Seite 55 von 530 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und ich würde auch meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass es uns gelingt, den Grafen zur Verwendung einer gepatchten EXE zu überreden. Es kann also durchaus sein, dass aus unserem Dreierteam letztlich ein Zweierteam wird
    Er muss ja nicht die gepatchte EXE nutzen. Mit einer Änderung in der Hosts-Datei ist es auch getan (was den Gamespy-Ersatz betrifft).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #812
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich ändere das morgen im Laufe des Tages und mache auch ne Portalankündigung, dass wir noch Mitspieler suchen. Vielleicht finden wir da noch wen. Ansonsten kann man noch Yuufo/univesrciv anfragen, ob sie mitmachen möchten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Kann mich nicht mit Old Major verbinden.

    Mod ist aktiv und Port 2056 UDP ist frei.

    Zum kurzen Test auch Windows- und Routerfirewall deaktiviert, Verbindungsprobleme bleiben...

  4. #814
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Hast du auch die alternative exe bzw. Deine hosts Datei modifiziert?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #815
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    - Ich wiederhols nochmal: Wenn du dich nicht mit jemandem verbinden kannst, liegt es meist an demjenigen, nicht an dir.

    - 40 Spieler+Reserve wär vielleicht irgendwie doch besser gewesen...

  6. #816
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hab die Startposts mal angepasst. Hoffe alles wichtige drin zu haben.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Hast du auch die alternative exe bzw. Deine hosts Datei modifiziert?
    Jo und inzwischen klappt es auch mit der Verbindung.

    Der alte Major hat irgendwas kaputt gemacht (s. anderen Faden)

  8. #818
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Coco?

  9. #819
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Jo und inzwischen klappt es auch mit der Verbindung.

    Der alte Major hat irgendwas kaputt gemacht (s. anderen Faden)
    Wenn ich was kaputt mache, dann so, das es niemand meh reparieren kann, merk dir das! Emoticon: samurai
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Da mittlerweile ein Test-Server läuft können wir euch nun Installation&Test der Mod ermöglichen

    Installationsanleitung:
    0. Das Ende von Gamespy
    Als erstes will ich noch mal die wichtige Problematik erwähnen, dass die Abschaltung einiger Gamespy-Server im August dazu führte, dass sich
    nur noch ein Spieler gleichzeitig mit einem PB-Server verbinden konnte. Jeder weitere Spieler wird dann geblockt. Bei 52 Spielern wäre das nat. ein extremes Problem. Zulan hat im Wiki unter http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4) einige Informationen und Lösungen zusammengetragen. Mittlerweile existiert eine sehr einfache Lösung, die ich unter Punkt 2 erkläre.

    1. Download: Auf der Projektseite von PBStats gibt es nun den Branch "Release_PBMod_v1". Ladet über diesen Link das Archiv dieser Version herunter. Und entpackt das irgendwo hin.

    2. Gamespy-Fix: Um die (NATNEG-)Gamespy-Server zu ersetzen, stellen einige Spieler nun eigene Server bereit. (Das es mehr als einen Ersatz gibt, ist nicht ideal, denn alle Spieler, die sich untereinander verbinden wollen, müssen alle den gleichen Server nutzen.) Man kann nun entweder seinem Betriebssystem sagen, dass es alle Verbindungen zum Gamespy-Server an die neue Adresse umleiten soll (mittels hosts-Datei) oder man benutzt die gepatchen Exen, die gleich die neuen Adressen enthalten. In PBStats/tests findet ihr die Civ4BeyondSword2014.exe, welche ihr einfach in das Verzeichnis kopiert, in der die Originaldatei (Civ4BeyondSword.exe) liegt, Startet ihr die neue Datei sollten die Multiplayer-Probleme behoben sein. (Allerdings hat Zulan noch nicht genug Feedback erhalten, um mit Sicherheit sagen zu können, dass alles problemlos läuft. )

    3. Mod-Installation: Kopiert den Ordner "PB Mod_v1" in das Mod-Verzeichnis von Civ4:BTS ( D.h. in [Installationsverzeichnis]\Civ4\Beyond the Sword\Mods )

    4. Einfacherer Start: Erstellt eine neue Verknüpfung zur Exe von Civ (Rechtsklick auf die Exe und dann "Verknüpfung erstellen") und editiert die Startparameter der Verknüpfung (Rechtsklick > Eigenschaften ) Und tragt den Modnamen als Parameter ein. Der Text sollte dann so aussehen:
    [...]\Civ4BeyondSword2014.exe" mod= PB Mod_v1"\"

    5. Test der Mod. Startet das Spiel mit der Mod und geht im Hauptmenü auf Mehrspieler > Direkte IP. Tragt als Servernamen pb.zulan.net ein (kein Passwort)
    und versucht euch mit dem Testspiel zu verbinden. Wählt euch eine der Nation aus, die noch kein anderer Spieler gewählt hat.
    Auf http://civ.zulan.net/pb/games.php?game=3 findet ihr die Übersichtseite zu dem Spiel. (Für die Administrationsseite bräuchtet ihr allerdings ein Passwort. Für Spieler sind nur die Punkteliste und das Log erreichbar.)
    Edit: Link korrigiert. Das Log zeigt derzeit nicht alle Daten korrekt an, aber dass ist nur ein Konfigurationsfehler.

    6. Die restlichen Dateien aus dem Archiv sind nur für Server-Betreiber relevant. D.h. wenn ihr die Exe und den Modordner kopiert habt könnt ihr den Rest löschen.

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, habe versucht die Anweisungen zu befolgen, aber wenn ich die neue exe (Civ4BeyondSword_PitBoss2014) starte, dann kommt erst eine dos seite und dann ein grauer Bildschirm mit einer Liste aller Mod Ordner, wo ich dann einen auswählen soll. Wenn ich dann den PB Mod v1 anklicke, kommt wieder die Dos Seite, da kommen dann viele wilde Warnungen und dann stürzt das Programm ab. Was mach ich falsch?

  11. #821
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Coco?
    Coco hat sich vom Forum (vorübergehend?) zurückgezogen.
    Die Zecke hat ihn zermürbt

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, habe versucht die Anweisungen zu befolgen, aber wenn ich die neue exe (Civ4BeyondSword_PitBoss2014) starte, dann kommt erst eine dos seite und dann ein grauer Bildschirm mit einer Liste aller Mod Ordner, wo ich dann einen auswählen soll. Wenn ich dann den PB Mod v1 anklicke, kommt wieder die Dos Seite, da kommen dann viele wilde Warnungen und dann stürzt das Programm ab. Was mach ich falsch?
    Du musst "Civ4BeyondSword2014.exe" starten, die andere Datei ist für den Pitboss-Server.

  13. #823
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, habe versucht die Anweisungen zu befolgen, aber wenn ich die neue exe (Civ4BeyondSword_PitBoss2014) starte, dann kommt erst eine dos seite und dann ein grauer Bildschirm mit einer Liste aller Mod Ordner, wo ich dann einen auswählen soll. Wenn ich dann den PB Mod v1 anklicke, kommt wieder die Dos Seite, da kommen dann viele wilde Warnungen und dann stürzt das Programm ab. Was mach ich falsch?
    Du sollst die Civ4BeyondSword2014.exe nehmen, nicht Civ4BeyondSword_PitBoss2014.exe. Letztere ist nur fuers hosten von PBs.

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Aber auch exakt dir gleiche Zeit.

  15. #825
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Vor einiger Zeit hat mauz (?) mal nach der Schwierigkeit gefragt, hatten wir da eine Antwort?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 55 von 530 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •