Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 266 von 266

Thema: Katharina - Reitstunden in der großen Pangäa

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    0-100
    Achtung Spoiler:
    Osmanen bekommen den ersten Pantheon, ich den zweiten (Wüsten-Folklore).

    Ich bekomme die erste Religion (Zehnt/Pagoden). Moscheen/Kathedralen gehen zur KI, aber ich bekomme noch das religiöse Zentrum. Ideal gelaufen.

    Ich bekomme die Pyramiden, aber alle anderen (frühen) WW gehen weg.

    In R98 steht meine staatliche Hochschule.

    Nach Philosophie habe ich im den unteren Teil des Forschungsbaums weitergemacht. Noch hat niemand außer mir die nötigen Techs für Petra und Machu Picchu.

    Erst 4 Städte, aber ich habe absichtlich langsam expandiert. Zum einen wegen der Hochschule, zum anderen um die KI nicht zu verärgern.

    Bild


    100-200
    Achtung Spoiler:
    Ich bekomme Petra (nur ~4 Runden Luft gehabt) und Machu Picchu (ohne Konkurrenz). Aber dafür habe ich keine Chance bei Orakel und Borobudur.

    Die KI gehen mit Bankwesen und Chemie in die Renaissance.

    Ich bin der erste mit Druckerpresse und richte den ersten Weltkongress aus. Ich schlage Kunstfinanzierung vor und 5 KI finden das gut. Wird also problemlos durchzusetzen sein.

    Mein Reich nimmt Form an. Die anderen 5 Religionen sind nördlich oder östlich von mir entstanden (nichts für Römer, Dänen, Franzosen). Polen kam spät und ist teilweise schon von meiner Religion „bedeckt“. Der Zehnt wird im Westen eine Menge bringen.

    Bild


    200-300
    Achtung Spoiler:
    Ich bekomme die Sixtinische Kapelle. Der Rest der Renaissance-WW geht an die KI. Außer den Uffizien. Da brauche ich aber auch länger, da ich vor der Ästhetik-Öffnung zunächst Reformation im Frömmigkeitsbaum hole. Lohnt sich aber, denn ich bekomme die Jesuitenbildung. Bin zwar nur knapp zweiter, habe aber Glück – der Osmane wählt wohltätige Missionen.

    Louvre klappt später auch.

    Kunstfinanzierung geht durch, ich schlage die Weltausstellung vor (3 Befürworter, niemand dagegen). Ich gewinne die Weltausstellung mit Riesenvorsprung (~1800:850, da habe ich viel zu viel reingesteckt – aber war mir eben sehr wichtig). Damit ist das Spiel im Prinzip gewonnen, der Rest ist Schaulaufen

    Ich bin lange vor der KI in der Archäologie und kann viele Artefakte blocken und später einsammeln. Ich nehme immer nur ein Arte von jedem KI-Gebiet. Genügt aber trotzdem, denn viele Arte liegen auf dieser riesigen Karte im freien Gebiet zwischen den KI-Ländereien.

    Bild


    300-358
    Achtung Spoiler:
    Der Araber hat auch noch die Freiheit gewählt, der Rest wie so oft Ordnung oder Autokratie. Aber mein Druck ist enorm, besonders der Römer leidet. Zweimal rebelliert Neapolis und schließt sich mir an (ich gebe es jeweils direkt zurück). Beim 3. Mal ist es eine vollständige Revolution und Augustus konvertiert zur Freiheit.

    Auch Griechenland und Frankreich schließen sich der freien Welt an, der Rest bekommt nach und nach immer mehr Probleme.

    Die letzten Boosts gibt es mit Kulturerbestätten in R314, Internet in R341 und meiner Weltreligion in R355. In R359 hätte das nationale Besucherzentrum gestanden (war mit den vielen Städten ein heftiger zeitlicher und finanzieller Aufwand gewesen, all die Hotels aufzustellen) , aber bereits in R358 machen 3 Musiker (einer aus der Gilde, zwei für gekauft) den Sack zu.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043


    Vor allem Rom.

    Aber ansonsten gab es wohl keine Mega-KI die abgezischt ist, oder?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Naja, Augustus war mal gut unterwegs gewesen. Da bekam ich auch schon Spionagemeldungen, er würde sich gegen mich vorbereiten. Wenn ich ihn da "hätte machen lassen", dann wäre der wohl abgegangen.
    Habe ihn dann aber fast zum Nulltarif gleichzeitig auf Napoleon und Kasimir schicken können, als er schon mit Harald im Krieg war. Kasimir hat ihn dann ziemlich eingebremst und ihm sogar einige Städte abgenommen.
    Im Osten haben sie sich immer mal gehauen aber niemand hat da größere Vorteile erringen können.

    Abgesehen davon, zum Thema Druck. Ich habe ja schon so einige Kulturrennen gespielt (allerdings noch nie mit Unabhängigkeit und so vielen Städten). Und letztlich hatte ich oft deutlich mehr als hier. Trotzdem war mein Druck auf die anderen niemals auch nur ansatzweise so heftig gewesen.

    Bild

    Wenn das Spiel noch weitergelaufen wäre, wäre wohl so nach und nach die ganze Welt konvertiert. Hat jemand eine Idee wieso? Vielleicht ja wegen dem Araber, der auch einen hohen Wert hatte?
    Kann mich an kein Spiel mit derartig viel Freiheit erinnern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (13. Juli 2014 um 00:50 Uhr)

  4. #259
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Mit Freiheit erzielt man halt hohe Tourismuswerte. Kann mich da an ein Spiel mit Venedig erinnern, ich die einzigste Civ mit Freiheit, umgeben von 7 Staaten mit Ordnung. Und alle haben massive Zufriedenheitsprobleme.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    So geht´s wesentlich gemütlicher

    Mit Tradition hab ich es auch nochmal probiert, aber da war wieder der Römer das Problem. Hatte friedlich 4 Städte, dann hat der mit Legionen und Balistas angegriffen, dummerweise hatte ich dann nicht genug Truppen.

    Wie haste den hier den Römer ruhig gestellt, das der nicht alles zusiedelt, oder hat der kein Unabhängigkeit gespielt

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Bis zu den Ideologien war es ein recht problemloses Spiel, nachdem meine Ausbreitungsstrategie stand.
    Der Araber wurde früh mit St. Petersburg geblockt. Der Römer dann mit Rostow und der Pole mit Jaroslawl. Danach war mein Raum (im Norden) mehr oder weniger abgesteckt und ich habe nach und nach meinen Süden besiedelt.

    Der Römer hoppelte anfangs da oben im Nordwesten (mit Unabhängigkeit, ja genau) am Meer herum und kam dann erst in meine Richtung. War aber egal nachdem Rostow stand.
    Ich hatte ihn fast die meiste Zeit sogar auf freundlich und sogar Forschungsabkommen.
    Mit den Ideologien kam dann der Ärger. Er denunzierte mich dann sogar (als einzige Ziv) trotz laufendem FA. Aber nachdem ich ihn dann in Kämpfe verwickelt hatte und er vom Polen auf die Nase bekam, war es dann wieder ok. Seine Freiheitsrevolution war dann auch erst kurz vorm Ende, davon habe ich kaum noch profitieren können.

  7. #262
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel noch weitergelaufen wäre, wäre wohl so nach und nach die ganze Welt konvertiert. Hat jemand eine Idee wieso? Vielleicht ja wegen dem Araber, der auch einen hohen Wert hatte?
    Kann mich an kein Spiel mit derartig viel Freiheit erinnern.
    Wenn du die Maus über die öffentliche Meinung hältst, siehst du, woher der Druck kommt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn du die Maus über die öffentliche Meinung hältst, siehst du, woher der Druck kommt.
    Danke, ja die Zahlen da habe ich schon nachgeschaut (allerdings sonst nie so ganz genau drauf geachtet). Der Druck ist sonst auch immer recht hoch gewesen, wenn ich auf Kultursieg gegangen bin. Nur ansonsten kam die KI mit dem vielen erstaunlich gut zurecht und konvertierte nur in Ausnahmefällen.

  9. #264
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bravo! Ich mußte leider ab mitte Juni hier aussetzen, kam erst jetzt dazu die letzten Seiten ab Seite 13 hier zu Ende zu lesen aber hab mich schon lange drauf gefreut das nachzuholen! Unglaublicher Sieg! Dass das noch was geworden ist! SUPERgeniale story sogar mit happy end, ohne dass das je irgendwie klar war. TOP!

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Big Grin Niiiice

    Ein früher Krieg mit dem römer und doch noch so souverän gewonnen. Wieder mal 1a Story!

    Den Araber noch vorm Krieg zu bescheissen wäre wohl nicht nötig gewesen. Aber was solls, da was ja schon gelaufen! Der knackpkt war alex zu stoppen. Very nice!

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Nachdem nun Kathis dicke Hunde gerettet sind gibt es eine neue Story Emoticon: bV

    Diesmal geht es mit Japan weiter, weil ja gerade alle im Japan-Fieber sind und es schon 4 Civ5 Japanstorys gibt wird diesmal Shogun 2 gespielt:
    Japan im legendären Krieg

    Außerdem mach ich beim Civ5 SG 3 Teamspiel mit, auch mit Japan:
    SG3 Japan im göttlichen Krieg

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •