Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 350

Thema: [172] Ehre Zwang - Die Hunnen kommen.

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 19

    Nix besonderes passiert.
    Mein Reiter geht auf jagt und ich frage mich jetzt, ob ich mich nicht vielleicht etwas zu weit vor gewagt habe. Der Bogi von Captain könnte im Wald sitzen.
    Mein Späher sollte es geschafft haben. Leider musste ich ihn heilen und hab mir somit + Sicht versaut.

    Bild


    Demo:

    The Q baut jetzt wohl auch einen Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 20


    Ich kann endlich Ehre einführen und verhau nen angeschlagenen Barb.

    Bild


    Demo:

    Captain ist schon wieder gewachsen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Diplobilder:
    Achtung Spoiler:

    BildBildBild
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (13. September 2014 um 21:34 Uhr)

  4. #79
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Na da bin ich aber mal gespannt, wie du die Bilder einsetzt

    Die Diplo war ja bisher echt

    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Elmero Beitrag anzeigen
    Na da bin ich aber mal gespannt, wie du die Bilder einsetzt

    Die Diplo war ja bisher echt

    Danke für das Kompliment

    Dann will ich dich nicht auf die Folter spannen

    Meine Nachricht an peli.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von q_aladin
    Hallo Synchronschwimmer,


    eure müssten ihre nun gepackt haben.

    Wollen wir dann jetzt + zu vereinigen?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 21:

    Pelikopter erforscht Bogenschießen und The Q hat Ehre 2 eingeführt.

    Mein Reiter trifft auf den nächsten Barbaren. Rache ist angesagt für die Scoutjagd.

    Oh und das Phanteon ist das Dschungelpantheon.

    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (30. September 2014 um 09:15 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Was machst du mit dem Reiter? Willst du dem Captain ein bisschen auf die Nerven gehen? Mit dem zweiten könntest du ihn sicherlich gut ausbremsen, durch BT-Belagerung und Plünderungen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Bissi Beitrag anzeigen
    Was machst du mit dem Reiter? Willst du dem Captain ein bisschen auf die Nerven gehen? Mit dem zweiten könntest du ihn sicherlich gut ausbremsen, durch BT-Belagerung und Plünderungen.
    Der Reiter sucht den Captain, um ihn zu ärgern. Der zweite wird den ersten dabei unterstützen.

    Was soll ich den als nächsts bauen?

    dritter Reiter
    Siedler (am Kupfer oder Trüffel, eher Trüffel wegen den Kühen 4 vom See)
    Kornkammer (2te Weizen kommt als nächstes rein.)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Auf noch einen Reiter würde ich erstmal verzichten, wegen dem knappen Budget.
    Ob nun KK oder Siedler will ich gar nicht beantworten. Durch den Ehrezwang fällt nämlich die (imo) wichtige Monarchie weg, was zu Zufriedenheitsproblemen führen könnte. Dafür hast die die Möglichkeit dem mit Kriegerkaste etwas (aber eben nur etwas) entgegenzuwirken. Aber der Weg von Ehre zur Monarchie ist natürlich lang.

    Sind nur ein paar Gedanken dazu. Ich würde fast eher zur KK tendieren und mit dem Siedlerbau beginnen, wenn man die ersten Zufriedenheitsgebäude in Aussicht hat (Zirkus bietet sich an), aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Kannst du demnächst vll. einmal die Innenansicht (mit Feldbelegung) von Attilas Hof abbilden bitte? Bei +4 (dabei 3 durch Tradi und 1 durch Palast) dürftest du ja auch noch kein Monument haben?
    Eine kurze Forschungsübersicht wäre auch fein.

    Ist jetzt etwas schwierig Ratschläge zu geben, aber den Siedlerbau würde ich mir wohl auch erstmal sparen, da
    a) die Zufriedenheit fehlt (ok, in 2 Runden müsste Kalender fertiggeforscht sein und der Bautrupp kann den Zucker anschließen)
    b) jede Stadt auch die Sopokosten erhöht
    und c) eine südliche Stadt auch erstmal verteidigt werden muss gegen den aggro Captain

    Daher erscheint es mir am sinnvollsten mit den Reitern erstmal ein wenig durch Barbaren zu farmen, sofern möglich.

    Bau: KK --> Monument und dann weiter Truppen bis dahin sollte auch wieder etwas mehr reinkommen
    Bei den Sopos würde ich auch über Disziplin zur Kriegerkaste gehen. Kriegerkodex bringt einem als Hunne erstmal recht wenig, da man kaum/keine Nk baut; der gG kostet erstmal nur Unterhalt ohne großen Nutzen. Disziplin bringt natürlich auch erstmal recht wenig, aber kostet keinen Unterhalt und ebnet halt den Weg zur Kriegerkaste.
    Gibt aber bestimmt auch andere Wege die nach Rom ääh... Athen führen?^^

  11. #86
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Würde auch auf jedenfall zum Monument tendieren.
    Bei deiner Produktion sollte das ja nicht allzu lange dauern...
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Schön das hier soviele mitlesen. Danke für die Antworten, da stell ich doch gern die Bilder rein.

    Forschung:

    Ist in 2 Runden bei Kalender. Danach wollte ich Bronze forschen, um Eisen zu sehen.
    Sopo habe ich Diszi geplant. Ich will eh erst noch weitere 2 Reiter vor ner Ramme proden.

    Bild



    Das ist die Belegung vom Hof. Nächste Runde werde ich dann eine Runde den Hügel bearbeiten und dann eine Runde später, wenn die Kühe fertig sind wieder auf den Zucker belegen. KK ist dann eine Runde schneller fertig.
    Nach den Kühen, in 2 Runden wollte ich dann den Zucker neben den Kühen modernisieren oder soll ich lieber erst den Weizen für Wachstum? Dauert halt 2 Runden bis ich am Weizen bin.
    Monument habe ich nach der KK geplant. Die Stadt hat alle wichtigen Felder nach dem Weizen in 4 Runden. Die Färbemittel sind jetzt nicht so dringend.
    Danach dann nen Siedler wobei ich mir halt nicht sicher bin, ob der Captain einen raushaut und mir dann den geilen Kuhplatz klaut. Ich würde ja am liebsten 6 vom Weizen unter dem Berg siedlen. Da hätte ich gleich 2 Kühe, ein Weizen und nen Hügel.
    Dumm ist nur das dann der Trüffel und das Kupfer je 2 Felder weg ist. 4 vom See hab ich keinen Berg drin. Naja mal sehn wo Eisen liegt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (15. September 2014 um 00:44 Uhr)

  13. #88
    Härtner! Avatar von Al!
    Registriert seit
    28.03.14
    Beiträge
    78
    Wie läuft die Diplo mit Peli?

    Ich würde auf jedenfall versuchen, möglichst schnell ein 2vs.1 gegen den Captain zu vereinbaren. Du bist ja schließlich schon am Rüsten und so ein Krieg läuft am besten, wenn man doppelt so viel hat wie der Gegner
    Peli könntest du dafür - natürlich unter Betonung wie wichtig dir diese Position gewesen wäre - den Stadtplatz am NW einräumen oder allgemein den Nordosten deiner HS zum Siedeln, dafür kriegst du Athen. Ansonsten nur vllt. schnell mal mit dem Späher in den Norden (Berg, Trüffel, Wale) schauen, ob da nicht was Interessantes ist.

    Im Krieg kann dann Peli die Speere stellen, die dir fehlen, und die Maori-Furcht ist auch ganz nett. Sollte Peli zusagen, würde ich auf jeden Fall erstmal nur BB und Rammen bauen, erst später vllt. noch ne Stadt in Captains Richtung. Deshalb ist es wichtig, schnell zu wissen, wie er dazu steht.

    Bei den Sopos auf jeden Fall den General, auch 50% mehr Erfahrung ist auf den BB später Gold wert, falls die nach Captain noch was zu tun haben

  14. #89
    Zackenbarsch Avatar von Elmero
    Registriert seit
    30.12.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Al! Beitrag anzeigen
    Wie läuft die Diplo mit Peli?

    Ich würde auf jedenfall versuchen, möglichst schnell ein 2vs.1 gegen den Captain zu vereinbaren. Du bist ja schließlich schon am Rüsten und so ein Krieg läuft am besten, wenn man doppelt so viel hat wie der Gegner
    Peli könntest du dafür - natürlich unter Betonung wie wichtig dir diese Position gewesen wäre - den Stadtplatz am NW einräumen oder allgemein den Nordosten deiner HS zum Siedeln, dafür kriegst du Athen. Ansonsten nur vllt. schnell mal mit dem Späher in den Norden (Berg, Trüffel, Wale) schauen, ob da nicht was Interessantes ist.

    Im Krieg kann dann Peli die Speere stellen, die dir fehlen, und die Maori-Furcht ist auch ganz nett. Sollte Peli zusagen, würde ich auf jeden Fall erstmal nur BB und Rammen bauen, erst später vllt. noch ne Stadt in Captains Richtung. Deshalb ist es wichtig, schnell zu wissen, wie er dazu steht.

    Bei den Sopos auf jeden Fall den General, auch 50% mehr Erfahrung ist auf den BB später Gold wert, falls die nach Captain noch was zu tun haben
    Sehe ich genauso. Der Captain zieht ja schon ein wenig davon, und anscheinend hat er's ja sowieso auf dich abgesehen. Da solltest du gleich mit peli zusammen gegensteuern.
    El mero

    Meine PBEM Stories:

    Achtung Spoiler:
    136 - Hunnen: von der Errammung des Kontinents bis zum ewigen Seekrieg gegen den Rest der Welt - gewonnen
    142 - England: Krieg, Krieg, Krieg! England expects that every man will do his duty!
    184 - Marokko: Dschungelcamp - Ich bin ein Sultan, holt mich hier raus! oder: Wie man nicht Stadtstaaten angreifen sollte - verloren
    187 - China: Von Mandarinen und anderen Dialekten - das Sprachen-PBEM!
    243 - Irokesen: Irokesischer Frühling nach nuklearem Winter

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Pelis Antwort auf meine Kartentauschanfrage:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von q_aladin
    Danke !

    Bild


    Wo wollt ihr den nun

    um euch kräftig zu

    Der Matschberg liegt ja tatsächlich genau in der .

    Zitat Zitat von pelikopter
    Bild

    Bild


    So ein 2 vs 1 wie oben vorgeschlagen wäre schon eine tolle Sache. Mal sehn was sich da machen läßt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •