Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Multiplayer-Match im Mai 2014

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238

    Multiplayer-Match im Mai 2014

    Hallo CiVler!

    1. Post wird aktualisiert.

    Ich möchte Euch im Monat Mai gerne für eine normale MP-Partie mit grundsätzlich simultanem Ziehen ausser bei Kriegsfall (Hybrid-Modus) einladen. Am vernünftigsten wäre es, wenn wir hierfür gleich mehrere Termine ausmachen, wo wir uns jeweils für dieses Spiel treffen. Ziel wäre es, dass wir das Spiel auch noch im Mai beenden. Grundsätzlich habe ich mir ein Spiel mit folgenden Regeln vorgestellt:

    - Anzahl Spieler: Soviele wie sich ergeben
    - Zufällige Zivilisationenvergabe
    - Kartentyp: Mischen
    - Kartengrösse und Anzahl Stadtstaaten: Gemäss Spielerzahl
    - Tempo: Schnell
    - Startzeitalter: Antike
    - Rundenmodus: Simultan
    - Alle Siegtypen
    - Alle DLC's
    - Nur Ingame-Diplomatie per Knopfdruck erlaub.
    -> Kein Informationsaustausch per Tastatur und Mikrofon.
    -> Keine Vertragsbrüche bei Verträgen.
    - Keinen Timer
    -> Da ich eher gemütlich Spiele und viel Wert auf Mikromanagement lege.
    -> Eine Runde kann somit länger dauern -> Für jene, die nicht warten wollen, empfehle ich eine Nebenbeschäftigung zusätzlich zum Spiel.
    - Bei Kriegsfall Einheiten an der Front der Reihe nach ziehen.

    Ich habe für die Terminvereinbarung einen Doodle für übernächste Woche gestartet:

    http://doodle.com/zqbb79f2v76i6qms

    Bitte Doodle bis spätestens nächsten Sonntag, 4.4.14, ausfüllen.
    Geändert von Sorin (27. April 2014 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das kann man so nicht sagen, bei mehr als 4 Spielern fast immer min. 5 Stunden. Hybrid ist scheiße. Das dauert dann immer doppelt bis dreimal so lange.
    Ich kann nur von 19 bis 21 Uhr.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    MP-Spiel ohne Hybridmodus im Schnitt (meine Erfahrung aus den über 2500 Stunden MP^^)

    1on1 ~3-4 Stunden
    4 Spieler ~ 4-5 Stunden ohne Endergebnis. ~7 Stunden bis zum Ende (selten erlebt)
    6 Speiler ~4-5 Stunden ohne Endergebnis. Ende noch nie erlebt (auch nicht nach Verabredung!).
    Ab 8 Spieler ist ein Spiel UNMÖGLICH! Ich habe ein Spiel ab 10 Spieler noch nie zum laufen gebracht. Jedenfalls nicht länger als 50 Runden (Schnell)...

    MP-Spiel im Hybridmodus kannst du locker x2 rechnen! Das liegt daran,dass Hybridmodus einfach (sorry) bescheuert implementiert wurde. Das habe ich schon an Firaxis geschrieben aber leider keine Meldung zurück erhalten.

    Egal, ich bin gerne dabei! Ohne Hybridmodus! Dafür aber gerne mit der Vereinbarung, dass im Krieg die Einheiten nach einander gezogen dürfen und danach im Zug nichts an der Front mehr gemacht werden darf. Das wäre genau der Hybridmodus, den ich von Firaxis gewünscht hätte.

    Ich hätte vorerst nur am nächsten Donnerstag Zeit. Deshalb spare ich mir die Ausfüllung oben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hausregel statt Hybrid
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bin interessiert, vor allem für den kommenden "Brückentag-Kurzurlaub" vom 1.-4. Mai.
    Bin selbst auch nicht der allerschnellste, passt also.

    Team(s) gegen Team(s) mit TS fände ich am spannendsten.
    Denke, wenn man viks Erfahrung zugrunde legt- das kann man wohl getrost - wären 6 Spieler tatsächlich das Maximum.

    Gruß HL/Rincewind
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Ich weiss nicht ein Spiel mit voreingestellten Teams ist irgendwie merkwürdig. Wir können ja noch schauen. Also bis jetzt mit dabei wären:

    - Sorin
    - viktorianer
    - SvenBVBFan
    - HatshepsutsLover

    Wir müssten einfach einmal Zeit finden.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @01.05.
    Ich bin ab 9 Uhr da. Ohne jetzt das fest zu machen, schlage ich schon mal vor ein Spiel am Vormittag.

    Fuer dieses Spiel wuerde ich doch gerne Nachmittag vorschlagen. Zum Beispiel 13 Uhr?
    Geändert von viktorianer (28. April 2014 um 11:07 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Hey, also ich bin dabei. Ich trage mich einfach mal ins Doodle ein und dann sehen wir mal wie das zeitlich zusammenpasst.

    Den Hybridmodus finde ich nicht schlecht, für mich wäre eine Regel nachdem man sich ausmache wer zu erst ziehen darf (im kriegsfall) auch OK.

    Den Timer fänd ich schon gut wenn er drin ist denn der "stresst" nur am anfang ein bisschen, danach wird er mehr und mehr ziemlich überlüssig, aber man könnte z.b. im kriegsfall sagen jeder der parteien bekommt so und so viel prozent des timers zum ziehen seiner einheiten.

    Zitat Zitat von Sorin Beitrag anzeigen
    Bitte Doodle bis spätestens nächsten Sonntag, 4.4.14, ausfüllen.
    Du meinst vermutlich 04.05. , wäre es vl. nicht schon klug bereits am 01.05. anzufangen den erfahrungsgemäß schafft man an so einem brückentag einiges an fortschritt.
    (oder halt am 30.04. um in den brückentag hineinzu spielen?)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Ah ja 4.5. sorry. Ja, am 1.5. hätte ich auch gut Zeit. jetz müssten nur noch ein paar das Doodle komplettieren. Als Spielzeit würd ich jeweils Abends meinen, ausser vielleicht könnten wir an den Feiertagen/Wochenenden auch tagsüber was ausmachen, wenn das dann allen passen würde.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Hier der aktuelle Doodle schon ab kommenden Mittwoch bis und mit Ende übernächster Woche: http://doodle.com/zqbb79f2v76i6qms

    Also bis morgen ausfüllen wäre am besten. An die Tasten!! Wie gesagt, zeitlich ist immer Abends gemacht, tagsüber können wir ja speziell was ausmachen.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Abends kann ich nicht. Sorry. Da gehe ich lieber Sterne schauen^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •