte seine zweite Stadt gegründet und wollte die Situation dann "diplomatisch" klären (andere würden sagen: den damals noch PB-Neuling Ziankali über den Tisch ziehen ).

  5. #3680
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da ist was dran.

  6. #3681
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Falke hatte seine zweite Stadt gegründet und wollte die Situation dann "diplomatisch" klären (andere würden sagen: den damals noch PB-Neuling Ziankali über den Tisch ziehen ).
    Genau so sah es für mich damals auch aus und das Ergebnis ist bekannt

    Allgemein würde ich aber sagen, dass eine zu aufdringlich gegründete zweite Stadt immer den Zorn des Nachbarn erregen kann. Mit etwas Glück hat man dann schonmal seinen ersten Erzfeind gewonnen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #3682
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    das Ergebnis ist bekannt
    Ja, er hat gewonnen.

  8. #3683
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Tja, wenn man einem Spieler wie dem Falken erlaubt, nach dem Fehlschlagen seines Falken-Gambits eine unmittelbar benachbarte Civ zu übernehmen, die an der ganzen Misere auch noch diplomatisch und militärisch beteiligt ist... den Schuh sollten sich dann bitte alle Mitspieler anziehen. Ziankali (dessen Story mir gut gefallen hat) hat mir schon ziemlich leidgetan, aber er hat's genommen wie ein Sportsmann.

Seite 246 von 246 ErsteErste ... 146196236242243244245246

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •