Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Storyautoren sollen ein Gratis-Exemplar von Age of Wonders 3 erhalten?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Big Lazy

    6 16,22%
  • Ghaldak

    19 51,35%
  • MrKrutzi

    4 10,81%
  • ShadowHF

    4 10,81%
  • theindless

    3 8,11%
  • timstar

    4 10,81%
  • [VK]

    9 24,32%
  • Xeronas

    13 35,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Gratis-Exemplar von Age of Wonders III für den besten Storyschreiber

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Gratis-Exemplar von Age of Wonders III für den besten Storyschreiber

    Bild


    Age of Wonders III erscheint bald. Das Civforum hat ein Gratis-Exemplar zu vergeben - an den (mutmaßlich) besten Storyschreiber für dieses Spiel.

    AoW3 ist ein Fantasy-Globalstrategiespiel. Rundenweise könnt ihr euer Reich verwalten, Einheiten ziehen, Städte bauen und verwalten, Diplomatie treiben, zaubern und so weiter. Das Spiel hat im Vorfeld gute erste Einschätzungen von Spielemagazinen erhalten. Pucc und ich haben jeweils einen Key für die Previewversion des Spiels erhalten, und auch unser persönlicher Eindruck ist, dass hier ein richtig gutes Spiel kommt. Wir haben dieses Previewvideo gemacht, es gibt ein Let's Play Together von uns und ein weiteres Let's Play von mir. Und es gibt natürlich unser neues Unterforum zu Age of Wonders. Überall dort könnt ihr in die Spielwelt mal reinschnuppern!

    Das Leitungsteam des Forums möchte euch Storyschreiber unterstützen. Wir haben dafür mit Eurovideo, dem deutschen Vertriebspartner der holländischen Entwickler Triumph Studios, einen Deal ausgehandelt. Am 1. April erscheint die deutsche Ladenversion des Titels. An diesem Tag tütet Florian Emmerich, der deutsche Pressesprecher von AoW3, eine Boxed Version des Spiels ein und verschickt sie an einen Storyschreiber hier aus dem Forum. An wen? Das werden wir in den nächsten Tagen hier in diesem Thread herausfinden ...

    Wer möchte eine Story zu Age of Wonders III schreiben und dafür diese Gratisversion erhalten? Schreibt, welche Story euch vorschwebt. Zum Beispiel in welchem Storystil und zu welchen Spielbedingungen, mit welchem Volk und mit welchem Typ von Anführer. Wollt ihr buildern oder rauben? Zaubern oder Truppen rekrutieren? Auf dem Pfad des Guten oder des Bösen wandeln?

    Wir werden einige Tage eure "Bewerbungen" sammeln. Und dann gibt es hier eine Abstimmung unter den Usern: Die Community der Storyleser entscheidet, welchem Storyschreiber sie das Gratisexemplar spendieren möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus, Forum.

    Mit der Age of Wonders-Serie verbindet mich eine lange, gemeinsame Zeit - so ist es kein Zufall, dass etwa mein erster Avatar in diesem Forum aus diesem Spiel stammte und Julia den Eingang in meinen Storymod schaffte. Es wäre mir also eine große Ehre, in diesem Forum die Speerspitze zu mimen.

    Was könnte ich mir also für eine Story vorstellen? Ich denke gleich an zwei - und biete sie im Bündel an.
    a.) Es ist bekannt, dass ich Singleplayerspieler bin, aus diesem Grund würde ich die Singleplayerkampagne vorstellen - und dass es sich dabei um Elfen handelt, lässt mein Herz höher schlagen, denn ich bin ein großer Elfenfan. (Ja, wer hätte beim Blick auf meinen Avatar das gedacht?)
    b.) Vor langen Jahren versuchte ich einmal, mein eigenes P&P-Rollenspiel als Age of Wonders 2-Karte umzusetzen, was dann aber an technischen Problemen scheiterte. Mit dem in Teil 3 versprochenen (und wohl erst später erscheinenden) Editor würde ich es gerne neu angehen und mir dabei vom Leser über die Schulter blicken lassen.
    c.) Sollte zwischen a. und b. zuviel Zeit vergehen, könnte ich mir auch eine Teil 1-Story auf Seiten der Guten vorstellen. Dieses Spiel hatte nämlich eine wirklich schöne Solokampagne.

    Die Frage nach dem Stil muss ich ganz pragmatisch beantworten: Weder bin ich ein Gamer-Pro, noch in den Hintergrund tief eingelesen, also biete ich bloß einen ehrlichen Blick an. (Das ist ziemlich ungewohnt für mich, habe ich jedoch auch schon getan.)

    ps: Wenn der Freie Spiel-Teil unumgänglich ist, könnte ich auch damit leben. Dann würde ich meine Zauberin aus den Wahrheiten von Morgen zu konvertieren versuchen, sie an die Spitze eines Elfenvolks setzen und schauen, wieviel ich mit hochgezüchteten Helden bewegen kann.
    pps: Ein Wort der Warnung möchte ich aussprechen, denn: Meine Technik ist nicht wirklich toll. Da AoW 3 ähnliche Voraussetzungen wie Drakensang verlangt, werde ich es spielen können, doch rechnet eher mit Grafikeuinstellungen am unteren Ende der Möglichkeiten.
    ppps: Wenn eine Textprobe von mir gewünscht ist, möchte ich diese einreichen: (StarCraft 2) "The Fool". Auch damals habe ich schon vor den Augen des Forums ein frisch erschienenes Spiel (bei minimaler Grafik) unter die Lupe genommen.

    Schöne Grüße,
    Christian / Ghaldak
    Geändert von Ghaldak (19. März 2014 um 19:15 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Gast
    Gast
    wuerde eine Story auf der boesen Seite machen. Magiie ist was fuer Schwaechlinge, sprich Truppen ausheben, denke aber mal mit meinem Talent habe ich keine Chance gegen Ghaldak Emoticon: run

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Meine Idee für eine Story:

    Da ich vorher nie Age of Wonders gespielt habe, ist dies hier komplettes Neuland für mich, weshalb es auch folgende Story geben würde: Eine Anfänger Story.
    Das hört sich vielleicht erstmal abschreckend an, ist es wahrscheinlich auch, aber ich werde versuchen, dennoch eine gute Story daraus zu machen.
    Der Schreibstile wäre der folgende: Ich würde versuchen, aus der "Ich" Perspektive des jeweiligen Herrschers, den ich mir aussuche, das ganze aufzuzeigen und die Hauptkampagne des Spiels durchspielen. Hierbei werde ich natürlich auf die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten von Age of Wonders III eingehen. Da ich bei solchen Spielen eher die "passive" oder "anti-aggressive" Position einnehme, werde ich wohl auch eher eine der friedliebenden Fraktionen in Anspruch nehmen und mich entsprechend als "Builder" (wie ihr es so schön bezeichnet habt) durch die Welt von AoW schlagen. Da man solche Spiele natürlich nie ohne Krieg gewinnen kann, wird es natürlich auch hier entsprechend ein Schritt in diese Richtung unternommen. Dadurch kann ich im Prinzip jedes einzelne Spielprinzip von AoW aufzeigen.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich hier als blutiger Anfänger reingehe, kann sich auch jeder, der noch nie von Age of Wonders gehört hat, ein gutes Bild davon machen, wie das Spiel im Endeffekt rüberkommt, besonders wenn ein erfahrener "Alleszocker" dahinter sitzt, der versucht, jegliche Möglichkeit auszukosten um das Spiel zu spielen. Dadurch können interessierte einen neutralen Blick auf AoW werfen und erfahrene AoW Spieler, die sich noch nicht entscheiden konnten, werden vielleicht durch meine Story überzeugt.

    MfG. pr1mus / Philipp

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus, Forum.

    Mit der Age of Wonders-Serie verbindet mich eine lange, gemeinsame Zeit - so ist es kein Zufall, dass etwa mein erster Avatar in diesem Forum aus diesem Spiel stammte und Julia den Eingang in meinen Storymod schaffte. Es wäre mir also eine große Ehre, in diesem Forum die Speerspitze zu mimen.

    Was könnte ich mir also für eine Story vorstellen? Ich denke gleich an zwei - und biete sie im Bündel an.
    a.) Es ist bekannt, dass ich Singleplayerspieler bin, aus diesem Grund würde ich die Singleplayerkampagne vorstellen - und dass es sich dabei um Elfen handelt, lässt mein Herz höher schlagen, denn ich bin ein großer Elfenfan. (Ja, wer hätte beim Blick auf meinen Avatar das gedacht?)
    b.) Vor langen Jahren versuchte ich einmal, mein eigenes P&P-Rollenspiel als Age of Wonders 2-Karte umzusetzen, was dann aber an technischen Problemen scheiterte. Mit dem in Teil 3 versprochenen (und wohl erst später erscheinenden) Editor würde ich es gerne neu angehen und mir dabei vom Leser über die Schulter blicken lassen.
    c.) Sollte zwischen a. und b. zuviel Zeit vergehen, könnte ich mir auch eine Teil 1-Story auf Seiten der Guten vorstellen. Dieses Spiel hatte nämlich eine wirklich schöne Solokampagne.

    Die Frage nach dem Stil muss ich ganz pragmatisch beantworten: Weder bin ich ein Gamer-Pro, noch in den Hintergrund tief eingelesen, also biete ich bloß einen ehrlichen Blick an. (Das ist ziemlich ungewohnt für mich, habe ich jedoch auch schon getan.)

    ps: Wenn der Freie Spiel-Teil unumgänglich ist, könnte ich auch damit leben. Dann würde ich meine Zauberin aus den Wahrheiten von Morgen zu konvertieren versuchen, sie an die Spitze eines Elfenvolks setzen und schauen, wieviel ich mit hochgezüchteten Helden bewegen kann.
    pps: Ein Wort der Warnung möchte ich aussprechen, denn: Meine Technik ist nicht wirklich toll. Da AoW 3 ähnliche Voraussetzungen wie Drakensang verlangt, werde ich es spielen können, doch rechnet eher mit Grafikeuinstellungen am unteren Ende der Möglichkeiten.
    ppps: Wenn eine Textprobe von mir gewünscht ist, möchte ich diese einreichen: (StarCraft 2) "The Fool". Auch damals habe ich schon vor den Augen des Forums ein frisch erschienenes Spiel (bei minimaler Grafik) unter die Lupe genommen.

    Schöne Grüße,
    Christian / Ghaldak
    Ich Unterstütze das mal, würde nee AoWIII Story von Ghaldak lesen

    Ansonsten, die eine von der FfH2 Story Pennaugrims Frau, Elina heißt die glaub.

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus, Forum.

    Mit der Age of Wonders-Serie verbindet mich eine lange, gemeinsame Zeit - so ist es kein Zufall, dass etwa mein erster Avatar in diesem Forum aus diesem Spiel stammte und Julia den Eingang in meinen Storymod schaffte. Es wäre mir also eine große Ehre, in diesem Forum die Speerspitze zu mimen.

    Was könnte ich mir also für eine Story vorstellen? Ich denke gleich an zwei - und biete sie im Bündel an.
    a.) Es ist bekannt, dass ich Singleplayerspieler bin, aus diesem Grund würde ich die Singleplayerkampagne vorstellen - und dass es sich dabei um Elfen handelt, lässt mein Herz höher schlagen, denn ich bin ein großer Elfenfan. (Ja, wer hätte beim Blick auf meinen Avatar das gedacht?)
    b.) Vor langen Jahren versuchte ich einmal, mein eigenes P&P-Rollenspiel als Age of Wonders 2-Karte umzusetzen, was dann aber an technischen Problemen scheiterte. Mit dem in Teil 3 versprochenen (und wohl erst später erscheinenden) Editor würde ich es gerne neu angehen und mir dabei vom Leser über die Schulter blicken lassen.
    c.) Sollte zwischen a. und b. zuviel Zeit vergehen, könnte ich mir auch eine Teil 1-Story auf Seiten der Guten vorstellen. Dieses Spiel hatte nämlich eine wirklich schöne Solokampagne.

    Die Frage nach dem Stil muss ich ganz pragmatisch beantworten: Weder bin ich ein Gamer-Pro, noch in den Hintergrund tief eingelesen, also biete ich bloß einen ehrlichen Blick an. (Das ist ziemlich ungewohnt für mich, habe ich jedoch auch schon getan.)

    ps: Wenn der Freie Spiel-Teil unumgänglich ist, könnte ich auch damit leben. Dann würde ich meine Zauberin aus den Wahrheiten von Morgen zu konvertieren versuchen, sie an die Spitze eines Elfenvolks setzen und schauen, wieviel ich mit hochgezüchteten Helden bewegen kann.
    pps: Ein Wort der Warnung möchte ich aussprechen, denn: Meine Technik ist nicht wirklich toll. Da AoW 3 ähnliche Voraussetzungen wie Drakensang verlangt, werde ich es spielen können, doch rechnet eher mit Grafikeuinstellungen am unteren Ende der Möglichkeiten.
    ppps: Wenn eine Textprobe von mir gewünscht ist, möchte ich diese einreichen: (StarCraft 2) "The Fool". Auch damals habe ich schon vor den Augen des Forums ein frisch erschienenes Spiel (bei minimaler Grafik) unter die Lupe genommen.

    Schöne Grüße,
    Christian / Ghaldak
    Ghaldak +1


    Auch wenn ich es gerne selbst machen würde...
    Ich kenne AoW zwar nicht, aber Spiele dieser Art begleiten mich seit Jahren im meinem Gaming-Alltag... ich liebe sie
    Da würde ich mich doch glatt mal RICHTIG, RICHTIG (also ich meine wirklich RICHTIG) anstrengen!

    Also bewerbe ich mich hiermit auch darum!

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Ich bewerbe mich auch mal. Ich lasse mich von korrekter Rechtschreibung, richtiger Grammatik, angenehmer Paragraphenteilung und echtem RP nicht beeindrucken und kann mit nicht politisch korrekten Witzen, schlechten Kalauern und viel Gemecker das ganze für jedermann auf dem niedrigsten Niveau halten. Meine Jahrelange Erfahrung in produzieren und abbrechen von Halbfertigen Stories weckt schnell Interesse ohne das Ende des Spiels zu verraten. Sollte das Spiel überhaupt auf meinem Rechner laufen, so kann ich vorstellen wie das Spiel auf den niedrigsten Grafikeinstellungen aussieht, ansonsten wird der Leser die Story über seine eigene Fantasie erleben. Da ich von den Vorgängerteilen unbeeinflusst bin, naja fast, hab glaub mal irgendeinen Teil in einem Russischen Internetcafe angespielt, ist aber ein paar Jahre her und ich weiß nicht mal mehr ob das nicht doch ein anderes Spiel war, war eigentlich recht nett dort, klimatisiert, billig, weiß nicht mehr wie viel genau, aber definitiv nicht teuer, maximal 5 Euro rum oder so und halt für die ganze Nacht was echt ein guter Preis war, vorallem da direkt darunter noch so ein 24/7 Geschäft war wo man billig Getränke kaufen konnte, die man auch drinnen trinken konnte, da es nicht verboten war, jedenfalls um zum Punkt zurückzukehren, das Internetcafe hatte viele verschiedene Spiele und ich hab da auch mal so ein Fantasy Rundenstrategiespiel angetestet bevor ich dann, zu damals noch, CS 1.6 oder 1.5, weiß nicht mehr genau, ich glaub 1.6 kam grad um die Zeit raus weil Geschäfte dort noch zum Teil immer 1.5 hatten, kann aber auch dran liegen das es die Version ohne Steam war und die Leute da nicht so auf sehr auf die Echtheit der Version geachtet haben, gewechselt bin, würde ich ein hervorragenden Ersteindrucksmoment der Rassen, Klassen und dem ganzen Zeug liefern.

    Eh, ja, viel Glück den anderen Mitbewerbern ihr werdet es brauchen... ;ffft:

    Aber ernsthaft: Gute Werbeaktion

  8. #8
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich will ne [VK]-Story!
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Ich will ne Eleana Story
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich will ne Eleana Story
    Hab sie schon angeschrieben das sie sich mal hier bewerben soll

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Kriegste eigentlich Geld für deine Werbekampagne oder machste du das umsonst? Oder kriegt wenigstens das Forum eine entsprechende Spende?

    Ansonsten wäre es gut, wenn die Bewerbung von Produkten unterlassen wird oder zumindest in den jeweils gedachten Bereichen verbleibt, insbesondere wenn die beworbenen Produkte Schadsoftware enthalten. Und ja, ein Programm, das man installieren muss, um ein anderes, das man eigentlich haben will, nutzen zu können und das ungefragt Daten installieren, modifizieren, auslesen, versenden und löschen kann, ist nichts anderes als ein Trojaner und damit Schadsoftware.

    Das Steam dazu führt, dass die Leute mehr auf Echtheit der Produkte haften bezweifle ich, es ist genauso einfach wie vorher auch, Raubkopioen anzufertigen. Nur dass man es mit Spähprogrammen wie Steam leichter rechtfertigen kann, da Firmen damit zeigen, dass ihnen die Rechte der Kunden scheißegal sind, da sie für sie eh nur dummes Vieh bzw. wandelnde Geldbörsen sind, die es auszubeuten gilt, wo es nur geht. Und da die übliche Werbung nicht mehr zieht, nervt man die Leute in Stories mit Werbung oder solchen Aktionen. Wenn's wenigstens im AoW-Forenteil geblieben wäre wäre es mir noch einigermaßen egal. Aber jetzt schon im allgemeinen Storyforum eine Werbeaktion für ein Spiel zu machen, geht wirklich zu weit und sollte keine Schule machen. Oder wenigstens sollten die Firma dann dem Forum eine entsprechende finanzielle Zuwendung zukommen lassen und die Sache als Werbeaktion kenntlich machen, sonst glauben viele hier wirklich noch, es würde aus reiner Herzensgüte gemacht.

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ich stimme zwar Yasminas Hass auf Steam nicht ganz zu, aber den kommerziellen Werbe-Effekt hier finde ich offen gestanden auch störend. Ich will eigentlich im Story-Forum keine Werbethreads mit "Gratis-Exemplar!!" im Titel lesen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin der Meinung bin, dass der zeitliche Aufwand, eine Story zu verfassen, wenn man das mal in Arbeitsstunden umrechnet, bei weitem nicht dem Preis eines Computerspiels entspricht. Natürlich machen hier haufenweise Leute (mich eingeschlossen) haufenweise Storys kostenlos und zum Spaß, aber dann ist es wenigstens freiwillig.

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Kann man Jasmin nicht mal endlich verbieten bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Steam zu wettern? Es kann ja noch so richtig sein mit dem Werbe blabla...aber diese anti Steam Propaganda nervt langsam.

    Ich bin derweil für eine Story von Eleana oder Ghaldak hab leider keien Zeit selbst eine zu machen aktuell. Aber wenn das Spiel draußen ist werden auch von mir Videos darüber auftauchen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Gast
    Gast
    Yazzi, du musst es dir nicht kaufen, du musst Steam nicht kaufen und bitte lass uns in Ruhe mit deinen Hasstriaden, hier ist nicht der Parteitag der Anit-Steam Partei.

    und ansonsten mein Gott. Es ist ne nette Aktion als Werbung gedacht. Wenn ihr euch daran stört es gibt die nette Funktion des ignorieren. Funktioniert tadellos.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, ob ein Forum Gratisexemplare von Spieletiteln organisieren und an seine User verteilen soll. Bei uns im Forum ist das gängige Praxis, auf unseren Liveabenden beispielsweise erfolgt das häufig. Bei unseren beiden letzten Livestreamings zu "Pandora: First Contact" bzw. "Age of Wonders III" wurden z.B. je vier Exemplare dieser Titel unter den Livezuschauern verlost. Diese Aktionen sind unter den Zuschauern sehr beliebt, es gibt sehr, sehr positive Rückmeldungen. Aber selbstverständlich ist zu respektieren, wenn einzelne User hier anderer Meinung sind.

    Ich möchte euch allerdings bitten, für diese Grundsatzdiskussion in der Meckerecke einen eigenen Thread zu eröffnen und sie dort zu führen. Dort kann man dann klären, ob die Community solche Aktionen wünscht oder nicht. Bis dahin möchte ich euch herzlich bitten, diese Grundsatzdebatte nicht in diesem Thread hier zu führen - als Zeichen des Respekts gegenüber den Usern, die hier nicht die Meinung der Kritiker teilen und beim Thema des Threads bleiben möchten. - Danke!

    Anders sieht das bei der Debatte aus, ob man Steam gut oder schlecht findet. Diese Debatte ist mittlerweile uralt und wird hier bereits in zig anderen Threads geführt. Wer Steam kritisch sieht (ich selbst gehöre übrigens auch dazu), dem stehen bereits etliche andere Debattenthreads zur Verfügung. Diese Diskussion hier erneut zu führen, betrachte ich als Threadersteller als Spam. Ich möchte beide Seiten - Steam-Ablehner und Steam-Befürworter - bitten, diese Diskussion hier nicht zu führen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •