Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 744

Thema: PBEM 459 Panzer General

  1. #31
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hier auch, ich will auch noch ne Runde rumtesten.
    Ich spiel auch grad. Mein Tipp, am Anfang per WB alle Uran entfernen, sonst wirds boese. Ansonsten einer KI 20 Siedler geben, dann machts Spass

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Gut, also Reihenfolge:

    Gullix -> Indie -> Zulan -> alpha

    Ich find Mining ist ok, Pucc muss halt bisschen bei den Ressourcen aufpassen, dann ist Mining/Sushi sicher noch gut, aber eben nicht imba. Man hat dann nicht von 3 eroberten Reichen das zwangsweise Kupfer/Eisen. Ich wuerde aber trotzdem die Kartengroesse auf Gross stellen damit wir nicht 1 / Resource haben.
    Zufallszahlen(1;100)

    Damit habe ich mich wohl nach vorne katapultiert

  3. #33
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ich habe meine Wunschciv an Pucc geschickt.

    Eine Story hab ich erstellt. Ignorierlinks gibt es ja nicht mehr, oder? Hier ist der spoilerfreie Eingangspost.

    Was Bug-Grauzonen angeht fallen mir in der Moderne 3 Sachen ein: Schiffsketten, Kultur bauen und Flugzeugstationierungslimit. Letzteres ist bei AW ja egal. Ich wuerde vorschlagen: Schiffsketten / Kultur bauen: erlaubt.

    PBEM Grundregeln sollten klar sein. Relvant sind ja nur:

    Zitat Zitat von sansi Beitrag anzeigen
    Teil 1: PBEM-FairPlay
    3) Umbennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbennenen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.

    6) Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Um Themen zu verstecken kann man auch auf das "x" neben dem Themennamen klicken (sofern im Benuterzentrum das so eingestellt wurde).

    Zivwahl muss ich noch etwas überlegen, ich schwanke da doch noch zu sehr zwischen bestimmten Kandidaten...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Kampfrunden werden auch angepasst? Weil normal fängt man bei "Zukunft" auf episch schon in Runde 600 an...

  6. #36
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Die Kampfrunden werden auch angepasst? Weil normal fängt man bei "Zukunft" auf episch schon in Runde 600 an...
    Wie meinst du das? Man faengt in Runde 0 im Jahre 1975 an. Evtl muesste man noch den Zeitsieg ausmachen .

    Ist die Leader/Civ-Wahl abgeschlossen?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bei mir steht oben als Startrunde 600.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Muss Pucc Leader/Civ wirklich schon wissen? Ich dachte das kann man nachträglich noch ändern. Ich habe noch nicht gewählt, weil ich kommende Woche noch etwas testen wollte.

  9. #39
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Bei mir steht oben als Startrunde 600.
    Komisch bei mir 0. Evtl wegen Bug mod? Aber hat das irgendwelche Auswirkungen?

    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Muss Pucc Leader/Civ wirklich schon wissen? Ich dachte das kann man nachträglich noch ändern. Ich habe noch nicht gewählt, weil ich kommende Woche noch etwas testen wollte.
    Ich weiss nich an welchem Punkt im Kartenerstellprozess er das wissen muss, frag ihn am besten mal. Leider gibt es ja bei Civ4 keine direkten Karten, sondern nur die Szenarien. Und da muss man die Leader und auch das Startzeitalter schon festlegen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Pucc braucht die Zivs/Leader nicht gleich.

  11. #41
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, sehr schön, schon zwei Storys. Ich starte auch meine und gehe in eure kurz rein zum Ignorieren. Ich schreibe nix, dazu müsste ich runterscrollen



    Die Leader und Zivs kann man noch als letztes umstellen. Ist sogar komfortabler als bei normalem antiken Start, weil es kein Gefummel mit Starttechs und Krieger/Späher und Stärkebeförderungen ist. Okay letzteres doch, aber immerhin.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #42
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So, die Karte steht im Groben. Nur noch Flüsse und Ressourcen setzen....

    Wenn ich eure Meldungen habe, lasst euch ruhig etwas Zeit, werde ich die Karte finalisieren.


    BTW, wollt ihr auch Atomkriege? Soll ich Uran verteilen oder nicht? Antwort bitte via PN, ich schau normal eher selten in den PBEM-Bereich
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #43
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, habe ihm per PN geantwortet:


    Zitat Zitat von Gullix
    Hi Pucc,

    ...also, du wolltest ja wissen, ob du auch Uran auf die Karte packen sollst. Wir haben per Regel das Manhattan-Projekt verboten, das heißt, Atomkriege gibts nicht. Du kannst natürlich trotzdem welches in die Karte setzen, für Atomkraftwerke und als Schiffsantrieb, aber musst du nicht.


    Gruß Gully


    /edit: im Betreff stand, welches PBEM gemeint war
    Geändert von Gullix (05. Mai 2014 um 20:56 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich bin momentan nicht daheim. Am Mittwoch oder Donnerstag komme ich vermutlich zum testen und schicke Pucc danach meine Ziv/Leader Kombination.

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •