Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausbildung bei euch möglich?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    22

    Civ5 Fragezeichen Ausbildung bei euch möglich?!

    Hallöchen alle zusammen,

    ich hoffe dieses Thema passt hier rein, ansonsten bedanke ich mich jetzt schon für das verschieben in die richtige Ecke des Forums.

    Ich spiele schon ein wenig Civ 5, zwar nicht besonders auf hohem SG, aber dennoch mit viel Spaß am Spiel.
    Nun würde ich schon gerne mal ein oder zwei Multiplayerspiele spielen, jedoch weiß ich selbst, das ich dort total untergehen würde, und wohl der erste bin, der raus ist

    Daher wollte ich mal hier so in die Runde fragen ob es hier wen gibt der mich "ausbilden" würde, also sozusagen einen Mentor.

    Ich habe mich jetzt schon viel und oft durchgelesen, ein paar Ratschläge die andere bekommen haben, habe ich versucht auch für mich aufzunehmen. Jedoch würde ich sagen, das ich weiterhin keine Chance habe im MP gegen irgendwen hier aus dem Forum.

    Gegen einen Kumpel habe ich zwar schon MP gespielt, aber auch da kein Land gesehen

    Vielleicht findet sich ja einer oder sogar mehrere Spieler, die Lust hätten mich zu "trainieren", damit auch ich irgendwann mal an einem MP oder PBEM hier im Forum mit teilnehmen kann.

    Wegen Spieltermine, können wir Absprache halten um dann den bestmöglichsten Termin zu finden.

    Teamspeak müsste ich noch installieren, wenn es nötig ist, kriege ich aber sicherlich hin, Headset wäre auf jeden Fall vorhanden.

    Ich würde mich über Anfragen sehr freuen

    LG
    Dennilson
    Saludos

    El que se va sin que lo echen vuelve sin que lo llamen.

    Del dicho al hecho, hay mucho trecho.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also Teamspeak oder Skype ist für sowas das mindeste . Kannst ja von keinem verlangen, dass er dir das ganze Forum im Spiel wieder neu schreibt.

    Was ich aber bezweifle, ob du wirklich die wichtigsten Storys und Beschreibungen (im Spiel, Forum, Wiki) gelesen hast. Mit so viel Information sollte man schon in der Lage sein besser zu werden. Und gegen die besten im MP zu gewinnen wird dir keiner beibringen können, wenn du da nicht selbst schon einen Teil beiträgst.

    Aber eigentlich ist doch viel wichtiger für seinen Spaß zu spielen. Wie sagte eins ein Siegbert Tarrasch:

    Jeder leidlich begabte Spieler, er braucht keineswegs hervorragend veranlagt zu sein, kann es zum Meister bringen. Aber das ist ja auch gar nicht nötig! Der richtige Standpunkt ist es, zu seinem Vergnügen zu spielen, und man glaube nicht, daß der Genuß proportional dem Können sei.
    Ich habe ja schon mehrfach und erfolgreich einigen das Spiel Civ5 (aber auch andere Spiele) nahe gebracht. Es ist schon möglich. Setzt aber auch eigene Arbeit voraus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    22
    Moin viktorianer,

    also Polly's Story habe ich mir schon komplett durchgelesen, und viele andere die momentan am laufen sind und auch schon beendet sind auch.
    Dies hat mir sicherlich schon ein wenig was gebracht, ich würde aber behaupten, noch nicht genügend.

    Dazu ist bei mir meist die Lesebibliothek offen, dort lese ich mich schon seit längerem durch, um noch genauer in das Spiel einzusteigen.
    Ich denke mal, das dies auch eine Voraussetzung ist

    Und gemeinsam zu lernen macht noch mehr Spaß als alleine.
    Sicherlich ist es nicht möglich gegen die besten der besten im MP dadurch zu gewinnen, aber wenigstens ein wenig Parolie bieten.
    Und nicht gleich nach Runde 150 schon ausradiert sein

    Teamspeak würde ich wie gesagt demnächst dann bei mir auf dem PC installieren um bessere Kommunikation zu haben
    Saludos

    El que se va sin que lo echen vuelve sin que lo llamen.

    Del dicho al hecho, hay mucho trecho.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe im Allgemeinen schon eine Zusammenstellung gemacht - wo man sich hier im Forum verirren kann.

    Bezüglich Termin ist schwierig. Vielleicht ein spontaner Tag...aber ich habe wenig Zeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Hier im Forum gibt es großartige Storys, die einen nicht nur weiterhelfen sondern auch großen Unterhaltungswert haben.

    Captain, Braaktar, Hamilkar Barkas und Co.

    Wenn Ich irgendwann mal rausgefunden habe wie man diese tollen blauen links erstellt, könnte Ich auch direkt ein paar Beispiele geben.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Klick doch mal auf die blaue Weltkugel mit der Kette oder schaue dir mal Erweiter-Modus an.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Hey, Dennilson, du kannst gern bei uns mitspielen, das beste ist Learning by Doing, spielst einfach ein paar MP bei uns mit dann wirst du auch fix schneller werden

    Wir spielen übrigens heute 16.07. um 18 UHR Steam link von mir findest du hier links, adde mich einfach mal

    PS: zum lernen, ist Skype und/oder TS pflicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    22
    Hey RougeSquadron,

    ja das hört sich echt interessant an =)
    Momentan bin ich im Büro, und heute Abend weiß ich nicht genau wie es mit der Zeit bei mir klappt.

    Ich werde es auf jeden Fall versuchen, bis dahin werde ich auch sicherlich TS am start haben
    Ich werde dich auch direkt mal bei Steam adden =)

    -----------------------------------------------------------

    Hey BananaJoe,

    die Storys kenne ich alle schon, bzw. lese ich mir schon die ganze Zeit durch.
    Diese sind sehr unterhaltsam und auch lehrreich.
    Habe schon so mitbekommen das meine Städte alle sehr bescheiden gebaut sind bei mir
    Saludos

    El que se va sin que lo echen vuelve sin que lo llamen.

    Del dicho al hecho, hay mucho trecho.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •