Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Tipps und Tricks Ingame nach den ersten Schritten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Civ 5 Tipps und Tricks nach den ersten Schritten

    Ich traue mich einfach mal den Tread zu eröffnen. Bin beileibe kein Profi in Civ 5.
    Aber ich habe ne Menge gelesen in den letzten Tagen und würde gerne einige der wichtigsten Erfahrungen und Tricks mal weitergeben.
    Ich habe etwas vergleichbares nicht gefunden und musste mir die meisten Dinge aus verschiedensten Quellen zusammenlesen.

    Also Tipps und Tricks nach den ersten Schritten Civ 5 Brave new World

    1. Mann kann den Stadtstaaten Bautrupps klauen in der Startphase des Spiels.
    Funktion:
    Ihr müsst direkt auf das Gebiet des Stadtstaates gehen und nicht nur an den Grenzen verbleiben um ihn zu sehen. Dann einfach annektieren (angreifen) und direkt danach mit dem Stadtstaat Frieden schliessen.
    Aber Vorsicht: Gerade in höheren Spielleveln habt Ihr sehr schnell einen Kriegstreibermalus und habt es schwer. Also nicht übertreiben und die Reaktionen der anderen Spieler im Diplomenü immer im Auge behalten.

    2. Es kann durchaus sinnvoll sein mit der ersten Zivilisation der man begegnet direkt Krieg anzufangen und zwar auch hinterhälgtig und verräterisch.

    Funktion: Klaut der Zivi zum Beispiel einen Siedler oder Bautrupp ohne Kriegserklärung und blockiert weitere. Besonders sinnvoll wenn man seinen Späher oder Krieger kurz voher in Kompositbogenschützen gelevelt (Ruinen) hat. Dann kann man eigentlich jeden Gegenangriff abwehren und die Zivilization erkauft sich meist Frieden. (Beispielsweise durch eine Stadt oder sonstwas) Zunächst mal ist ein direkter Gegenspieler stark geschwächt in der Anfangsphase und der Verrat hat keinerlei negative Konsequenzen solange Ihr keine weitere Zivilization kennengelernt habt. Erst dann ist Verrat teuer!!